Leo Underbody oder Ixil Hyperlow Xl

  • Ich weiß es gibt schon einige ähnliche Threads, also bitte nicht steinigen.


    Ich möchte mir auf alle Fälle einen von den beiden oben genannten Soundtüten kaufen. (original ist echt ein bisschen wenig klang)
    Nun meine Überlegung:


    Der IXIL kostet gut 150 Euro weniger = 1:0
    Der Leo gefällt mir optisch besser = 1:1


    Welcher klingt nun besser???
    Habe beide leider nie live gehört und Youtubevideos sind halt auch nicht gerade überaus aussagekräftig.


    Ich hoffe es gibt objektive Meinungen dazu.


    Gruß Thomas

  • objetkive meinungen zum auspuff? naja ok ich versuchs mal fürn leo, den hab ich ja ;)


    leo: hört sich so an wie sich n 600er 4zyl. anhörn soll ;) untenrum tief, aber nicht zu übertrieben und obenraus schön hell,kreischend, brüllend :D also wie n echer löwe :P knurren und brüllen :D


    wo kommst denn her? gibts niemanden aus deiner nähe? kannst ja mal in der karte schaun ;) da sind viele user eingetragen :beer:

  • Falls du noch vorhaben solltest einen Hauptständer anzubringen, dann ist das ein Argument für den Leo.


    Der neue Ixil klingt (meiner Meinung nach) recht ähnlich wie der Leo!


    Passgenauigkeit ist bei beiden Anlagen ziemlich gut.

  • Hauptständer will ich keinen anbringen.
    Ich komme aus dem Spreewald (Brandenburg :wink: )
    Die Frage ist, lohnt es sich mehr auszugeben für den Leo (Soundtechnisch).
    Optisch finde ich persönlich den Leo stimmiger an ner XJ6 als die 2 kleinen seitlichen Rohre der Ixil.
    Aber ist der Preisunterschied das wert?

  • Genau Jule hat nen IXIL.
    Der klingt echt schon kernig.
    Der Leo brüllt auch schön.
    Den haben wir an der Diva( wird aber nicht mehr gefahren ) dran.
    Wenn kein HS haben willst, würd ich zum IXIL greifen, der ist einfach deutlich günstiger.
    Ist nur die Frage, ob du die ori Optik verändern willst. Bei ori Optik bleibt ja nur Leo.
    Ob einer von den Currywürsten nen Leo fährt kann ich nicht sagen.
    Aber Jule bestimmt( Banditkiller).
    Vg
    Stefan

  • Y-R1:


    ist doch egal, Du wolltest doch eh gerade mit Jule ne Tour abkaspern, dann kommt eben nen Nordlicht mit dem Leo vorbei !! :D:whistling:


    Mir persönlich (subjektiv) gefällt der Sound des Leo besser und vor allem wegen des Underbody auch optisch angenehmer. :crazy:

  • So gehen die Meinungen auseinander - ich hätte den "Standard-Brotkasten" nicht gegen
    einen neuen (wenn auch gut klingenden) "Leo-Brotkasten" tauschen wollen ! :spiteful:


    Von der Passgenauigkeit und dem damit verbundenen Anbau-Aufwand ist der Ixil wohl
    auch nicht zu schlagen und zum Preis muss man wohl nix sagen... :thumbsup:

  • Ich habe noch keinen getroffen, der gesagt hat: "Och man! Hätte ich mir doch was anderes als den Leo zugelegt!"


    Ich denke, wenn es den Hyperlow L3X damals schon gegeben hätte würden einige Leute der heutigen "Leo-Fraktion"
    jetzt mit dem Ixil durch die Gegend fahren... :whistling:

  • Meiner Meinung nach kann man dinge wie Klang oder Optik nicht Objektiv beurteilen, denn diese dinge sind einfach zu Subjektiv.


    Den Leo kenn ich vom Sound her auch nur von den Vids, da isser mir obenrum zu Kreischig, was mir eben nich so gefällt.
    Ich hab den Ixil drunter und der macht genau das was mir gut gefällt, nämlich rumrotzen. Ich mag halt so nen rotzigen Sound. Würde mir die Anlage jeder Zeit wieder kaufen.


    Hauptständer hab ich keinen und will ich auch keinen, deswegen war das für mich egal.


    Die Optik is beim Leo aber das größte Manko, für mich müssen Moped Pötte rund, oval oder konisch sein und nich eckig.


    Die Passgenauigkeit vom Ixil is 1A, der flutscht drauf wie Butter.


    Naja und der Preis, soweit ich weis kostet der Leo mit Kat um die 760€ mit Versand, der Ixil kostet mit Kat z.b. bei Fanbazar 509€ inkl Versand, rund 250€ sind halt auch viel Geld...

  • Ich habe noch keinen getroffen, der gesagt hat: "Och man! Hätte ich mir doch was anderes als den Leo zugelegt!"


    ...wirst Du wohl auch nicht finden, wer den einmal drunter hat, will den nicht mehr missen !! :thumbup:

  • Oh Mann,wiedermal dieses Thema...na gut ! :D
    Also ich habe mich vor nicht all zu langer Zeit
    für den LEO entschieden und bereue es nicht.
    Ganz im Gegenteil,ich finde ihn einfach nur geil ! :thumbup:


    Der IXIL ist bestimmt auch ein toller Auspuff,keine Frage ! :thumbup:
    Kann aber leider dazu nicht viel schreiben...
    Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen,daher wirds
    wirklich am besten sein,wenn du dich mit einem vom Forum
    triffst um deiner Entscheidung mit einer Live-Hörprobe weiterzuhelfen ! ;)


    Ps: Ich würde ja den LEO nehmen ! :thumbsup: