Die Besten im Westen...2014 !

  • Gestern war wieder klasse - wieder nette Leute kennengelernt und die Strecke hat auch absolut gepasst.


    Ich freue mich schon auf's nächste mal (inkl. gratis Kurventraining von Pedro und Robby ;) )


    Bis denn
    Chris



    Wg. dem Unfall: Mir läuft es echt eiskalt den Rücken runter. Mein aufrichtiges Beleid den Angehörigen und Freunden.

  • Ich habe es eben schon mitbekommen. Bin eben wieder an der Unfallstelle vorbeigefahren und da standen einige junge Leute und brachten Blumen und stellten Kerzen auf. Da schwante mir schon nix Gutes. Das macht schon nachdenklich, vor allem weil ja nach dem Zeitungsbericht nicht direkt ein Fahrfehler vom Motorradfahrer vorlag sondern die ältere Dame ihn quasi abgeräumt hat bzw. er sich nicht anders zu helfen wusste, als rechts auf den Parkplatz auszuweichen. Ich kann es nicht verstehen, da man an der Stelle ja eigentlich sehr weit sehen kann und die Verkehrteilnehmerin ja die Spur des Kradfahrers kreuzen musste um auf den Parkplatz einzubiegen. Man kann an dieser Stelle sicherlich gute 400 m weit sehen.


    Mein Beileid für die Angehörigen. Der junge Mann kam ja bei uns aus dem Ort.

  • Das schlimme ist, das ist doch der Klassiker. Weiter Blick, auf der Gegenfahrseite kommt das Motorrad an und die Geschwindigkeit wird heillos unterschätzt. Und die Unfallverursachende ist 84. Nichts gegen autofahrende Senioren, trotzdem ist die Reaktionsfähigkeit und Auge-Hand bzw. Auge-Fuß-Koordination auf dem absteigendem Ast. Und wenn der Motorradfahrer Angst vor der Kollision hatte und dann ausgewichen ist, dann war der schon kurz vor dem abbiegenden Fahrzeug. Ergo, du kannst noch so vorausschauend fahren, irgendein Idiot schafft es immer dir ein Schnippchen zu schlagen. :thumbdown:

  • Tja, den Teil der Eifel habe ich mit heute mal gekniffen.


    Bin mit Sohnemann hinten drauf ne schöne Runde zur Ranch, dann nach Francocamps und im weiten Bogen zurück. Und weil der Bogen so schön weit und es im Hohen Venn und auf der Botrange gegen 19.00 Uhr schon saukalt war, mit Karacho über Dahlem und die A1 zurück. Bibber...

  • Mit Karacho zurück hatte ich aus dem schönen Bad Marienberg im Westerwald. Leider konnte ich die wenigen Kurven auf der B8 nur mit 50 genießen, weil einfach zu viele Autos unterwegs waren. Aber auf der 59 und 560 bin ich nicht mehr von der linken Spur runtergekommen... Brauche definitiv nen besseren Windschild. Mein Nacken schmerzt ein bisschen vom überstrecken beim auf dem Tank liegen 8o

  • Emerald287


    Darf ich Dir ne Scheibe für die Diva empfehlen? Ich hatte bei meiner Diva das gleiche Problem wie Du und nach einer stylischen und gleichzeitig guten Scheibe gesucht.
    Ich hatte dann den Puig Racing Screen drauf. Klasse Windschutz selbst bei Vmax und vom Design her passt die Form super zum Diva Design.


    Ich habe Dir mal das schwarze Exemplar rausgesucht weil das gut zu Deiner weißen Maschine passt (meiner Meinung nach).


    PUIG Racing Screen


    Wenn Du lieber den "Durchblick" durch die Scheibe brauchst, die gibt es auch in Rauchgrau.
    Meine absolute Empfehlung für Dich in Sachen Windschutz.


    Edit:


    Schau mal..... Paw verkauft gerade ein Puig Windschild. Ich weiß zwar nicht ob es das gleiche ist (Glaub für die DIVA gibt es nur das Racing schild und nicht das Touring Schild, aber ich weiß es nicht genau).....wenn es das Racing Schild ist, dann kommst Du gerade wunderbar preiswert an das Schild dran.


