So war heute probe fahren.
Eigentlch sollten es die BMW S 1000 R und die 1290SD werden.
Leider gibts hier oben noch keine Vorführer von der 1290.
So bin ich als 2. Mopped die 1190 Adventure gefahren.
Ist ein schönes Reisemopped und hat auch ausreichend Damof und einen echt guten Windschutz.
Leider aber auch nicht gerade ein Leichtgewicht.
Das andere Mopped, die S 1000 R ist echt schon ein geiles Mopped.
Die Sitzposition ist für mich etwas knapp durch den recht engen Kniewinkel.
Aber zum Mopped. Der Sound ist für ne ori Anlage schon mal echt gut und vor allen beim Gaswegnehmen zwischen 3000-4500 U/min knallt sie herrlich.
Macht richtig Spaß in dem Bereich zu fahren.
Durchzug ist ab 2000 u/min spürbar, ab 4000 gehts ganz gut vorwärts und ab so 6,500 geht sie richtig zur Sache.
Ich bin die voll ausgestatte Variante gefahren mit elektronisch verstellbarem Fahrwerk, Ganz easy zu verstellen und auch spürbarer Unterschied.
Der schaltautomat( schalten unter Volllast ohne Kupplung ist gewöhnungsbedürftig, funzt aber ohne spürbare Unterbrechung und man gewöhnt sich schnell dran.
Die Bremsanlage ist echt recht bissig(Stahlflex Serie).
Bin so knapp 50 km damit gefahren und könnte mir schon gefallen.
Müsste ich halt an der Sitzposition mittels anderer Sitzbank arbeiten.
Windschutz der kleinen Schilds für mich gleich 0.
Trotzdem einmal zügig auf der LS die Gänge durchgezogen.
die Whelieekontrolle greift sanft ein und der Vorwärtsdrang ist echt ordentlich.
Das Mopped wäre sogar kurzfristig lieferbar und in blau sieht die echt ganz schick aus.
So anbei noch Bilder.
und wenn schon Serie Griffheizung dabei ist, kann man die bei 6 Grad auch mal testen. Die geht.
Vg
Stefan
Die KTM muss wohl bis zu den Orange Days warten, vorher wirds hier oben keine Vorführer geben.