langsames Forum

  • ....würde meine xj6 so schnell sein wie das Forum hier , hätte ich sie längst wieder verkauft :D ......


    .....eine Strategie zum lesen eines Forums durch öffnen mehrerer Tabs ??? Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst :muha: .......

    ilo: Anscheinend hast du dich angegriffen gefühlt :S Das war nicht meine Absicht :ssorry:
    Das heist, fals deine xj6 mal kaputt sein sollte oder ein Problem hast verkaufst du Sie gleich?
    Bei mir klappt das super mit den neuen Tabs und ja es war mein Ernst! Ich mein, ich habe ja nur gesagt das ich es so mache und wollte einen Tipp geben, wie man das nervige Problem besser handeln kann.
    Deshalb finde ich es etwas unverschämt mich dafür auszulachen... ich meine wir sind hier in einem Forum und in einem Forum ist man um Lösungsansätze oder Möglichkeiten zu bekommen ein Problem zu lösen --> ODER habe ich da was falsch verstanden?

  • ilo: Anscheinend hast du dich angegriffen gefühlt :S Das war nicht meine Absicht :ssorry:
    Das heist, fals deine xj6 mal kaputt sein sollte oder ein Problem hast verkaufst du Sie gleich?
    Bei mir klappt das super mit den neuen Tabs und ja es war mein Ernst! Ich mein, ich habe ja nur gesagt das ich es so mache und wollte einen Tipp geben, wie man das nervige Problem besser handeln kann.
    Deshalb finde ich es etwas unverschämt mich dafür auszulachen... ich meine wir sind hier in einem Forum und in einem Forum ist man um Lösungsansätze oder Möglichkeiten zu bekommen ein Problem zu lösen --> ODER habe ich da was falsch verstanden?


    ....sorry aber wenn Du hier was von mehreren neuen Tabs öffnen erzählst, nur um in einem Forum zu lesen , finde ich das echt zum Lachen. Ich bin Mitglied in 3 Foren! Müsste ich da auch nach Deinem Muster vorgehen, könnte ich mir gleich mehrere PC´s anschaffen.....und das ist dann wirklich zum lachen. ;)


    Übrigens: falls meine xj6 über mehrere Monate nicht funktionieren würde, würde ich sie sehrwohl verkaufen...


    Also nix für ungut :freund:


    Gruss ilo

  • ilo: Ich habe ja nicht gesagt, das es eine "normale" vorgehensweise fürs lesen in Foren ist. Nur solange es nicht so schnell läd. Ich mein der Chef hier hat zur Zeit viel um die Ohren, wenn die Admins mehr Zeit in den anderen Foren haben und sich besser drum kümmern können, dann ist das doch schön und gut, hier ist es eben nicht so.
    Ich mein das hier ist meine Leidenschaft und die möchte ich gerne mit anderen Leuten teilen und da werde ich schon einen Weg finden. Wo ein Wille ist, ist auch ein weg.
    Aber ich meine das zeichnet ja den Trend der heutigen Gesellschaft ab, irgendetwas geht nicht mehr dann wird es eben weggeworfen und für teuer Geld direkt was neues gekauft... ohne vielleicht mal zu gucken ob man das alte reparieren kann.
    Und wenn das Forum halt mal nicht so laufen soll wie es läuft gehe ich halt raus, ich meine jeder der ein bisschen was mit IT am Hut hat, der weis das es dort ziemlich komplexe Probleme geben kann.
    In einer Autowerkstatt würdest du doch auch warten, wenn dir der Schrauber sagt, ich brauch noch 2 Stunden, aber nein beim Computer erfährt man immer wieder das Leute denken, das MUSS alles sofort und gleich gehen.


    Abgesehen davon kann ich auf meinem Rechner ziemlich viele Tabs öffnen ohne das es anfängt zu ruckeln.
    Also nichts für ungut :freund:, kannst ja gerne lachen :swayne:

  • Also ich nutze auch das tabbed browsing sehr intensiv. Vorallem hier im Forum :-)


    Und man erkennt sofort, welcher Thread schon geladen und gelesen werden kann.
    Immer so 4-5 Threads klicken, die werden nach dem lesen einfach wieder geschlossen, also wo soll das Problem sein???!!


    Kann doch jeder machen wie er will, ich würde es in der aktuellen Situation sogar empfehlen! 8)


    Und du glaubst doch nicht ernsthaft das jemand 20-30 Threads gleichzeitig öffnet? Dann brauchst du natürlich mehrere Monitore...


    Nix für ungut, aber die Idee ist logisch und nachvollziehbar :thumbup:

  • im moment bringt dat hier echt keinen spaß mehr! ewiges warten auf den seitenaufbau, nervt mich voll an :cursing:

  • Also bei mir dauerts in der Regel 5 Sekunden bis ne seite aufgebaut ist. Zwar kein Weltrekord, aber auch kein Grund dieses Forum jetzt zu meiden.

  • am meisten tut es mir im Moment für Frank leid, unseren Cheffe newbeer.


    So viel Arbeit hat er schon investiert, ärgert sich mit den Providern und büffelt für die Prüfung.. und wir schimpfen und schimpfen....


    Klicken wir doch alle mal fleißig ein paar Werbebanner im Portal, vielleicht fällt es ihm dann noch leichter, wieder viel Arbeit und Zeit zu investieren..


    :thumbsup::thumbup::beer:

  • Auch ich finde, dass das Forum hier einfach nur richtig zäh läuft, aber ich finde wir sollten alle mal nicht vergessen welche Arbeit hier hinter steht.
    Ich finde das Forum richtig klasse, und auch eine richtig gute Anlaufstelle für Fragen.
    Mir macht das Forum richtig Spaß, mich durch die vielen Beiträge zu lesen (die mir auch weiterhelfen!) oder anderen hier zu helfen, oder einfach nur die Bilder anschauen die andere gemacht haben von ihren Touren etc.
    Die Umsetzung des Forums ist meiner Meinung nach einfach nur gut - und dass die Seite langsam ist , ist ja kein Dauerzustand nehme ich an?
    Das Forum hier ist einfach, meiner Meinung nach eins der besten (und ich bin in einigen angemeldet), weil hier die User untereinander einfach total freundschaftlich miteinander umgehen und man auch als neuling irgendwo direkt dazu gehört.
    von meiner seite daher :thumbsup: und dass es langsam ist, naja - wird wohl noch :rolleyes: