Noch mit zwei Nullen zuviel, evtl. wird ja doch noch eine XJ6 mit ABS irgendwann daraus ;)

  • Warum regelmäßig das Öl wechseln? Weil Zeug aus dem Getriebe drin ist (oder zumindest den Filter vollsifft wenn man keine separate Getriebeschmierung hat):


    190814_22_t.jpg


    Das schwarze Zeug ist mutmaßlich Metallabrieb vom Getriebe... Was sollte es auch sonst bei der BMW sein wenn es mit dem Getriebeöl herausläuft?


    Die Farbe vom Öl sieht übrigens so aus (HAG- und Getriebeöl zusammengelaufen):


    190814_21_t.jpg


    Mmmmmh... Lecker... ;)


    Grüße, Martin

  • Keine Angst vor Freitag dem 13. ;)


    92'787 - and still counting.

    190913_14_t.jpg


    Sonnenschein, Platz 1 in der Schlange (direkt nach einem gewerblich genutzten Kastenwagen).

    190913_13_t.jpg


    Alles gut - bis auf die Reifen. Also eigentlich nur DEN Reifen (hinten). biggrin.png

    190913_11_t.jpg


    Und in 2 Jahren und 2 Monaten gibt es die nächste Plakette. Außer die BMW wird doch noch durch irgendwas abgelöst.

    190913_04_t.jpg


    Die 100'000 km will ich aber noch selber voll machen. Gut, das wären dann ja nur so 10 sommerliche Tagestouren... *hüstel* biggrin.png


    Grüße, Martin


  • Ich hab meinen Kaufvertrag an einem 13.9. unterschrieben und es war die beste Entscheidung :clap:

    Na komm das packst doch, die restlichen Kilometer 8):thumbup:


    Gruß Jack

  • So. Liebe Freunde des gekühlten Motorradfahrens, heute war es so weit. Zwei Monate nach der Tiger durfte auch die 21 Jahre alte BMW bei der Dekra vorbeischaufen. Die Temperatur ideal - wenn man nicht schwitzen will. 8)



    Wie bei mir üblich holte ich das Maximum heraus und so lautete der Plan für die nächste Plakette »November statt September«.



    Samstags bei der Dekra vorbei zu schauen ist immer gut. Da ist sie zwar nur 3 Stunden offen, dafür ist wenig los. Ich war der erste in der Warteschlange, ein PKW stand bereits in der Halle und durfte sich auf dem Bremsenprüfstand austoben.



    Als ich vor knapp zwei Wochen mit meinem Astra da war, hing der Zettel noch nicht? *grübel* Oder doch? Ich weiß es nicht mehr. FFP2 ist sowieso immer dabei (und in Bayern aktuell auch wieder überall beim Einkaufen Pflicht) und wenn ich in Baden-Württemberg die HU machen lasse, schadet FFP2 auch nicht.



    Abgas okay, Testfahrt auch okay. Abgesehen eventuell von der Dame, welche »Einbahnstraße« nur als grobe Empfehlung interpretiert und der Prüfer daher die Bremsen meiner BMW gleich mal so richtig testen durfte. 8)



    Nur am Vorderrad gibt es einen geringen Mangel: *pling* *pling* *pling* *pling* *pling* *plong*... *pling* *plong* *pling* ... *pling* *pling* *pling*



    Der Prüfer prüft genau, eine Speiche ist nun nicht mehr 100%ig gespannt. Die Plakette gibt es trotzdem.



    Das obligatorische Bild neben dem großen Dekra-Schild darf natürlich nicht fehlen. Diesmal mit FFP2-Maske statt schwarz-neon Buff im Gesicht. 8)



    Kann man mit FFP2-Maske unter dem Helm fahren? Ja, geht. Nur ist's blöd. :D


    Der Klapphelm drückt die Maske seitlich zusammen, daher bekommt man gut Luft. Nur wird die ganze feuchte Atemluft nach oben geleitet. Da hat selbst das Pinlock-Innenvisier aufgegeben. 8) Ich bin daher bei Regen mit leicht geöffnetem Visier nach Hause gefahren. Grüßen musste ich niemanden. Es waren nur einige Rollerfahrer unterwegs. Mutmaßlich mies gelaunt. Wer fährt auch schon bei knapp über 0°C mit einem Jethelm ohne Visier in der Stadt herum? :D


    Grüße, Martin