Noch mit zwei Nullen zuviel, evtl. wird ja doch noch eine XJ6 mit ABS irgendwann daraus ;)

  • Hallo zusammen. Noch bewege ich eine vom Vorbesitzer farblich ein wenig extravagant gestaltete XJ 600 mit Erstzulassung 1995, aber wenn dann mal die Groschen im Geldbeutel genügen und die Zeit reif ist, wird ja evtl. eine XJ6 daraus - mit [lexicon]ABS[/lexicon]. ;)


    Per Google bin ich schon ein paar Mal hier im Forum gelandet - auch bzw. weil ich für meine XJ 600 S nach Informationen gesucht habe.


    Nun denn, dann kann ich mich auch anmelden und ein wenig aktiv mitwirken. :)


    Abschließend noch ein paar Bilder von der »Papageien-XJ«. ;)




    Grüße, Martin

  • moin martin,
    willkommen hier und viel spass,
    da hast ja echt nen hingucker
    mein "zukünftiger ex-schwager" :D der hatte auch mal so eine glaub bj 99 hatte jedenfalls 2 scheiben vorne (bremsen)
    langlebig und zuverlässig, :thumbsup:
    also die xj6 ist auch zuverlässig aber die gibts ja erst 3 jahre 8o
    bis denne
    gruss jule

  • willkommen und viel spass mit dem älteren bruder der xj6. sind ja die besten gene, also kannst nur viel spass haben.
    :wink:

  • Herzlich willkommen :beer:


    So lange die XJ600 fährt würde ich sie weiter fahren ;)
    Wobei [lexicon]ABS[/lexicon] natürlich durchaus ein Sicherheitsgewinn ist.

  • Moin,
    mensch auf so einer habe ich damals Fahrschule gemacht. Allerdings war die grün. Die Fraben sind schon mutig, aber solange das gute Süpck dich sicher von a über b,c,d,e,f,g, nach h bringt ist doch alles gut :thumbsup:
    Also herzlich Willkommen hier, viel spaß und eine knitterfrei Saison !!


    Hubert

  • Das gute Stück habe ich für knapp 700 Euro gekauft. Inzwischen sind rund 650 Euro für Instandsetzung und übliche Wartungskosten fällig gewesen (Öl, Stahlflex, Simmerringe in der Werkstatt machen lassen, Reifen, etc.).


    Sozusagen den Wert verdoppelt - spätestens wenn jetzt die Sturzpads rankommen (siehe anderer Thread).


    Für eine Lackierung war bisher kein Geld übrig... Aber: Läuft glaube ich auch unter »passiver Diebstahlschutz«, oder? ;)


    Grüße, Martin

  • :hi: Martin,
    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Die XJ 600 hatte ich auch mal in gelb als Naked. Sie hieß Yamaja :D und war mir immer treu. Die sind einfach unkaputtbar.
    Ich wünsche dir eine schöne Saison.


    LG Petra :wink:

  • :hi: Martin, willkommen hier und viel Spaß!


    Ich dachte auch erst, die Farbe sollte ein aktiver Unfallschutz sein!
    Aber wenn du schreibst die wollen dir immer die Vorfahrt nehmen, zieht sie warscheinlich eher die anderen Verkehrsteilnehmer an!! :lol:


    Ich wünsch dir auch noch eine schöne Unfallfreie Saison mit deinem Old School Bike, und wenn sie so zuverlässig ist ,wie die anderen schreiben,hast ja noch Zeit um auf ne neue XJ zu sparen! :thumbsup:

  • hey herzlich willkommen hier beim forum!!!
    wünsche dir viel spaß hier bei uns, freu mich schon auf weiter beiträge von dir :D