Hab mir meinen Automobilen Traum erfüllt!!

  • Huhuuuu


    ich hab mir mein Traumauto gekauft!!
    Schon lange hab ich von einem S3 geträumt, schon oft die Angebote im Internet durchstöbert, viel gespart und lange gewartet und nun ist es soweit!
    Am Samstag war ich beim Händler einen Probe fahren, und der hat mir auf Anhieb gefallen!!
    Noch dazu hat er mir für mein aktuelles Auto einen guten Preis gemacht! Hab mich sofort in den S3 verliebt. Musste ihn haben :D
    Der S3 ist Modelljahr 2008, innendrin Facelift, aussen der letzte der Baureihe vor dem Tagfahrlicht Facelift.
    Ich war mittlerweile bereit bis 25t auszugeben weil die S3 in gutem Zustand fast unbezahlbar sind. Doch dann hab ich mein Traumauto zu einem Superpreis bekommen! Freu mich voll!
    Heute hab ich den Wagen abgeholt, 250km eine Strecke, ok, heimzus gings etwas schneller als hinzus :D :D .
    Hier mal ein paar Bilder des Wagens:


    Directupload.net - qedsdrcf.jpg


    Directupload.net - uczomgnm.jpg


    Directupload.net - jx8aufi8.jpg


    Directupload.net - l8qd7iee.jpg


    Directupload.net - i8le3sof.jpg


    Directupload.net - rl4pxtrq.jpg


    Directupload.net - j6o2lf4l.jpg


    Directupload.net - 2t43mg7r.jpg


    Directupload.net - ruj46e4s.jpg


    Die Austattung des Wagens ist der Hammer:


    -Zentral mit Funk und Komfortautomatik,
    -Elektr. Fensterheber
    -Servotronic (in der Stadt leichte Lenkung, auf der Bahn schwere)
    -Leder-Alcantara Sitze
    -Alarmanlage mit Ultraschall Innenraumüberwachung und Abschleppschutz
    -Tacho mit Zeigerwischen bei Zündung ein
    -Bordcomputer mit Rundenzeitzähler, 2 Ebenen im FIS, und digitalem Tacho sowie Digitale Öltemperatur
    -Nebelscheinwerfer
    -Bi-Xenon (auch Fernlicht Xenon) mit Kurvenlicht (Scheinwerfer lenken ab 10kmh mit)
    -Tagfahrlicht
    -Einparkhilfe komplett einstellbar in Lautstärke und Ton
    -6 Gang Getriebe
    -Allrad
    - 2,0Turbo, 265 PS :D
    -Höhenverstellbare Sitze und Lenkrad
    -Regensensor
    -Lichtsensor
    -Scheckheftgepflegt bei Audi
    -1.Hand
    -17 Zoll Winterräder, 18 Zoll Sommer S3 Felgen mit jeweils Michelin Reifen
    -Tüv/AU neu
    -Klimatronic getrennt für Fahrer Beifahrer
    -Sitzheizung
    -Navigation mit Display und Bordcomputeranzeige
    -Bose Soundsystem mit subwoofer und Verstärker
    -Bluetooth Kopplung fürs Handy
    -Sprachdialogsystem (Auto führt Befehle auf Ansage des Fahrers aus)
    -MP3 Wechsler im Handschufach
    -MP3 Player mit Navi als Radio
    -Höhenverstellbares Lenkrad
    -6 Airbags
    -Komfortscheibenwischer (heben sich bei Kälte an damit sie nicht anfrieren)
    -6 Wischdüsen, beheizt
    -Multifunktionslenkrad aus Leder mit 3 Speichen


    usw usw


    oh man ich bin so Happy!


