Nagel reingefahren - Neuer Reifen?

  • Moin,


    also dein Reifenhändler wird dir sicher sagen das du nen neuen Reifen brauchst. Ist aber Quatsch!
    Motorradreifen lassen sich genauso flicken wie Autoreifen.
    Ich persönlich würde zur absoluten Sicherheit ( bin da bissel fanatisch, aber das ist ein anderes Thema :pillepalle: ) noch nen passenden Schlauch einziehen, da kann dann garnix mehr passieren!
    Son Schlauch kosten um die 25 Euronen, flicken vieleicht 15. Und so wie ich das sehe ist dein Reifen ja noch für paar tausend Kilometer gut...
    Ungewöhnliche Stelle um sich was einzufahren, mußt ja schon ziemlich schräg gewesen sein als du den Nagel getroffen hast.
    Reife Leistung :thumbsup::respekt:


    Gruß frank


  • Jetzt nach zwei Wochen ist immer noch gleichviel Luft drinne und auch ne kurze Strecke ging jetzt ohne Probleme.
    Was meint ihr, Reifen hin oder nicht?

    ehmmmm.. irgendwie hast du dir selber auf deine Frage die Antwort gegeben...oder ?


    obwohl... :sironie: ... wenn man bedenkt das der Nagel eine gewisse Unwucht versursacht hat, was natürlich Einfluss auf das Kugellager des Hinterreifens hat und auch die Feder der Hinterschwinge mehr arbeit hat....würde ich alles was sich hinter dem Motor austauschen.... "sicherheitshalber" -> man weiss ja nicht ... ( auch die Beleuchtung... denn durch die Vibrationen werden die [lexicon]Leuchtmittel[/lexicon] mit großer Wahrscheinlichkeit zu flackern beginnen....und spätestens dann wirst du nacht im Strassenverkkehr sicherlich mehr als "auffalen" )
    - ENDE des IRONIE MODUS !



    ne ne ne...... aber gambit hat dir schon ein paar gute Tips gegeben ... :)

  • wie funktioniert den das mit dem schlauch!??? einfach einen schlauch rein wie beim fahrrad!!??? *bloß größer*
    ist ja ein kleiner nage gewesen! ich würde da nichts machen!!!

  • Strahlemannsci:


    Kleiner Nagel? Ist immerhin 4cm lang.


    WhitePearl:


    Naja die Frage ist wie wahrscheinlich ist es, das durch die Verletzung des Reifen. Der Reifen wären der Fahrt platz oder ähnliches und mich auf die Fresse haut.



    Ist es normal das der Dunlop sehr weich ist wenn er warm ist?

  • ja schon klein :D bei uns am bau sind die klein! *ggg* des ist bei uns kei nagel mehr sonderen a nadel *lach*


  • WhitePearl:


    Naja die Frage ist wie wahrscheinlich ist es, das durch die Verletzung des Reifen. Der Reifen wären der Fahrt platz oder ähnliches und mich auf die Fresse haut.

    mir musst du die Frage nicht erklären.... gel ;)


    ..und was für eine Antwort erwartest du von uns auf die Frage nach "wahrscheinlichkeit" ?..........na siehste.. ;)


    mach das was dir das Gefühl sagt...wenn du dich unsicher fühlst - tausche den Reifen aus - was sind schon 150 EUR im Vergleich zum sicheren Gefühl ( hmmm. wobei.. gibt es so was überhaupt ?) - nicht wahr ?


    du wirst schon das richtige machen - davon bin ich überzeugt :thumbup:

  • dunlop is weich, wenn der warm is, der sammelt dir alles auf. man sollt vllt vorm rausziehn von sowas, mal drauf achten wie tief das drin war und unter welchem winkel. alles sonnstige is sinnfrei, wie soll das wer einschätzen bein nur nen sichtbaren loch ?? röntgeblick ?

  • Na, wenn keine Luft rauskommt, scheint der Reifen ja noch dicht zu sein.


    Vllt hast du Glück und der Nagel ist nicht ganz durch den Gummi durch. Aber das kannst du wohl nur alleine beurteilen, schließlich hast du ihn auch rausgezogen. Gerade an der Kante, denke ich, ist der Gummi ja dicker.


