Hab mir meinen Automobilen Traum erfüllt!!

  • hmm ok ich werd mal eins machen :-)
    man kann aber auf Videos eh nix erkennen find ich. Für den S3 ist die erste Tuningstufe ja 310PS, bzw 305 je nach Anbieter, wenn man da Tachovideos anschaut vom Serien S3 mit 265 und dem gechippten sieht man nicht wirklich nen Unterschied.
    Doch mit jedem Chiptuner wo ich gesprochen hab hat mir versichert dass das Auto hinterher komplett anders ist was die Leistung angeht.
    Ich hab ja meinen A4 auch gechippt, von 150 PS auf 192, ebenso Stufe 1. Was man aber viel mehr gemerkt hat als die reinen PS sind die Drehmomentunterschiede, von 220 auf knapp 300nm. Da hat man plötzlich im 4. Gang mehr Antritt als vorher im 3.
    Der S3 hat ja Serienmässig schon 350NM, und mit Chip fast 400, daher zögere ich auch etwas weil ich nicht die Kupplung schrotten will..
    Das Gefühl was das Drehmoment macht kann man leider ohnehin nicht auf Videos zeigen. Ich merks wenn ich z.b. am Ortsausgang hinter nem Auto herfahr und normal im 3. Gang bis 80kmh mitbeschleunige, wenn dann frei ist und man einfach durchdrückt, pressts einen in den Sitz das ist Wahnsinn. Ich hab gestern meinen besten Freund mit meiner XJ6 hinterherfahren lassen der kommt nicht mit selbst wenn er die XJ voll ausdreht. Und wenn man das weiss wie die Xj geht kann man sich das Gefühl in nem schweren Auto vorstellen.
    Aber auf Tachovideos kommts trotzdem nur unspektakulär rüber wenn man nur einen Zeiger nach oben gehen sieht.
    Auf der Heimfahrt vom Auto abholen damals war ich auch in ner Baustelle gefahren auf der Autobahn die auf 60 begrenzt war, direkt nach der Begrenzung als die Baustelle vorbei war ging es 3 Spurig weiter und hinter mir fuhr ein Audi S8 der natürlich direkt Lichthupe gab, als bin ich brav auf die 2. Spur und hab einfach in jedem Gang Vollgas gegeben. Obwohl der S8 nen V8 drin hat kam er nicht an mir vorbei. Erst als meiner bei Tacho 260 abgeregelt hat kam er langsam im Schritttempo vorbei.
    Ich glaub viele erwarten in nem kleinen A3 diese Leistung nicht. Als wir auf die nächste Baustelle zufuhren fuhr er neben mir her und die 2 Männer im Anzug haben grinsend :thumbsup: gemacht und auf mein Auto gezeigt.
    Hätt ich den Chip dringehabt der meine Vmax begrenzung aufhebt, und die 4 Winterräder nicht im Kofferraum gehabt wäs vielleicht noch besser gekommen :D

  • coole Sache Nina, hast die alten "Säcke" plattgemacht. Frauenpower yeah :thumbsup:



    PS: hab nichts gegen S8 Fahrer ;)

  • Yeah Nina, lass es krachen gegen die Deppen mit ihren Krawatten (bin unter der Woche auch so einer) und haette mit meinem X1 nur deine Rücklichter gesehen;-)
    Aber warte mal ab, wenn du versuchst meine FZ1 anzuhängen;-) dann geb ich dir einen aus, auch wenn du den Chip drinnen hast;-)
    LG Ulli

  • Huhu


    also die FZ1 wird schon schneller sein, logischerweise, wenn man das Leistungsgewicht betrachtet :D Die Xj6 hat allerdings keine Chance, sie ist ja aber auch nur halb so stark wie die FZ1 :-)
    Hier mal ein kleines Video auf die Bundesstrasse raus, den Tacho hab ich besser nicht gefilmt :D
    Audi S3 8P Beschleunigung
    - YouTube


    was ich lustig find ist das hier:
    AUDI S5 - VS - Jamaha XJ6N
    - YouTube


    Ein Rennen gegen den 4,2l V8 Audi S5, die Xj holt sich den S5 nach dem lustigen Start wieder zurück und verliert erst obenrum. Das heisst ich sollte den S5 bügeln :D

  • Ein Rennen gegen den 4,2l V8 Audi S5, die Xj holt sich den S5 nach dem lustigen Start wieder zurück und verliert erst obenrum. Das heisst ich sollte den S5 bügeln


    Nein das heisst das die XJ auch den S3 am Anfang versemmelt nur obenrum siehts anderst aus sorry................................

