langsames Forum

  • Hey newbeer :)
    Ich denke das kann jeder verstehen dass du in letzter Zeit andere sorgen hast, bei dem was du um die ihren hast :)
    Ausserdem tust du ja dein möglichstes und wenn strato da nicht einlenkt kannst du ja nix dafür..
    Klar ist es oft nervig wenn die Seite so langsam lädt aber ich kann nur sagen dass ich allgemein dankbar bin dass es so Leute wie dich gibt die auf eigene Faust und kosten anderen so eine tolle Möglichkeit bieten ihr Hobby auszuleben!
    Hätte nie gedacht dass man für ein einzelnes Moped eines solch großen Konzerns so eine kleine tolle eingeschworene Gemeinschaft findet bei der sich alle so toll verstehen sich gegenseitig helfen und so nett zueinander sind!
    Wenn man bedenkt was für zustände in anderen Foren herrschen und was es dort für Streitereien gibt...
    Hier hilft sich jeder, jeder lobt den anderen für seine umbauten, du gibst mit deiner Seite jedem die Möglichkeit andere am eigenen Hobby teilhaben zu lassen, das ist echt toll!
    Klar gibts immer mal wieder nen Idioten der sich neu anmeldet und versucht anderen den Spaß zu nehmen, aber da wurde nun ja endlich durchgegriffen und nun können wir alle wieder unserem Hobby frönen.
    Ich wünsche dir alles gute bei deinem beruflichen Werdegang und kann dir nur sagen dass es toll ist dass wir dich haben und du ja nun sogar planst noch den fz Fahrern ne Seite zu geben, bei all deinem persönlichen stress den du nebenher so schon hast..
    Da kann man nur sagen hut ab!
    Wollte das mal loswerden :)
    Lg

  • @Denise: du kennst doch die Definition von Tuning, man kauft Dinge von Geld das man nicht hat, für Sachen die man nicht braucht,für etwas was funktioniert, um Leute zu beeindrucken die man nicht kennt :D:D:D
    Und das ist sich gut so:D in diesem sinne, wo bleibt meine gipro :D:D

  • @DarkNina3000: haha, ja absolut xD ich stimme dir in beiden posts zu - besonders dem ersten!


    ich habe noch kein forum gesehen, in dem eine so nette atmosphäre herrscht und in dem man so viele konstuktive tipps lesen kann und hilfe bekommt.. (auch wenn es bisher für mich persönlich noch nicht so aktuell ist - aber ich verspreche euch, dass sich das bald ändert. :D)


    ist schon echt :award1: hier :D

  • newbeer lass dir rückig zeit! deine prüfung und doku und co sind wichtiger!!!!
    Wir werden das schon überleben ;)


    und mit einem tag totalausfall findet man schon nicht mehr wofür man noch geld ausgeben kann*lach*
    das verkraften wir :)

  • Hi Newbeer!
    Meine Vermutung war eher dass es an der Forum Software liegt, und deine letzten Updates diesbezüglich bestätigen das einigermaßen. Es gab ja damals diesen BUG in der such Funktion, bei dem einiges an SQL ausgespuckt wurde. An diesen Queries konnte man schon sehen, dass hier gewisser maßen Schindluder mit der Datenbank getrieben wird. Der stetig wachsende Datensatz führt dann dazu, dass unsaubere Queries und schlechtes DB Design nach und nach durch sinkende Performance zum Vorschein kommen.
    Ist natürlich nur eine Mutmaßung meinerseits, und ich hoffe auch, dass ein neuer Provider mit einem stärkeren DB Server in jedem Fall eine Verbesserung bringt. Wenn es eben tatsächlich am Forum liegt kommt das Problem irgendwann wieder. Wäre schade, denn abgesehn von der Geschwindigkeit find ich hier die usability und features auch erstklassig!


    Auch von mir vielen Dank für deine Mühen um uns und dieses Forum, alles gute für die Prüfung und Präsentation!

  • Newbeer: Frank danke das du dich der Sache annimmst,aber erst mal viel Glück für deine Prüfung,sollte erst mal im Vordergrund stehen und wenn mal ein oder zwei tage hier nix geht das bringt bestimmt keinen um,also nochmal viel glück für deine Prüfungen :thumbsup::thumbsup::award1::award1:

  • Hallo Frank,


    mach erstmal deine Prüfungen,denn davon musst du später leben. Ansonsten vielen Dank für deine Mühe,du hast wirklich ein super Forum auf die Beine gestellt. Ich glaube hier fühlt sich jeder wohl. Den Totalausfall beim Provider-Wechselwerden wie wohl alle verkraften.Und wenn es dann wieder besser läuft... Herz,was willst du mehr. D A N K E.
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    LG
    Andrea

  • bist du dir denn sicher, dass du jetzt weiß, wofür du die dinge brauchst, die du haben musst?


    ja, denise, ich raffe es immer öfter :clap: z.b. habe ich jetzt led-blinker :D :D in rotem gehäuse :D :D
    nur, wenn die dinge nicht so ins geld gehen würden :wand:
    :wink:

  • Ich hätte da vielleicht einen Hinweis auf das Problem(chen) und zwar im Postfach steht doch immer das
    Nachrichten die älter als 40 tage sind automatisch gelöscht werden nun mein Postfach ist voll mit allen Nachrichten vom ersten Tag an
    wenn das bei allen so ist dürfte das nicht wenig an Speicher fressen oder ??


    Newbeer:

  • Bele69:


    Glaub ich kaum, eine Nachricht ist vielleicht 2Kb-5Kb groß.


    Der größte Speicherfresse sind wohl die Bilder, aber das ändert ja nichts an der Schnelligkeit des Forum

  • WhitePearl


    Das pendelt irgendwie.
    Habe nichts hier geändert. Momentan laufen 2 Seiten parallel auf dem Server und dem Anderen. Auf dem Anderen geht sie ab wie Schnitzel und hier lahmt sie.
    Ich bekomme die Auth-Codes wohl morgen für drei Andere Seiten und werde als Letztes das Forum hier rüber ziehen. Dumm nur das mein Vertrag hier noch bis Dezember geht. Werds wohl zahlen und brach liegen lassen müssen.

  • freu mich schon wenn es nur noch rucki zucki geht!!!


    aber das ist blöd wenn du da zweimal zahlen musst!!! :( gibts da keine andere lösung ?(

  • Newbeer: Hallo Cheffe! Ist der Server-Umzug schon erfolgt? Ich hoffe nicht, denn bei mir ist es immer noch a.... langsam ;(


    Da deine Ankündigung nun bereits 4 Wochen her ist wollte ich doch mal hören wie es ausschaut !? :wait: