Verkleidungsschrauben - Diversion F

  • Hi,


    ich würde gerne die silbernen Standardschrauben an der Verkleidung gegen schwarz eloxierte Schrauben austauschen.
    Allerdings gibt es fertige Schraubensets nur für die Naked bzw. für die Diva, aber nicht für die F-Version. Hier im Forum und bei Google habe ich zwar erfahren, dass diese Sets nicht bei der F passen und dass die F darüberhinaus verschiedene Schraubengrößen verwendet, jedoch konnte ich keine Zusammenfassung bzw. Auflistung mit den erforderlichen Schrauben finden .


    Kann irgendwer auflisten, welche und wie viele Schrauben (Typ ggf. breite und Länge) ich benötige um alle Verkleidungsschauben zu ersetzen?
    Ein Verweis, wo ich es selber nachlesen könnte, würde mir auch reichen.


    Vielen Dank!
    Grüße Marc


    P.S. Wenn jemand einen Shop empfehlen kann, nur zu bitte! Bisher habe ich bei TecBike, ProBolt und EasyElox gesucht.

    "Don't believe everything you read on the internet." -Abraham Lincoln

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • so was ähnliches wollte ich auch mal machen kann dir momentan nur sagen das es 2 Verschiedene Schrauben sind über die Anzahl der Schrauben bin ich mir nich sicher und kommt auch drauf an welche du wechseln willst.
    Gab mal nen Thread von mir da standen auch glaub ich die Schrauben drin die 2 Arten musst nur zählen an der Maschine Wie viele du willst.


    Ich hab die ganze Sache vorerst verworfen weil die doch recht teuer waren.

  • Ja, habe deinen Thread gelesen :) Allerdings stand nicht drin, wie viele Schrauben von welcher Sorte man jetzt direkt braucht.
    Ich möchte nur die Verkleidungsschrauben wechseln, da sollten Anzahl and Kosten eigentlich im Rahmen bleiben.

  • Ja, habe deinen Thread gelesen :) Allerdings stand nicht drin, wie viele Schrauben von welcher Sorte man jetzt direkt braucht.
    Ich möchte nur die Verkleidungsschrauben wechseln, da sollten Anzahl and Kosten eigentlich im Rahmen bleiben.


    naja was heisst für dich jetzt nur die Verkleidungsschrauben?


    auf dem Bild hab ich mal alle Markiert ausser du willst die von oben auch noch tauschen also an der Cockpitverkleidung da sitzt auch noch eine, das Problem ist ich kann dir jetzt auf die schnelle ohne in der garage zu schauen auch nicht sagen wieviel das jetzt sind pro Schraube pro Seite und welche größe

  • Ja, genau die schweben mir vor :-)


    Keinen Stress, vielen Dank! Ich wollte jetzt keinen dazu bewegen in die Garage zu laufen und für mich die Schrauben zu vermessen.
    Wenn es keine Übersicht gibt bzw. keiner aus dem Kopf das weiß, dann werde ich das machen (müssen). ^^

  • Ja, genau die schweben mir vor :-)


    Keinen Stress, vielen Dank! Ich wollte jetzt keinen dazu bewegen in die Garage zu laufen und für mich die Schrauben zu vermessen.
    Wenn es keine Übersicht gibt bzw. keiner aus dem Kopf das weiß, dann werde ich das machen (müssen). ^^


    Zu spät rat mal wo ich gerade war :P


    also ich habe mal gezählt und gemessen das was ins auge fällt wären round about:


    8x M6x16 mit nem 16er Kopf unf 5mm Imbuss
    8x M5x16 mit nem 14er Kopf und 4mm Imbuss




    Edit:
    leg sogar noch was von Ebay oben drauf stimmen nich 100 prozentik aber passen tuts^^


    10x M5x15 mit 12er Kopf
    10er Set Alu Verkleidungsschrauben M5x15 Linsenkopf | eBay



    8x M6x15 mit 16er Kopf
    10er Set Alu Verkleidungsschrauben M6x15 Linsenkopf | eBay



    so nun viel Spass und danke jetzt hab ich damit doch wieder angefangen rum zu überlegen und bestell warscheinlich heut abend bei der Bucht :cursing:

  • Gibt gar nicht genügend Danke Button here! Habe aber alles gedrückt was geht!
    Besten Dank!