Geweih nach Unfall verzogen

  • Servus liebe Community,
    ich hatte ja letzte Woche meinen Unfall und habe heute mal die zerflederte Verkleidung abmontiert. (Überall risse etc, später zu meiner "IDEE" mehr :-) )
    Leider habe ich dabei gemerkt, dass sich das Skelett meiner Diva verbogen hat.
    Bild:
    Könnt ihr mir evtl. verraten, wie,wo und wie teuer sich das richtn lässt? Vllt. mit genügend Kraftaufwand pii mal Daumen? Oder kann/sollte man das nicht selber machen.


    So. nun zu meiner idee. Da die Frontmaske/Kanzel, sowie die Verkleidung auf beiden Seiten so gut wie wertlos ist (Blinker leben komischerweise beide noch ^^), und die somit sowieso komplett ausgetauscht werden müssen, kam ich auf die verrückte Idee, mir die Teile in Midnight black zu holen. Einmal, weil man die gebraucht viel eher als lava red findet, und zum anderen weil das vllt. gar nicht mal schlecht aussieht. Schwarz/Rot !! Was haltet ihr davon? :crazy:


    MfG.
    Dukzor


    Ps.: Hab jetzt etwas mit einem Kumpel geredet, und hab erfahren, dass es nicht SO schlimm ist, da es nur das Geweih ist. Trotzdem würde ich mich gerne noch mit euch austaschen :)

  • Auf dem Bild sieht es so aus, als wäre nur die Befestigung vom Instrumentarium verbogen? Wie sieht es denn mit dem eigentlichen Gabel aus? Die Radabdeckung -als wahrscheinlich auch das Rad- scheint ja noch einigermaßen im Lot zu stehen.


    Persönlich würde ich mein Motorrad aber nach einem heftigen Sturz immer vom Fachmann prüfen lassen. Man weißt ja nie.


    Was die Farbe angeht: würde ich genau so machen. Die Kombi rot/schwarz ist stell ich mir ja recht hübsch vor, und du hast dann natürlich eine (höchstwahrscheinlich) einzigartige Maschine!


    PS: Gute Besserung!

  • Wie mein Vorredner schon gesagt hat, sieht man auf dem Foto nur das die Halterung vom Tacho verbogen ist.
    Meine Frau hatte vor ca 6 Woche auch einen Crash.
    Auf jedenfall musst du die Vorderrafgabel prüfen. Wir brauchten da einen Dämpferholm. Auch der Lenker war bei uns verbogen.
    Den Holm kauften wir Original, den Rest des Vorderbaus holten wir uns beim Louis ( LSL Lenker, Spiegel, Blinker usw.... )
    Bezüglich Preise für Originalteil. Schreib mal bei Google "Yamaha Ersatzteile " rein. Da findest eine Seite wo du alles abfragen kannst.
    Aber hier der Link : Yamaha Online Ersatzteilkatalog für Motorräder und Roller


    Da ich eine XJ naled habe, gabs ja nicht so viele Verkleidungen. Aber jene die defekt waren habe ich instand gesetzt.
    Risse usw kannst du mit einem Lötkolben vorsichtig verschweißen und nachdem du es verschliffen hast mit einer Metallspachten noch sauber verspachteln und schleifen. Danach könnte es zu Lackierer.


    Wenn du noch weitere Fragen hast, schreib mir.

  • Also eine Vermessung der Gabel wäre sicher sinnvoll, das Geweih kann man sicher von Hand richten( evtl. mit Erwärumg.)
    Ist ja kein fahrsicherheitsrelevantes Teil.
    Vg
    Stefan
    Farbkombi ist Geschmackkssache.
    Auf jedenfall wirds dann individuell.

  • ich weiss nicht ob die Lötkolben Idee bei so vielen Rissen so gut ist, weil an den stellen wird des Grundmaterial dann schon recht dünn,
    ich mein, mit Polyesterspachtel und Glasfasermatte wird das haltbarer
    Neue Verkleidungsteile bei Yamaha sind "fast" unbezahlbar...
    nur das lackierte Seitenteil der Diva "lava red" ca. 226,-€ (Stand 2010)
    auf jeden Fall die Angebote in der "Bucht" verfolgen (falls vorhanden)
    den Kanzelträger abbauen und richten /richten lassen
    die Dinger verziehen sich gerne schon bissl nur beim Umfallen auf den Blinker
    und wie schon gesagt: auf jeden Fall die Telegabel/Lenkkopflager Rahmen checken lassen

  • Danke für die bisherigen Antworten.
    Also das mit dem "fachmännisch Überprüfen lassen" nehme ich mir wohl zu Herzen. Bevor da noch i.was schief läuft.
    Zu dem verbogenen. Der Scheinwerfer zeigt in die selbe Richtung wie die Tachohalterung. Ist der Scheinwerfer somit auch verbogen (wenn er eine andere Halterung hat) oder ist er einfach an der Tachohalterung agebracht? Hab mir das jetzt nicht so genau an meinem Moped angeschaut.
    Die Seitenverkleidungsteile kosten Momentan etwa 270€. Die Maske runde 300€ :crazy: