Nagel reingefahren - Neuer Reifen?

  • Hatte damals das gleiche Pech,nach nicht einmal 900km hatte ich ebenfalls einen nagel im Reifen. ;( X( Hab ihn auch gleich wechseln lassen. Maschine und Gesundheit gehen vor. Mann möchte das ganze ja noch eine weile genießen.


    Aber letztendlich ist es deine entscheidung :-)


    Lg Henne



    Nochmal die gleichen oder andere?

  • das ist ja gut! hab ich gar nicht gewusst!
    hab letztes jahr im frühjahr zwei michelin gekauft! da hät ich mich anmelden können !

  • hatte zwei wochen nach dem kauf auch nen nagel im hinterrad.
    bei jedem reifenhändler bei mir in der nähe wo ich nachgefragt habe wegen vulkanisieren haben mir alle abgeraten einige haben sogar gesagt sie machen es bei motorradreifen garnicht wegen der sicherheit und wenn man ehrlich ist geht da die sicherheit vor den geldbeutel. also mach lieber nen neuen drauf, man weiß ja nich ob der mal in ner kurve nachgibt und dann ärgerste dich.
    ich würd auch nicht beide wechseln wenn du erst 1700 runter hast vieleicht hält dein reifen ja auch länger als 5000 liegt ja immer an der fahrweise bei einigen hält er nur 3000.!!

  • das mit dem "dichtgel" im reifen, das ist schon ok, bekommst keinen platten.


    abeeeer, der reifen ist dann trotzdem hin, zwar dicht aber beschädigt. sowas führt dann evtl. mal zu einem platzer.
    gibt ja reifenpilot, das ist im prinzip nichts anderes. hab so was ähnliches im auto als pannenset, ne flasche dichtbrühe und n kleiner kompressor.

  • Also ich baller ja sowas von hart überall rum, inkl. Vorderrad hoch an der Ampel etc, aber mein Dunlop hat 10.000km gehalten, der vorne sogar 22.000km. Was macht ihr denn NOCH härter als ich??? Versteh ich nicht...


    Den Dunlop als schlecht zu bezeichnen ist übrigens total "lächerlich". Lest euch mal Tests durch oder fragt euren Händler, der ist fast immer Testsieger oder teilt sich den ersten Platz. Ist klar, dass ein abgefahrener Dunlop nicht mit einem frischen anderen Reifen mithalten kann. Das ist nämlich dass, was die meisten immer beschreiben: "Hab die Dunlop runter, jetzt xy drauf, boah, viel besser!!!" Wäre mit neuen Dunlops auch "viel besser".

  • ich fand den dunlop auch nicht so schlecht, mit 8000 waren hinten noch 2mm, ich fahr aber normal, nicht übermäßig schnell.


    was aber fakt ist, ab ca. 5000km fing der an in kurven zu schmieren, mein michelin hat erst 4000, mal sehn wie der sich verhält.
    der verschleiss ist aber beim michelin weniger, das erkennt man schon.


    pilot road 2

  • Also zum Thema Motorradreifen flicken:


    Als ich noch als Werkstattleiter bei einer Reifenfirma tätig war gab es bei uns sowas auch niemals, hab auch Kunden weggeschickt weil sie recht "erbost" waren weil wir uns weigerten den Reifen zu flicken!


    Wenn man ihn flickt ist er wohl mal dicht, aber der Motorradreifen walkt viel mehr und er reisst wieder ein!


    Genauso einen Schlauch reinziehen is Grütze und gefährlich!


    Der Ventilsitz passt nicht mehr und alles ab oder unter 60er Querschnitt legt sich der Schlauch nicht richtig aus, da auch die Felge nicht dafür ausgelegt ist (Platzmangel durch die Humps)


    Ok is ein alter Thread aber das Thema is immer aktuell 8|


    Auch wenns ärgert, weg mit den Pellen!!!


    LG

  • Das sehe ich genau so, Motorradreifen flicken ist nicht!!!


    Musste im Juni auch einen Hinterreifen wechseln, fast nagelneu, wirklich sehr ärgerlich, aber hier geht die Sicherheir einfach vor! Man hat halt beim Mopped nur zwei Räder....und wenn einer in der Schräglage mit 80 km/h die Grätsche macht...Ende offen...