led rücklicht - euer feedback

  • hab grad mit meinem yamsen händler konferiert, wollte ein led-rücklicht (ebay ist ja nett, aber dann kommen die portokosten nach ö dazu, die einigermaßen enorm sind :cursing: ) bestellen, aber er hat mir ausdrücklich davon abgeraten. bei ihm gab es probleme mit dem abs-sensoren (trotz abs-leuchte) und das ganze wurde recht teuer. auch andere kunden haben das gleiche problem gehabt.
    wie sind eure erfahrungen?
    :wink:

  • hab grad mit meinem yamsen händler konferiert, wollte ein led-rücklicht (ebay ist ja nett, aber dann kommen die portokosten nach ö dazu, die einigermaßen enorm sind :cursing: ) bestellen, aber er hat mir ausdrücklich davon abgeraten. bei ihm gab es probleme mit dem abs-sensoren (trotz abs-leuchte) und das ganze wurde recht teuer. auch andere kunden haben das gleiche problem gehabt.
    wie sind eure erfahrungen?
    :wink:


    bla bla bla das einzige was passieren kann ist das das [lexicon]ABS[/lexicon] Steuergerät glaubt das das Bremslicht defekt ist und deshalb zeigt es
    Störung an........................ ist wie bei den Autos Glühbirne defekt Störung wird angezeigt.................. das hat überhaupt nichts mit dem eigentlichen [lexicon]ABS[/lexicon] Sensoren zu tun.............fertig


    PS: Sollte es probleme geben..................Lösung



    PS : PS : Ist Euch eigentlich schon mal aufgefallen das manche Themen hier zum 25 mal in einem neuen Theater diskutiert werden :pillepalle:

  • Hab selbst ein schwarzes montiert,bisher ohne Prob.
    ich hab bei meinen Händler die erfahrung gemacht, das ich bei ihn eines kaufen wollte,für ihn aber Arbeit gemacht hätte eines zu besorgen ,also wollte er mir abraten :P dann hat mir Alfi eines bei seinen Händler besorgt und seidem bin ich glücklich damit :award1::award1:

  • hab das weiße! no problem hab auch noch nichts von problemen gehört fragte vorher auch meinen händler!
    der sagte nur das der wiederstand drinnen sein muss! also abs fähig!
    wenn das nicht ist leuchte halt immer die abs lampe mehr passiert aber auch nicht ;) wurde mir gesagt von einem defekt nach dem einbau auftreten kann hat er nichts gesagt!!!

  • Ich habe auch seit über 2 Jahren das weiße (riff GmbH wenn ich mich recht erinnere)
    Habe nie Probleme damit gehabt und auch schon extreme Bremstests im Sicherheitstraining hinter mir.


    Man darf die Händler nicht so ernst nehmen! Wer macht sich schon selbst gerne Geschäft kaputt...

  • Sollte es wieder erwarten Probleme geben so kannst du dir abhilfe schaffen indem du einen Wiederstand parallel zum Bremslicht montierst
    der die original Glühbirne simuliert und somit gibt das Abs Steuergerät ruhe in der regel sollte es jedoch kein Problem geben wenn das Rücklicht für [lexicon]ABS[/lexicon] system ausgelegt ist..................

  • Heyy, habe auch das LED Rücklicht montiert und habe natürlich auch [lexicon]ABS[/lexicon], bis jetzt null probleme aber wie oben schon erwähnt musst du dir halt das LED Licht für die [lexicon]ABS[/lexicon] modelle kaufen.


    Gruß Micha