  • Huhu


    also die FZ1 wird schon schneller sein, logischerweise, wenn man das Leistungsgewicht betrachtet :D Die Xj6 hat allerdings keine Chance, sie ist ja aber auch nur halb so stark wie die FZ1 :-)
    Hier mal ein kleines Video auf die Bundesstrasse raus, den Tacho hab ich besser nicht gefilmt :D
    Audi S3 8P Beschleunigung
    - YouTube

    Hat mir auf jedenfall ein Grinsen ins Gesicht verschafft! :D

  • Da sehen wir wie Nina heizt ;):D , nämlich erst ab 160-180 kmh ist der S3 der XJ6 überlegen.


    Kumpel fährt ein S8 und der kommt auch erst bei Geschwindigkeiten über 170 kmh hinterher. Beide von 30 kmh los gefahren und bei 170 war er schon echt klein im Rückspiegel. Er hatte erst bei 200kmh aufgeholt.

  • Das zeigst mir mal wie du in 3,9Sek mit der Xj6 auf 100 fährst :thumbsup: ich wette von 10 Starts schaffts jemand vielleicht in 5-6 Sekunden..
    Beim Motorrad sind solche Werte nicht sonderlich für bare Münze zu nehmen. Allein die Traktion im 1. Gang mi der Anfahrdrehzahl usw, der Start im S5 Video der Xj6 ist ja auch ein Scherz.
    Ich bin mit meiner schön gegen nen 6er GTi gefahren, von dem ich weiss dass er Serie ist, wir fuhren mit 100 hinter nem Auto her und der hat dann überholt und obwohl ich im Windschatten war kam ich grade mal mit. Wär der gechippt gewesen hätt ich kein Land gesehen. Bei aller Liebe zu meiner XJ6, schnell ist sie nicht wirklich :D

  • dann uebersetz sie kuerzer, lass die finger von der kupplung beim schalten und gut is...
    sooo viele autos gibts nich die ein mopped aus dem stand auf 100 wegnehmen...
    n s3 gehoert da sicher nich dazu...

  • So um mal wieder das alberne Racingthema zu beenden :D , hab ein neues Projekt gefunden, und zwar die Rückleuchten vom 2009er Facelift Modell. Würden bei Ebay im Satz inkl allen Birnen und Befestigungen 150 Euro kosten. Passen Plug & Play.
    Der Unterschied zwischen den Rückleuchten ist dass die neuen einen sehr kleinen schmalen Blinker haben, und ein schmales Rückfahrlicht. Und wenn sie leuchten ist das kein grosser Leuchtpunkt, sondern eine moderne leuchtende 4-eckige Form.
    Hab mal mit einem Grafikprogramm die Leuchten ans Auto gefaket, was meint ihr? Lohnt sich das Geld? Bin mir nicht 100% sicher weil die alten Rückleuchten tagsüber schön breit wirken dadurch dass der Blinker usw so riesig ist. Bei Nacht sind die neuen klar edler und schöner.


    Hier wies aktuell aussieht:
    Directupload.net - dchexxmd.jpg


    Hier mit einer Facelift Rückleuchte auf der linken Seite:
    Directupload.net - iat8jf9m.jpg


    hier mit beiden Facelift Rückleuchten:
    Directupload.net - egjwrg9x.jpg


    hier noch ein Google Bild wo man sie leuchten sieht:
    Google-Ergebnis für http://data.motor-talk.de/data/galleries/625605/19637/neue-rueckleuchten.jpg


    lg