    Ich persönlich würde mit dem Reifen noch fahren, wäre aber wohl kritischer unterwegs und würde öfter mal nachschauen, ob noch alles in Ordnung ist.


    Und vulkanisieren lassen kannst du ihn ja auch noch...

  • tja ,so unterschiedlich sind die Einstellungen dazu. echt interessant.


    Aber bei den sicherheitsrelevanten Teilen wie Reifen, Bremsen usw. würde ich kein Risiko eingehen, schon gar nicht auf 2 Rädern.
    Du fährst ja sicher auchmal schneller als 50 km/h und da ist die Belastung auf die Reifen auch wesentlich größer!


    Im schlimmsten Fall ärgerst du dich weil du bissl Geld gespart hast und dafür ist die Karre Schrott von gesundheitl. schäden ganz abgesehen.


    will man natürlich nicht hoffen, aber ist halt gewisses Restrisiko!


    Entscheide selbst was dir wichtig ist!


    lg

  • mir wäre das auch zu heiss.


    und was da einer meinte, mit schlauch rein ziehn, kannst auch kniggn, das sind hochgeschwindigkeitsreifen.


    hab meine vorhin mit 215km/h rollen lassen, mit so nem nagelreifen, da hätt ich mir bestimmt in die hose gemacht.

  • Eigendlich sollte jeder selber wissen was er macht...
    Aber jetzt muss ich auch ma mein Senf dazu geben...
    ich würd n Reifen wegschmeisen (vergleich doch mal den Restwert des Reifens mit den kosten für ein neues Moped). Selbst wenn der Reifen jetzt noch keine Luft lässt kann dass mit n paar km mehr und n bissl Temperatur ganz anders ausschauen. Außerdem ist nicht der schleichende Luftverlusst das Problem sondern der plötzliche, massive Luftverlust.
    Mein Rat hol dir n neuen Schlappen

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][align=center][size=9]done: LED-Blinker/Rücklicht, Kurzer-KZH, Hinterradabdeckung, Spiegel, V-Trec Brems-/Kuplungshebel, Rizoma Fußrasten, LSL-Lenker, Leo Vince Underbody,
    Felgenzierstreifen, Carbon Verkleidungsteile, blaue Tachobeleuchtung, Oxford Heizgriffe, Sonderlackierung im Carbon-Design, Stahlfex Bremsleitungen, GIpro Ganganzeige

  • Hallo chrsli,


    nicht das du denkst ich will hier jemanden ins offene Messer laufen lassen und erzähl dir irgendwelchen Müll in der Hoffnung das was passiert.
    Nichts liegt mir ferner!
    Was ich gesagt hab ist meine Meinung, was jeder andere darüber denk ist seine Sache.
    Und ich denke auch nicht, das du nen Fehler machst, wenn du dir nen neuen Schlappen drauf machst.
    Fakt ist das z.B. Continental für seine Schläuche ne Vmax von 210kmh angibt. Eine Geschwindigkeit die, wie ich denke, mit der N kaum machbar und vernünftig ist.
    Was man dann macht muß jeder für sich entschieden. Und auch wenn hier wohl viele anderer Meinung sind würde ich es so machen.
    Auch wenns jetzt wieder schlechte Bewertungen gibt


    Gruß Frank

  • Vielen Dank erstmal für die vielen Tipps!
    Ich werde nächste Woche noch ein letztes Mal meinen Yamaha-Händler drüber schauen lassen und mich dann final entscheiden.



    Noch eine Frage am Rande!


    Der Dunlop hat jetzt vorne und hinten 1700 km runter, viele sagen auch das er nur 5000 km aushält und die original Bereifung eh mist sei.


    Wäre es nicht schlauer dann bei dieser Gelegenheit gleich gescheite Reifen draufzumachen?

  • Das stimmt meine dunlop waren nach 5000 runter
    Ich würde. Die Gelegenheit nutzen ;)

  • Hatte damals das gleiche Pech,nach nicht einmal 900km hatte ich ebenfalls einen nagel im Reifen. ;( X( Hab ihn auch gleich wechseln lassen. Maschine und Gesundheit gehen vor. Mann möchte das ganze ja noch eine weile genießen.


    Aber letztendlich ist es deine entscheidung :-)


    Lg Henne