Meine Missy White

  • Nabend zusammen,


    seit letzten Oktober bin ich ja stolzer BEsitzer meiner XJ6-Diversion F - [lexicon]ABS[/lexicon].
    Nachdem ich nun über den Winter auch endlich das Optische Zubehör angebracht habe
    und auch zeit zum Fotos machen hatte, dacht ich mir es wird langsam Zeit, Euch meine Missy vor zu stellen :-)



    Änderungen:


    -LED Blinker vorn & Hinten (Yamaha)
    -Kurzer KzH (Yamaha)
    -Schwarze Frontscheibe "Double Bubble" (Yamaha)
    -Soziusabdeckung "Competition White" (Yamaha)



    Was noch fehlt:


    -Stuzpads (Yamaha)
    -Softbags (Yamaha)



    Was ist noch ned auf den Bildern aber schon dran:


    -Tankrucksack "City" befestigt mit Tankring (SW Motech)



    Was noch geplant ist:


    -Vtrec Vario Brems- & Kupplungshebel
    -evtl andere Rasten vorn und hinten
    -entsprechend passenden Fußbrems- & Schalthebel
    -andere Abgasanlage, allerdings dann wieder im Underengine Design und KEIN Brotkasten (was einen hier sehr beliebten mit einschließt :whistling: )
    ---> Kann man den Ixil Hyperlow evtl. so anbringen, dass die beiden Endrohre unterm Motor sitzen mit Öffnung nach unten?







    Hoffe es gefällt soweit :-)


    Weitere Bilder kommen sicher noch dazu!
    Details fotografier ich Euch auf Wunsch gerne separat und editiere sie dann hier dazu.

  • Hallo Jan, sehr schönes Mopped :-D hast Du. Mich würden mal Detail-Bilder vom Tankrucksack im montierten Zustand interessieren, damit ich mal sehen kann wie weit der nach vorn und hinten auf dem Tank "aufliegt". Ich spiele mit dem Gedanken mir den City auch zuzulegen.


    Danke schonmal.


    Grüße René

  • Sehr schönes Bike, endlich auch mal wieder ne F!


    Die weiße Soziusabdeckung find ich echt Chic!


    Hast du schon Erfahrungen mit der Scheibe? So im Vergleich zum Orginal?



    [...] Mich würden mal Detail-Bilder vom Tankrucksack im montierten Zustand interessieren, damit ich mal sehen kann wie weit der nach vorn und hinten auf dem Tank "aufliegt". Ich spiele mit dem Gedanken mir den City auch zuzulegen.


    Danke schonmal.


    Grüße René


    hier schliesse ich mich an!! :D


  • Was noch geplant ist:


    ---> Kann man den Ixil Hyperlow evtl. so anbringen, dass die beiden Endrohre unterm Motor sitzen mit Öffnung nach unten?



    Sehr schönes Moped, kommt top raus - Super


    Nun zum IXIL - das kannst Du vergessen - die Endrohre lassen sich nicht unter dem Motor anbringen - da müssten die kompl. Endrohre total umgebaut werden zumal die Dämpferelemente innen in den Endrohren sehr lang sind und dann ist auch die ABE - EG Zulassung weg.


    Unten hab ich Dir einige Bilder vom IXIL angehängt damit Du dir besser ein Bild von den Endrohren machen kannst.

  • Nabend Leute,


    erstmal vielen Dank für das Lob, freut mich das die Missy Euch so gut gefällt :-D


    Zu Euren Fragen:


    @ rh-xj6sp : @ Cu_Sith :


    Habe vorhin "auf die Schnelle" Fotos gemacht, leider sehen die von der Quallität her auch so aus...
    Werde also die Tage nochmal welche machen, die dann hoffentlich bessere Quallität haben. (Wenns Euch natürlich unter den nägeln brennt, lade ich die vorhandenen Fotos hoch).
    Habe den TR bei Louis gekauft. War mit der Missy dort und habe mir den "Engage", den "City" und den nächst größeren an der Maschine zeigen lassen.


    Der Engage ist kleiner, geht aber seeehr weit über den Tank hinaus (richtung fahrer).
    Der City hingegen passt, wie ich finde, sehr gut auf unsere Tankform und hat massig platz.


    der nächst größere ist für unseren Tank "zu groß", zumindest optisch sieht das furchtbar aus.