    Paw´s Puig Schild

  • Die Puig gibt es auch als Tourenscheibe, habe ich seit 1 Woche drauf. Wind- und Wetterschutz ist perfekt, Optik der Scheibe geht mehr als nur in Ordnung, sieht durchaus noch immer sportlich ansprechend aus. Ist sicher Geschmackssache, Bilder der Scheibe in meiner Galerie.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Danke für die Vorschläge. Die beiden von euch vorgeschlagenen Scheiben stehen auch in meiner engeren Auswahl. Bei der Tourenscheibe finde ich auch die Höhenangabe, also plus 16cm, bei der Racingscheibe habe ich noch keine gefunden. Bilder habe ich bei Pedro schon gesehen. Jetzt bin ich dummerweise aber über 2m groß. Daher weiß ich nicht, ob ich nicht eher die Tourenscheibe nehmen soll. :crazy:

  • Auf die Gefahr hin, Dich jetzt völlig zu verwirren bringe ich noch die Givi Tourenscheibe ins Spiel. Die hat +19,5 cm. Bin selber 190cm und der Unterschied mit der Scheibe ist riesig was Winddruck und -geräusche angeht. Optisch ist die Puig wahrscheinlich die etwas bessere Wahl.

  • Auf die Gefahr hin, Dich jetzt völlig zu verwirren bringe ich noch die Givi Tourenscheibe ins Spiel. Die hat +19,5 cm. Bin selber 190cm und der Unterschied mit der Scheibe ist riesig was Winddruck und -geräusche angeht. Optisch ist die Puig wahrscheinlich die etwas bessere Wahl.


    Laut Givi-Homepage ist die hohe Scheibe nur für die Diva F. Die mit +10cm ist wiederum für die Diva. 8)


    Verwirrt bin ich noch nicht. Es ist nur schwer sich zu entscheiden, wenn man die Dinger nicht live gesehen hat.

  • Hi


    ich habe diese drauf:


    Catalog
    - MRA Shop


    Die war schon drauf, als ich das Mopped vor zwei Monaten gebraucht gekauft habe. Da ich mit 1,76m (morgens gemessen) kein Riese bin und mir der Spoiler nicht gefiel, habe den kurzerhand abmontiert. Jetzt wackelt zwar mein Kopf ab 160 km/h ganz heftig, aber die fahre ich eh selten....und zur Not lege ich mich einfach auf den Tank. Dann ist eh Ruhe! Ich kann mir vorstellen, dass der Spoiler bei größeren Fahrern was bringt.


    Wenn Du magst, können wir unsere Scheiben mal ein paar Tage tauschen. Dann kannst Du live testen, ob sie bei Deiner Größe den gewünschten Effekt bringt.


  • Mal angeschaut. Ich glaube aber, dass 5cm schon recht wenig sind. Wenn wir es mal schaffen uns zu treffen zur Fahrt und schönes Wetter ist, dann können wir ja mal spontan umbauen. Muss gleich aber erst mal mit dem Hakenschlüssel ran. Hab gestern mal Freundin (nur zum sitzen) mit hinten drauf genommen, auf einmal sitzen wir gefühlt 30cm tiefer. Federbein steht auf 1... 8|

  • Muss gleich aber erst mal mit dem Hakenschlüssel ran. Hab gestern mal Freundin (nur zum sitzen) mit hinten drauf genommen, auf einmal sitzen wir gefühlt 30cm tiefer. Federbein steht auf 1...


    Unbedingt. Und mach die beiliegende handschonende Verlängerung dran. Sonst zwickt der Schlüssel gehörig an den Fingern. Ich gehe zu zweit immer mind. auf die vorletzte Stufe.

  • Ich habe eine große Scheie von Puig. universal für naked Bikes am Lenker zu montieren.
    Ist nicht hübsch, aber bei der Sitzposition auf meinem Mopped und meiner Größe auf Strecke echt gut.
    Und wenn man die 2 kleinen Lenkerbefestigungen dran lässt, ist die in 2 Minuten abgebaut
    Vg
    Stefan
    Windshutz ist echt sehr gut.

  • So meine lieben Freunde. Mit meiner heute bestandenen Prüfung bin ich offizieller Motorradfahrer :thumbsup:
    Demnach werden wir uns hoffentlich irgendwann mal treffen, sodass ich auch Erfahrung mitnehmen kann.


    Mit den besten Grüßen
    Moritz

    Wer später bremst fährt länger schnell, aber fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegt. :thumbsup:

  • Glückwunsch zur bestanden Prüfung :jump:


    Dann wird es demnächst mal wieder Zeit für ne Tour. Würde mich auch freuen mal ein paar Leute aus dem Forum kennenzulernen :hi:

  • Glückwunsch, jetzt steht dem Biken ja nichts mehr entgegen :D


    Außer das fehlende Mopped....aber das ist ja reine Formsache, denke ich.
    Beim Händler steht noch meine Diva....kann ich nur empfehlen ;-)


    Ansonsten gratulier ich natürlich auch zur Fahrerlaubnis. Vielleicht sieht man sich mal.


    Ist eigentlich einer von euch am 24.05. beim Mopped-Korso von Biker4Kids in Düsseldorf dabei?


    Biker4Kids


    LG