Rizoma Lenker 22mm (Frage)

  • Hi


    Hab mir vor paar Tagen einen Lenker von Rizoma (22mm) und die passenden Griffe besorgt. Gestern montiert - nun stehe ich vor einem Problem. Die Seilzüge fürs Gas scheinen zu kurz zu sein,da der Lenker etwas breiter ist,als der Originale.
    Kann die Griffe zwar an der äußersten Stelle festschrauben,aber vorallem beim Einschlagen sind die Seile ziemlich auf Zug belastet :S


    Hab schon ein paar Bilder hier im Forum gesehen,die diesem Lenker montiert haben und anscheinend nicht wirklich Probleme damit haben/hatten.


    Wie habt ihr das gelöst?


    Danke schon mal :-)

  • Ich hab keinen, aber was ich glaube zu wissen ist, dass du die Seilzugverlegung in der Hinsicht ändern musst, dass du die Standartführung aufschneidest (Kabelbinder mein ich) und sie anders verlegst.


    Schau dir das mal an bei deiner Maschine, ob das eine Möglichkeit wäre ABER LASS ES NOCH, bis du hier von jemanden eine Bestätigung zu meiner Theorie hast, der den Lenker montiert hat.


    Welche [lexicon]Lenkerbreite[/lexicon] hast du dir denn gekauft? Gibts ja verschiedene.

  • wie breit ist den der Lenker überhaupt?


    die bowdenzüge sind ja z.T. mit kabelbindern am Bike befestigt.


    wenn du die Kabelbinder öffnest, gewinnst du ein paar cm. alternativ legst die bowdenzüge einfach bissl anders.


    Bei mir hat das jedenfalls ausgereicht. hatte mal einen breiteren ABM-Lenker (Lenkerbreite: 83 cm) montiert, da hat das funktioniert!


    lg micha

  • reicht sogar locker bei nem 75mm breiten SB Lenker, wobei die Breitenangabe ist ja für den Lenker komplett,
    die Griffarmaturen werden ja eh dann in Abstimmung mit den verwendeten Lenkerenden positioniert
    und mit ner 90° Drehung der Ori- (falls die bleiben) Klemmböcke bekommt man auch noch mal paar cm raus