    Hier noch meine kleine To-Do Liste:


    -Spurverbreiterung 20mm pro Seite
    -Leistungssteigerung auf 310PS
    -Abgeflachtes Lenkrad mit Mulitfunktion


    Mit dem Rest bin ich so zufrieden wie es ist! Das Auto fährt sagenhaft und schiebt an das ist der Hammer. Selbst bei 200 spürt man noch einen deutlichen Schub der anhält bis der Wagen bei 250kmh abregelt. Hab auf 300km mit viel Gas geben im Schnitt 11,1l verbraucht.
    Echt top!
    Juhu!


    Hoffe euch gefällt er so gut wie mir!


    lg eure Nina

  • Von mir auch Glückwund zu deinem Traum. :thumbsup:


    Bei dem könnte ich auch schwach werden :-) , aber mir gefällt auch sehr gut der A4 Avant S-Line. Dafür muss aber noch ein bisschen gesparrt werden.

  • Herzlichen Glückwunsch zu deinem Dreamcar! :thumbup:


    Bist ja direkt zu beneiden, meiner hat nur bissl mehr als die Hälfte an Leistung!
    Kann mir gut vorstellen wie der "schiebt" :D



    PS: aber vergiß bei soviel power deine XJ net ! ;) :P


    wünsch dir auf jeden Fall Blitz,- & knitterfreie Fahrt !


    Viel Spaß!


    Lg micha

  • Hey :-)


    vielen Dank für die Glückwünsche :-) :-)
    Bin eben zu viert mit Papa Mama und Schwester gefahren :D selbst voll beladen aus der Ortschaft raus drückts einen richtig in den Sitz :D Meine Mum ist richtig erschrocken und aus dem Auspuff machts chhhhhhh vom Turbolader :D :D
    leider schon einen Tank verblasen :D :D

  • Ja das hoffe ich auch. Wobei die "neuen" Turbomotoren echt wenig schlucken. Mein A4 hat nur 1l weniger geschluckt, dafür ist der S3 schwerer durch den Allrad und hat deutlich mehr PS. Laut Spritmonitor verbraucht der S3 8p (mein Modell) um die 9l. Das ist ein Super Wert. Daher kam nie ein 6Zylinder in Frage. Auch wenn der nen schöneren Sound hat.
    Naja obwohl, wenn man auf Turbofauchen steht wie ich dann ist das genauso toll :D :D

  • glückwunsch nina! kann dir nur als audifan gratulieren echt heißes teil! :D:D:D


    würde ich mir auch kaufen :D

  • sehr sehr schönes auto nina :thumbup:


    nur 9 Liter??


    mein corsa D GSi gechippt auf 230 PS hat im durchschnitt laut computer 10,8 Liter super Plus 8|


    naja egal turbo läuft gut turbo säuft gut :clap:

  • Hey,Hey, Herzlichen Glückwunsch zu deinem Dreamcar!!!!


    Der sieht voll stark aus!!! :thumbsup:


    Und die original PS sind dir zu wenig!?? :rofl:
    Ja,so kennen wir dich! Mal sehen wie lang du noch die "Kleine XJ" aushälst!?
    Die hat ja im Gegesatz fast nix u bieten,lach! :lol:

  • wow, geiles auto, super ausgestattet, da wirst dich bald nicht entscheiden können, ob möp oder auto. mein bester freund, besitzer einer r1 hat sich einen porsche vor drei jahren zugelegt, seine r1, zwei jahre älter, hat stolze 5000km drauf und steht und steht und steht und steht.
    freu mich für dich, dass du diese qual der wahl hast ;)
    :wink:

  • Hey Nina Glückwunsch das dein Traum entlich war wurde :thumbsup:
    Nun muss mann nicht mehr verzweifelt nach was suchen ;)
    Freue mich für dich und hoffe du hast viel spass damit :beer:

  • Hey wusste gar nicht dass es so viele Audi Liebhaber gibt :-)


    @Paolo:Das mit den 9l sind wohl eher Mittelwerte. Auf der Bahn hab ich den Bordcomputer mal resettet und bin schnell weitergefahren und hatte dann auch 23l Verbrauch.
    Auf den Tag gesehen hab ich bis jetzt 500km gefahren und hab nen Schnitt von 11,1 gehabt.
    Aber halt mit Autobahn im Stau stehen, die Vollgas Etappen usw.
    Ist halt auch ein Allrad mit 1500kg Leergewicht und 18 Zöllern drauf. Ich denk da kann man nicht meckern.


