Öamtc Training

  • Heute hatten wir unser Training beim Öamtc. Vormittags hatte es zwei mal genieselt. Aber GSD ist der Regen ausgeblieben.


    Mein letztes Einzeltraining hat super gewirkt. Der Trainer hatte bei keiner der Übungen etwas auszusetzen. Er meinte: die Blickführung ist super, brensen war auch perfekt. War alles in Ordnung. Und ich war happy, dass ich heute überhaupt nicht nervös war. Und der Trainer war wirklich ein sehr guter. Hat uns super viel erklärt.


    Das einzige, dass er mir empfahl, und das ist mir selber schon aufgefallen, ist das ich mir eine Lenkerversetzung montieren soll. Meine Hände sind etwas zu kurz, sodass ich mir beim drücken ab einem gewissen Punkt schwer tue. Ich sitze aber schon ganz vorne.


    Kennt ihr so eine Erhöhung und Versetzung für die xj6? Geht sich das mit den Kabeln aus?


    Noch etwas, kennt ihr Motorradstiefeln die man auf einem Fuß erhöhen kann? Ich fahre jetzt noch mit den Bergschuhen. Wenn ich von der Hinterradbremse wieder auf den Ballen gehe, bleib ich auf dem Raster manchmal hängen, da die Sohlen sehr steif sind. Da ich aber den rechten 2 cm erhöhen muss, hab ich mich noch nicht über Stiefeln drüber gedraut.. Vielleicht wisst ihr eine Marke wo das geht.

  • Daytona hat Damenstiefel mit etwas Absatz und innen ist auch eine erhöhung eingebaut.
    Hat Anja und seit dem ist sie im Stand viel sicherer.
    Kosten leider etwas Geld, sind aber absolut wasserdicht und bequem zu tragen

  • Ja das blöde Umfallen in der ersten Woche hatte mich gehemmt.


    Mittlerweile weiß ich schon etwas besser mit ihr umzugehen. Habe jetzt 2300 km drauf und übernächste Woche fahren wir durch Österreich. Auf das freue ich mich schon sehr. Und der Einzelkurs den ich mir genehmigt habe hatte mir mehr Sicherheit zurück gegeben. Jetzt ist wieder mehr Vertrauen zu meiner Kleinen da.

  • Daytona hat Damenstiefel mit etwas Absatz und innen ist auch eine erhöhung eingebaut.
    Hat Anja und seit dem ist sie im Stand viel sicherer.
    Kosten leider etwas Geld, sind aber absolut wasserdicht und bequem zu tragen

    Sind die dann auch biegsam? Die vom Trainer waren voll weich. Ich muss aber aussen auf einem Schu die Verdoppelung drauf machen.


  • Das einzige, dass er mir empfahl, und das ist mir selber schon aufgefallen, ist das ich mir eine Lenkerversetzung montieren soll. Meine Hände sind etwas zu kurz, sodass ich mir beim drücken ab einem gewissen Punkt schwer tue. Ich sitze aber schon ganz vorne.

    bei der XJ6 kannst doch die Lenkerhalter umdrehen, dass der lenker näher zu dir kommt!


    oder brauchst du eine Lenkererhöhung?


    lg micha

  • bei der XJ6 kannst doch die Lenkerhalter umdrehen, dass der lenker näher zu dir kommt!


    oder brauchst du eine Lenkererhöhung?


    lg micha

    Aber verändert sich dann nicht auch die Hebeln der Bremse und Kupplung ungünstig?


    Ich denke eine Erhöhung hätte den Vorteil, dass ich nicht so sehr drauf liege, dann tun die Gelenke weniger weh. Nach 1 1/2 Stunden fahren spüre ich es meistens schon.

  • Aber verändert sich dann nicht auch die Hebeln der Bremse und Kupplung ungünstig?


    Ich denke eine Erhöhung hätte den Vorteil, dass ich nicht so sehr drauf liege, dann tun die Gelenke weniger weh. Nach 1 1/2 Stunden fahren spüre ich es meistens schon.

    Ich habe gerade von meinem Mann gehört, dass die eh schon etwas zurück gebaut ist. Zumindest ist der Lenker schon ausser der Mitte. Ob das dann überhaupt geht nochmal versetzen?

  • Aber verändert sich dann nicht auch die Hebeln der Bremse und Kupplung ungünstig?


    Ich denke eine Erhöhung hätte den Vorteil, dass ich nicht so sehr drauf liege, dann tun die Gelenke weniger weh. Nach 1 1/2 Stunden fahren spüre ich es meistens schon.

    die veränderung ist nicht so extrem, das haut dann mit den Hebeln immer noch genauso gut hin!


    probier das doch einfach mal aus! sind ja nur 4 Schrauben!


    Falls die Position immer noch nicht angenehm ist, würd ich mal mit ner Lenkererhöhung testen!


    hier welche von SW-Motech - klick mich !!!


    was meinst du mit zurückgebaut?


    lg micha

  • Mit zurück gebaut meinte ich, dass mein Lenker so montiert ist, dass der Lenker shon so ca. 1cm oder 1,5 (hab es nicht abgemessen) zu mir versetzt ist. Ist schon von Werk aus so gewesen.

  • für die Lenkererhöhung sind die Leitungen zu kurz - was geht sind max 15-20mm - ob das lohnt? weiss ich nicht...muss du einfach mal ausprobieren


    ich wollte es bei mir auch machen - und die 30mm haben nicht mehr gepasst und bei 15mm habe kaum unterschied gespürt....

  • Mit zurück gebaut meinte ich, dass mein Lenker so montiert ist, dass der Lenker shon so ca. 1cm oder 1,5 (hab es nicht abgemessen) zu mir versetzt ist. Ist schon von Werk aus so gewesen.

    ja, sorry , hab eben bei meinem bike nachgeschaut!


    Lenkerhalter sind schon so original verbaut dass der Lenker näher an einem dran ist!


    ob die Lenkererhöhung mit der boutenzügenlänge auskommt, kann ich dir net sagen!


    lg micha

  • für die Lenkererhöhung sind die Leitungen zu kurz - was geht sind max 15-20mm - ob das lohnt? weiss ich nicht...muss du einfach mal ausprobieren


    ich wollte es bei mir auch machen - und die 30mm haben nicht mehr gepasst und bei 15mm habe kaum unterschied gespürt....


    wenn die Kabelbäume und Züge umgelegt werden können müsst da doch gehen mein ich, bei breiterem Lenker reicht das doch auch, nur breiter und höher weiss ich nicht obs dann noch passt ... :pillepalle: