ruckelige Gasannahme bei kaltem Motor

  • Hallo Leute,



    Seit kurzem kommt mir was komisch vor, wenn der Motor kalt ist und ich weggfahre dann nimmt er das Gas nicht an.
    Ich kann den Gasgriff etwa 2cm drehen und nichts passiert, und auf einmal zieht Sie voll an


    Kennt ihr das? oder woran könnte das liegen?


    Beste Grüße

  • Ja ein Motor ist nun mal nach dem Start nicht gleich voll da, der muss erst warmlaufen bzw. der Benzin muss auch erstmal in alle Leitungen laufen bevor sich da was regt..


    also ganz normal...


    Hauptsache es kommt jetzt nicht noch die Frage,warum man einen kalten Motor nicht voll aufreißen sollte...


    Grüße aus der Hauptstadt


    ;)

    • Hoch lebe der Weg hinauf zum Kyffhäuserdenkmal...36 (!) oberschmausige Leckerkurven zum Dahinschmelzen...:)


  • Wenns ruckelt solltes bei kaltem motor nicht so am gas reissen :!::!: solange der Chok drin ist läuft sie zu fett daher das ruckeln................

  • Wenns ruckelt solltes bei kaltem motor nicht so am gas reissen :!: :!: solange der Chok drin ist läuft sie zu fett daher das ruckeln................

    Hat unsere XJ6 einen Chok?? Ich dachte so was gibt es nur beim Auto...
    Oder macht das meine Joan von selber? Dass sie beim starten eine dickflüssigere Brühe nimmt (Zum vorglühen :D )???

  • die XJ6 hat meines Wissens keinen Chok....
    aber sowas gibts selbstverständlich auch bei motorrädern! bin z.b. auch mal ne C600Shadow probegefahren, die einen hat.


    Zitat

    bzw. der Benzin muss auch erstmal in alle Leitungen laufen bevor sich da was regt..

    nur, wenn du sie vorher völlig leer gefahren hast und sie luft zieht. dann braucht sie halt meist n bissel anlasser-gejuckel, bis sie wieder kommt.


    aber die phantasie ist ähnlich romantisch, wie manche beim tanken das motorrad leicht schütteln, damit sich das Benzin besser im tank verteilt... :thumbsup:

  • die XJ6 hat meines Wissens keinen Chok....
    aber sowas gibts selbstverständlich auch bei motorrädern! bin z.b. auch mal ne C600Shadow probegefahren, die einen hat.


    nur, wenn du sie vorher völlig leer gefahren hast und sie luft zieht. dann braucht sie halt meist n bissel anlasser-gejuckel, bis sie wieder kommt.


    aber die phantasie ist ähnlich romantisch, wie manche beim tanken das motorrad leicht schütteln, damit sich das Benzin besser im tank verteilt... :thumbsup:

    genau....;)

    • Hoch lebe der Weg hinauf zum Kyffhäuserdenkmal...36 (!) oberschmausige Leckerkurven zum Dahinschmelzen...:)


  • Usere xj macht das meines wissens über die Einsprizmenge vom Treibstoff...........................

    grünau,denn choke ist ja mehr als antik...gibt heute höchstens noch bei Hyosung.. :thumbup:

    • Hoch lebe der Weg hinauf zum Kyffhäuserdenkmal...36 (!) oberschmausige Leckerkurven zum Dahinschmelzen...:)