    @Black: Naja die Leistung reicht natürlich, das steht ausser Frage. Ich hab meinen A4 1,8Turbo damals aber auch mit 48tkm gekauft und hab bei 55tkm nen Chip reingemacht der die Leistung auf knapp 200Ps angehoben hat. Hatte bis auf einen Kupplungswechsel nie Probleme damit und das Auto hat mittlerweile 130tkm drauf.
    Oft ist es so dass eine Leistungssteigerung durch die Softwareoptimierung noch sprit spart. Natürlich wenn man die Leistung abruft hat man den Mehrverbrauch, aber wenn man dann normal im Alltag fährt hat man meist nur Vorteile. Nachteile waren damals halt dass man immer Super Plus usw tanken muss, aber das muss ich beim S3 eh.
    man ruft die leistung ja auch nicht dauerhaft ab. Aber die Motoren sind eigentlich standfest mit Leistungssteigerung, und das ist ein einmaliges Softwareupdate was mich nahezu nix kostet und dass ich dann immer drin hab. Grade die 1,8turbos aus dem VAG Konzern sind eigentlich nahezu alle gechippt :D Das schreckt bei den Motoren nichtmal die Käufer ab weil die meisten wissen dass es dem Motor bei normaler Pflege wenig bis nix ausmacht.
    Ein Bekannter von mir hat sich vor 2 Monaten den neuen Golf 6 GTI Edition 35 bestellt, der hat 235 Serie, (weil Edition 35) und ist aber ein gedrosselter S3 Motor.
    Durch das Softwareupdate wird die Leistung von 235 auf 310PS angehoben, einfach so.
    Kannst du hier auf der Startseite schon sehen:
    Willkommen bei FTS-Tuning
    Meinen S3 geben sie da mit 290PS an, am Telefon hat er mir gesagt dass die Turbos von der Serie schon extrem nach oben streuen und ich 305PS in jedem Fall haben werde.
    Ich könnte sogar bis 330PS gehen, dann brauch ich aber ne Sportkupplung weil die Serienkupplung das Drehmoment irgendwann nicht mehr überträgt.
    Audi S3 310HP 282 kmh
    - YouTube



    @Paw: Danke :-) wollt heut auch noch Xj fahren, aber der S war mir einfach im Moment lieber :D vor allem riecht er noch wie ein Neuwagen innendrin durch das Leder.
    Und meine erste Dunkelfahrt vorhin war ein Traum. Die weissen Zeiger auf den Rot-Weissen Zahlen und das mitlenkende Kurvenlicht im Kreisel sind echt ein Traum.
    Die Schalensitze klammern einen schön fest und das Auto liegt durch das S-Fahrwerk wie ein Brett. Es ist mir fast ein wenig zu hart. Aber was solls :-)
    Morgen meld ich meinen A4 ab, da werd ich allerdings dann wohl auch mit der Xj hinfahren, weil ich den S nicht immer nehmen will, das will ich mir mehr für abends zum weggehen aufheben. Der S hat ja auch einen ganz anderen Wertverlust wie das Moped, Wie gesagt wollte ich bis 25k ausgeben weil ich ein Auto gesucht hab bis 80tkm, ab 100tkm fallen die preise teils dramatisch. Von daher ist das kein Kurzstrecken Auto.


    Puni: Das kenn ich :D Mein Onkel fährt nen Japaner und da geht der Drehzahlmesser bis 11000. Kein Witz :D Dummerweise fängt der rote Bereich schon bei 7500 an, kein mensch weiss wieso die soviel Umdrehungen in Rot dazu gemacht haben :D :D


    sorran: Danke sehr :-)