Wo sehe ich wie viel luft rein muss ???

  • ich frag mich .. ich hab bei den kurven echt en problem ... k.a wie das bei euch aussieht ... wenn ich die pässe fahre .. dann komm ich immer mit dem füßen auf den boden ... also bevor die fußrasten anstoßen stoßt vorne meine schuh vorderseite an ...
    8|
    so en dreck .. das führt scho fast dazu das ich kurven nicht mehr "geil" nehme ... weil i andauernd befürchte gleich setzt fuss auf ... wenn das passiert muss ich ja wieder richtung "grade" was dazu führen könnte das ich die kurve nich wie berechnet nehmen kann ... unfall risiko ...


    ist das bei euch auch so ?
    andere zischen mit irgendwelchen bmws 1200gs an mir vorbei und nehmen die kurven so geschmeidig wie ich es gerne würde ... liegt das daran das unsere xj6 einfach zu tief ist ?


    vielleicht mehr luft rein ? oder doch weniger ... ? wobei das eine ja nix mit dem anderen zu tun haben kann .. :rolleyes:

    Die Krokofüße schön beim Kurven fahren auf die Zehenspitzen setzen und das in die Kurve gerichtete Krokofuß schön außen halten, an der Fußraste, geile Musik an bisschen tanzen aufm bike, wheelie machen, pampers anziehn und abdüsen :thumbup:
    Selbst wenn deine Füße aufm Boden schleifen, am "Motorradschuh" gibt es für gewöhnlich Schleifer die sind nicht umsonst da.
    Die 1200gs ist ein Kurvenfresser unsere XJ6 aber auch also ich weiß nicht vielleicht liegts am Fahrstil ? ^^
    Und wenn du dann mit der Fußraste aufm Boden dran kommst, so wird es Zeit die Angsnippel abzufräßen :bla:


  • heißt nix, ärzte operieren ihre angehörigen nicht, also wieso soll ein mechaniker göga oder sohn was für die gögain oder goma machen? da ist man befangen :rolleyes: :D :clap:
    :wink:



    Zur Info: Hab kontrolliert,habs mir nochmal zeigen lassen, fehlte nur gaaanz wenig, hinten 0,40 vorne wars richtig! :D


    Nun mach ich das rgelmäßig beim Tanken! :thumbsup:

  • ich frag mich .. ich hab bei den kurven echt en problem ... k.a wie das bei euch aussieht ... wenn ich die pässe fahre .. dann komm ich immer mit dem füßen auf den boden ... also bevor die fußrasten anstoßen stoßt vorne meine schuh vorderseite an ...
    8|
    so en dreck .. das führt scho fast dazu das ich kurven nicht mehr "geil" nehme ... weil i andauernd befürchte gleich setzt fuss auf ... wenn das passiert muss ich ja wieder richtung "grade" was dazu führen könnte das ich die kurve nich wie berechnet nehmen kann ... unfall risiko ...


    ist das bei euch auch so ?
    andere zischen mit irgendwelchen bmws 1200gs an mir vorbei und nehmen die kurven so geschmeidig wie ich es gerne würde ... liegt das daran das unsere xj6 einfach zu tief ist ?


    vielleicht mehr luft rein ? oder doch weniger ... ? wobei das eine ja nix mit dem anderen zu tun haben kann .. :rolleyes:

    das liegt nicht das du zuwenig Luft in den Reifen hast, das liegt daran das du deine Füße zu weit vorne auf die Rasten stellst. Stell die Füße mind. so weit zurück das du mit den Fußballen auf den Rasten stehst oder sogar noch weiter das du auf den Zehen bist dann wird dir dein Kurverfahren inkl. Gefühl für die Kurve wesentlich besser fallen. :thumbsup:
    Die Unfallthematik ist nicht zu verachten wenn du den Fuß zu weit vorne hast: zb. denk dir ne Bodenwelle in ner Kurve und du streifst nicht mit der Spitze sondern setzt auf und hakst mit der Fußspitze ein ... :crazy: (knickknack und nen Salto vorwärts :pinch: )


    PS: Der Post gehört daher auch nicht hier in den Thread ;)

