Eure bisherigen Strafen

  • Mein bisheriger Rekord war mit der Diva.
    153 bei 70 ´nach Abzug von toleranz.
    Also 83 zuviel.
    3 Punkte , 1 Monat ohne Lappen X( und 500 Euro, da wiederholungstäter. :thumbdown:
    Hatte ich aber gleube ich schon mal geschrieben, bin mir aber nicht sicher.
    Man wird halt alt.
    Vg
    Stefan

  • @Black Devil: interessant, wie weit von der Straße entfernt die Kamera stand....

    hi alex


    ja in der Tat, stand auch nur der kleine Blitzkasten im Wald , kein auto weit und breit zu sehen und da es dunkel war, hatte ich eh keine Chance den Blitzer zu sehen.


    Hatte in dem Fall sogar noch Glück, dass einige Autos vor mir fuhren, sonst wärs es sicher noch etwas teuerer geworden. ^^


    lg micha

  • ICH habe in ca. 40 Jahren soviel angesammelt,das man Bände Füllen könnte.Ergebnis:1Jahr Pappe weg war das schlimmste, im Zarten ALTER von 53!! :wand: :wand: Jetzt mit neuer Pappe bin ich oft wieder zu schnell ect.. zum Glück nicht erwischt worden .Bin nicht stolz darauf. gruss joe

  • mhm naja mit dem Töff Töff noch nix mit dem Zweirad bis auf einmal nur Strafen wegen falsch parken und einmal weil ich nicht mehr richtig bei bewustsein war (ich weis war das letzte mal ^^ ) in ner Einbahnstrasse von der Polizei falsch rum erwischt. Zum glück haben die nix bemerkt und mir nur 25 € aufgebrummt weil es nachts war und ich niemanden gefähredet hab :thumbsup:


    dafür hab ich schon 2 Autos zerlegt^^

  • Soo ich hab mir gedacht "Wenn schon, dann richtig!"


    Brief 1:
    Gemessen: 95 km/h
    Erlaubt: 80
    Sicherheitsmarge: -3
    Überschreitung: 12 km/h
    Zu unseren Gunsten: SFr. 160.-


    Geärgert und gezahlt, innerlich froh schliesslich wären auf der Strecke deutlich höhere Geschwindigkeiten möglich...
    Aber Leider nix gelernt und 1 Tag (!!!) nach Erhalt der Rechnung erneut vom Strassenrand aus geblendet worden.


    Heute kam dann Post:
    Gemessen: 139 km/h
    Erlaubt: 120
    Marge: -6
    Überschreitung: 13 km/h
    Zu unseren Gunsten: SFr. 120.--


    Ich könnt mich selber Ohrfeigen :wand:

  • Samstag, zivile silberne 1200 BMW Tourer. Erst nachdem er uns überholt hatte und ich das bitte folgen gelesen habe, war klar was kommt.


    Videoaufnahme etc. Voraussichtlich nach Toleranz 25-27 über den erlaubten 50.


    70-80 € + Bearbeitungsgebühr und nen Punkt - ich warte auf die Post.

  • Nun bin ich auch Paranoid! :wacko:


    Haha ja so gehts mir auch :D


    Man guckt dann immer in den rückspiegel und sucht nach der zivil polizei haha :D


    ( Schön wirds auch wenn du nicht gerne lange vor diesen typischen zivil polizei autos fährst. diese typischen BMW´s ;) Da wechsel ich auch immer die spuren wenns geht haha :D )

  • Ich und ein Kumpel haben 10 Euro Verwarnung bekommen, wegen Parken auf einem für PKW gekennzeichneten Parkplatz.


    Der Witz, es war nichts los und wir hatten ja schließlich auch 4 Räder auf dem Parkplatz *tzz*

  • heute vormittag, hielt vorm Haus so ein Sixpack von der Rennleitung, ein blauer Herr stieg aus und ich hörte die briefkastenanlage klappern,
    bin dann auch sofort raus und hab nachgeschaut, aber war nich in meinem Fach :thumbup:
    naja nicht das ich was zu befürchten hab, aber bei unseren Wegelageren weiss man nie, die beschuldigen gerne mal wen anderen (eigene Erfahrung) :cursing:

  • Ausser bisher nur diese schönen 15€ Parkscheine hab ich bisher nichts gezahlt
    ABER: wenn ich hier in Münster ein Anwohner-Parkschein hole zahle ich garantiert mehr als wenn alle 3 Monate
    ein Ordnungsamt-Mensch auftaucht und mir ein Ticket dran tackert.
    Hab jetzt vor kurzen mein zweites Ticket erhalten und finde das insgesamt 30€ für 6 Monate im eingeschränktem Halteverbot
    parken ganz gerecht sind :thumbsup:

  • Bestleistung:
    97 in 50er Zone


    1 Monat Fahrverbot, 300 Euro und 4 Punkte.. :thumbdown:
    zwar ewig rausgezögert die strafe, da "ich es nicht war" :D ..ich allerdings durch den experten an ein paar gesichtszügen identifiziert wurde ;( (wahnsinn mit was für kleinen gesichtsausschnitten die so etwas ermitteln können!)

  • Innerorts nach Abzug der Toleranz 29km/h zu schnell
    also knapp an einem Monat Fahrverbot vorbei geschlittert. 100€+3Punkte


    Ansonsten auch ne hand voll "normale" Starenkästen und mobile Blitzer mitgenommen. aber da haben wir Mopedfahrer ja nicht unbedingt etwas zu befürchten