“Unsocial Network”: Verleumdung im Internet

  • Auch kein Wunder. Mittlerweile ist fast jeder ein Fotoshop profi und bearbeitet Bilder nach belieben...


    Ich will nicht wissen wieviele Bilder von meinen Auto im Internet rumschwirren, da wird einen übel. Ich hab das mal gegoogelt und erkannte mein Auto an einigen Bildern die ich selbst nie gemacht hab.
    Jetzt braucht nur ein neutorischer Klugscheißer daherkommen, sich das Bild reinziehen und was "nettes" drunterschreiben und schon hab ich zig tausend Leute am Hals die mich für nen Massenmörder, Kinderschänder oder sonstwas halten wenn sie mein Auto sehen. :thumbdown:


    So ist das nunmal in der heutigen Zeit. Deswegen am besten keine Daten für unbekannte freigeben.

  • Naja, unglaublich ist wohl übertrieben! ;)


    So langsam sollten sich die "Nachteile" von facebook & Co schon rum gesprochen haben...


    "Social Network" zieht halt auch Deppen, Idioten, Gesocks, Verbrecher und sonst was an...das ist im Übrigen hier im Forum auch nicht recht viel anders! Bleibt nur: Entweder verweigern oder sehr sparsam mit seinen privaten Daten umgehen...


    Verweigern ist halt nicht so der Hit, ich denke man wird sich dem Social Network in Zukunft nicht entziehen können, daher bleibt wohl nur übrig mit seinen persönlichen Daten sparsam zu haushalten. Wobei ich mir aber sicher bin, das wir über unsere Handys und unser Surf-Verhalten auch ohne facebook & Co so gläsern sind wie ein offenes Scheunentor! Die derzeit geführte Diskussion um die NSA macht das mehr als deutlich...

    Locker bleiben, gaaaaaanz locker!


    Bitte nicht stören! Fahrer träumt von: und ist unterwegs auf

  • obei ich mir aber sicher bin, das wir über unsere Handys und unser Surf-Verhalten auch ohne facebook & Co so gläsern sind wie ein offenes Scheunentor! Die derzeit geführte Diskussion um die NSA macht das mehr als deutlich...

    da bin ich anderer meinung.
    das eine ist nämlich das, was menschen draus machen... entweder passiv (wie der herr im link) oder aktiv (durch unachtsames geposte von inhalten)...


    was die NSA-und-Co-Geschichte angeht: da gehts eher um Datenschutz, nicht um die Tragweite auf normal nutzbaren Ebenen. Klar.... man kann so einige Daten erheben. Und dass wir alle Dropbox nutzen, Google-Phones und Google Browser und am besten noch Google Mail nutzen und Youtube... alles unter gleichem Namen... das verrät schon viel über einen. Wenn man will kann man daraus viel basteln. Dass die Daten allesamt anfallen udn zusammenführbar sind, ist unbestritten. Aber noch sind wir nicht soweit, dass jeder 2te Kriminelle davon einen Nutzen haben könnte. Das kann ich mir nicht vorstellen. Klar kann man Adressen kaufen und so'n Kinderkram. Aber diese bekommt man inzwischen ja relativ leicht dadurch, dass jeder Scheiß mit jedem anderen Scheiß verbunden ist... und wenn man einmal irgendwo zugestimmt hat, greift einen ein ganzes Medienimperium am. :-)

  • It's a sick world...


    Habe es gerade mal im T4-Forum gepostet... Ich weiß nicht ob der Besitzer dort aktiv ist. Aber schon heftig was sich mancher - aus welchen Gründen auch immer - so ausdenkt.


    Ich kenne es ja nur im kleinen Rahmen. Beim Chat vom 125er-Forum hatte sich mal jemand als »X_FISH« ausgegeben. Im Chat waren die Namen frei wählbar. Anscheinend wurde dann gepöbelt und beleidigt. Da ich zeitgleich via ICQ online war -> hat mich einer drauf angesprochen was der Blödsinn soll.


    Konnte dann im Chat klarstellen das ich es nicht bin, aber die dort Anwesenden waren erst einmal ziemlich sauer. Der Anschein genügt also schon. Vermutlich hängt das dem Geschädigten bzw. dem Bus jetzt noch viel länger nach. :(


    Grüße, Martin

  • Der Besitzer vom Bus hat sich gemeldet.


    Es war die Idee von einem 14jährigen. Der hatte sich die Geschichte ausgedacht - aus Langeweile. Über die neuen Medien hat sich das dann wunderbar verteilt und der Busbesitzer war sehr irritiert als Schulkinder vor ihm bzw. dem Bus schreiend davongerannt sind.


    Laut dem Vater habe sein Sohn die Geschichte bei Facebook nur geteilt und nicht selbst online gestellt. Und es sei ja auch nach wenigen Minuten wieder gelöscht worden. Aber - laut Busbesitzer - war kein »geteilt« bei der Nachricht dabei und die Meldung stand nicht nur wenige Minuten drin.


    Das Bild vom Bus hat der 14jährige selbst aufgenommen und dann eben gepostet - so konnte ich es jedenfalls im Busforum lesen.


    Die Anzeige läuft.


    Grüße, Martin