    Zum "City" sei noch gesagt, dass ich das Gegenstück zum Tankring, welches an der Tasche angeschraubt wird,
    in der ganz hinteren Position (wieder Richtung Fahrer) angebracht habe, damit die Tasche möglichst weit nach vorne kommt.
    Zur Anbringung der SW-Motech TR sei hier noch gesagt: Ihr könnt die nicht gleich vor Ort am Laden anbringen, da Ihr mit einem 8er Bohrer (wird mitgeliefert)
    die Halteplatte im Inneren entsprechend der gewünschten Position des Halters, durchgebohrt werden muss.


    Den Tankring montiert Ihr mit einem kleinen Inbus (mitgeliefert) und dem kleinsten Inbus des Bordwerkzeugs ;-)



    Cu_Sith :


    Danke sehr, mir gefällt die Abdeckung soweit auch ganz gut,
    einzig die schwarzen Schraubenköpfe stören den Gesamteindruck ^^


    Bin was die neue Scheibe angeht echt überrascht.
    Sie ist zwar kleiner / schmaler als die originale, bietet aber in der Tat besseren Windschutz.
    Wobei man das aber nicht falsch verstehen darf, Du bekommst trotzdem noch gut Wind um die Ohren,
    jedoch konnte ich bis ca 160km/h (bisheriges Vmax *g*) aufrecht sitzen ohne "wirklichen" Gegendruck zu merken.
    Nachteil der Scheibe ist natürlich das sie so dunkel / schwarz getönt ist, dass man nichtmehr hindurchsehen kann. Beim "abducken" also besser etwas drüber schielen *g*



    @ Exelberger :


    "Softbags" sind die Stofftaschen, die hinten an die Seite kommen. Dem gegenüber stehen sog. "Hardcases" aus Aluminium oder Kunststoff, wie z.B. die von Touratech.



    @ cayman :


    Vielen Dank für die Bilder und Erklärung! :thumbsup: Schade das das ned geht wie ich mir das gedacht hatte.
    Aber so wie es bei DIr ausschaut find ichs auch dezent genug, ist zwar nicht komplett "under Engine" aber weit vom mainstream "Ofenrohr an der Schwinge" entfernt :D



    @ Black Devil : Ohne Deinen Kettenschutz wär sie nur "halb so schön" :award1::crazy:

  • Ok, alles klar, aber Du brauchst wegen der Fotos keine Panik aufkommen zu lassen, ich will den Tankrucksack nicht gleich morgen kaufen :D


    Genau, das gleiche hier :D


    Danke für den Bericht mit der Scheibe.
    Bin unsicher ob die, die PUIG Racing oder doch ne andere.
    Naja, mal schaun, hauptsache du bist erstmal zufrieden!

  • Ok, alles klar, aber Du brauchst wegen der Fotos keine Panik aufkommen zu lassen, ich will den Tankrucksack nicht gleich morgen kaufen :D


    Hehe okay dann kann ich in Ruhe ein paar gute Fotos machen wo ich auch mit der Quallität zufriden sein kann :thumbup:


    Dachte nämlich das das bei Dir relativ kurzfristig angedacht ist. ;)


  • @ cayman :


    Vielen Dank für die Bilder und Erklärung! :thumbsup: Schade das das ned geht wie ich mir das gedacht hatte.
    Aber so wie es bei DIr ausschaut find ichs auch dezent genug, ist zwar nicht komplett "under Engine" aber weit vom mainstream "Ofenrohr an der Schwinge" entfernt :D


    das freut mich wenn ich Dir mit den Bildern weiterhelfen konnte.


    Wünsche Dir viel Freude und Spaß mit deinem Moped.

  • Ich mische mich einfach mal ein... ich habe den City von SW motech und liebe ihn. Es passen Reithose, 1 Paar Schuhe und was zu trinken, Geldbörse und Handy rein!!! hier mal ein Bild, wie er bei meiner aufliegt

  • Nabend Leute,


    auf meiner Suche nach weiteren Details die ich an meiner Missy anpassen könnte,
    bin ich hier im Forum auf den Hersteller "Pro-Bolt" gestoßen.


    Jetzt stellt sich mir die Frage; sind die ganzen Kits dort denn mit meiner Maschine überhaupt kompatibel?


    Habe ja das 2013er Modell und Yamaha ändert da ja ganz gerne mal nicht nur die Optik sondern auch gleich
    die dazugehörigen Ersatzteile.


    Habe aktuell das Verkleidungsschrauben Kit im Auge (ja das brennt ziemlich :-p ) --> Klick mich Baby


    Wäre da über Infos von Eurer Seite sehr happy, dann kann ich mir nämlich sparen dort hinterher zu telefonieren ;-)


    Weiterer Schritt wäre dann die silbernen Motorschrauben gegen schwarze zu ersetzen um so das "Black and White Thema" weiter zu verfeinern.