gute gebrauchte xj6 n?!

  • hallo, bin ganz neu hier im forum...


    ich will mir jetzt die tage eine xj6 n kaufen und hab folgendes modell gefunden: bj. 2010, ca 15000 km, abs, kleiner kz halter plus kleine led binker vorn und hinten, superbike lenker, neue reifen, neuer kettensatz, 2. hand und soll 4900€ kosten. ist das in ordnung? worauf muß ich achten? tipps und tricks...

  • hallo, bin ganz neu hier im forum...


    ich will mir jetzt die tage eine xj6 n kaufen und hab folgendes modell gefunden: bj. 2010, ca 15000 km, abs, kleiner kz halter plus kleine led binker vorn und hinten, superbike lenker, neue reifen, neuer kettensatz, 2. hand und soll 4900€ kosten. ist das in ordnung? worauf muß ich achten? tipps und tricks...


    ....aus Deiner Beschreibung heraus kann man das Fahrzeug nicht beurteilen, weil man den Allgemeinzustand nicht kennt.


    Mit 15000 km einen neuen Kettensatz? Das gibt mir allerdings zu denken! Ausserdem wäre wichtig dass sie um- und unfallfrei ist. [lexicon]ABS[/lexicon] hat sie ja. Anders gesehen bekommst Du für 5600.- eine nagelneue ,zwar ohne Umbauten, aber dafür mit 2 Jahren Garantie. Somit würde ich für diesen Preis die Finger davon lassen.


    Gruss ilo

  • Für 5600? Bei uns steht die xj6 für 6990 im Verkaufsraum, und die meisten gehen auf 6500 oder so runter.
    Oder hattest du nen zahlendreher?
    Lg

  • sie ist un und umfall frei. der händler hat mir gesagt das sie immer den kettensatz neu machen. damit der kunde völlig zufrieden ist!


    ......na klar ^^ ...... kein Händler macht an einem Gebrauchtfahrzeug etwas was nicht erforderlich ist und bei normaler Pflege ist die Kette ist bei einer XJ6 nach 15000 Km ganz sicher nicht reif zum Wechseln.


    @DarkNina3000


    nö, kein Zahlendreher, schau Dich mal am Markt genauer um ;)


    Grss ilo


  • hallo, bin ganz neu hier im forum...


    ich will mir jetzt die tage eine xj6 n kaufen und hab folgendes modell gefunden: bj. 2010, ca 15000 km, abs, kleiner kz halter plus kleine led binker vorn und hinten, superbike lenker, neue reifen, neuer kettensatz, 2. hand und soll 4900€ kosten. ist das in ordnung? worauf muß ich achten? tipps und tricks...

    puh, also ich finde das viel zu teuer mit dem Kilometerstand und dem Baujahr:


    Nur als vergleich: ich habe für meine [lexicon]XJ6-N[/lexicon] in midnight Black, Baujahr 2011 mit KM-Stand:1120 inkl. 1000er Inspektion 5120,00 € bezahlt (beim Yamaha Händler)


    und dein Angebot ist ja sogar noch das "alte" Modell ohne Facelift


    LG micha

  • Hi Svenson,
    ich find sie auch zu teuer. Fahre auch das Modell 2010. Habe sie letztes Jahr gekauft als sich noch nicht ganz 1 Jahr war mit 1700 km, also gerade mal eingefahren, und habe weniger bezahlt. Deine Maschine hat ja schon ein kleines Leben hinter sich und du weißt nicht wie sie gefahren wurde. Manche Wochenendcruser fahren diese km in 5 Jahren runter.
    Die Saison fängt ja erst an, manchmal muß man den Markt ein bischen länger beobachten und dann im günstigen Moment zuschlagen.
    Viel Glück
    LG Petra