  • Ich Kram dieses "Fred" mal wieder nach oben!! Bin Heute an der Tanke gewesen um nach der Winterpause mal den Druck zu kontrollieren - 8| ..alter Schwede ... kann es angehen, dass die Dinger innerhalb von gerade einmal 4 Monaten fast 0.5 Bar gelassen haben ?? :wacko:


    Meine Diva stand den ganzen Winter schnuckelig im warmen und eigentlich war ich bislang eher so der Kontroll-Muffel, dachte Anfangs nur ... "man kalte Reifen ist aber schon nen Unterschied" (wir hatten Heute nur 3 Grad) ... dabei hatte der vordere gerade mal nur noch 2.0 und hinten in etwa 2.2 bar !!


    Kann nur, vor allem den Neulingen empfehlen, ruhig mal 2-3 Minuten zu investieren und zu checken. ;)

  • Durchaus möglich, wenn auch ein wenig viel-
    War heuet auch af der Tanke, habe ja donnerstag neue ifen bekommen.
    Dann heute los und irgendwe komisches Gefühl.
    Auf der Tanke dann das Ergebnis.
    Vorne 2,0, hinten 1,7 bar.
    Das ist wohl etas wenig.
    Hab dann auf 2,4, u 2,8 erhöht,
    nun ist besser.
    VG
    Stefan

  • ich frag mich .. ich hab bei den kurven echt en problem ... k.a wie das bei euch aussieht ... wenn ich die pässe fahre .. dann komm ich immer mit dem füßen auf den boden ... also bevor die fußrasten anstoßen stoßt vorne meine schuh vorderseite an ...
    8|
    so en dreck .. das führt scho fast dazu das ich kurven nicht mehr "geil" nehme ... weil i andauernd befürchte gleich setzt fuss auf ... wenn das passiert muss ich ja wieder richtung "grade" was dazu führen könnte das ich die kurve nich wie berechnet nehmen kann ... unfall risiko ...


    ist das bei euch auch so ?
    andere zischen mit irgendwelchen bmws 1200gs an mir vorbei und nehmen die kurven so geschmeidig wie ich es gerne würde ... liegt das daran das unsere xj6 einfach zu tief ist ?


    vielleicht mehr luft rein ? oder doch weniger ... ? wobei das eine ja nix mit dem anderen zu tun haben kann .. :rolleyes:


    Wenn ich mir deine Fußhaltung auf deinem Profilbild anschaut, wundert mich gar nix ;)


  • ??? ja ich soll die füße mehr nach hinten tun bzw nur die spitzen auf die pedale ... is aberauf dauer auch komisch ... muss immer vor zum schalten dann und bremsen ... :crazy: meine füße sind einfach zu groß oder so ... nervt mich weiterhin ... was soll ma den sonst besser machen :wand:


  • ??? ja ich soll die füße mehr nach hinten tun bzw nur die spitzen auf die pedale ... is aberauf dauer auch komisch ... muss immer vor zum schalten dann und bremsen ... :crazy: meine füße sind einfach zu groß oder so ... nervt mich weiterhin ... was soll ma den sonst besser machen :wand:


    Du musst ja nicht permanent so fahren, aber wenn eine Kurve ansteht, dann hast Du doch eh schon den richtigen Gang drin und schaltest wohl nicht in Schräglage.
    Und Bremsen in der Kurve (bei max. Schräglage) wirst Du wohl auch nicht.
    Da man beim Moppedfahren sowieso sehr aktiv ist, kann man ja auch etwas "Fußarbeit" leisten ;)

  • herjeeee ich bin doch so faul ... XD
    na werd die saison scho ne lösung für mich finden .. ich geh vielleichtz einfach zu krass in die schräglage, wie gesagt sind es ja nicht immer die schuhe sondern je nachdem auch die fussrasten ( dagegen kann ich nix machen ) ... auf einmal schleifen ... dabei erschrecke ich nur jetzt noch immer ein wenig weils ungewohnt ist :-P

  • fußrasten am boden ist normal, wenn man geeignete kurven hat. deswegen nimmt man ja auch gerne die "nippel" von den rasten ab, damit noch ein paar grad mehr schräglage drin sind, ohne aufzusetzen. ich kann dir auch nur den tip geben: Fußballen auf die pedale, dann hast keine probleme mehr.