Rev Station - Neues Bike R25 / R3 ?!

  • Ist schon ein wenig älter, aber ich habe hier nichts dazu gesehen / gefunden. Vielleicht gibt es schon einen Thread hierzu, dann an die Moderatoren: Bitte einen Schritt vortreten!


    Rev STATION | Yamaha Motor Company Limited


    Im Quelltext der Seite wurden die Begriffe R25 und R3 gefunden (teilweise schon wieder entfernt). Darüberhinaus gibt es im Video relativ kurz eine Blaupause zu sehen.



    Was ich dazu gefunden habe, da gehen die Gerüchte in Richtung 250cc bzw. 300cc (R25 / R3). Gleiches Modell, aber die R25 eher für den asiatischen Raum und die R3 für Europa und USA.
    Die R3 soll Yamaha in der "Anfängerregion" um 300cc besser aufstellen und konkurrenzfähiger machen.


    Andere Theorie wäre, dass die R3 ein Supersportler auf Basis der MT-09 wird (gleicher/ähnlicher Motor, 3 Zylinder -> daher R3). Was würde allerdings nicht ins bisherige Prinzip der Namensgebung passen.


    Alles nur Gerüchte und wer weiß, am Ende wird's auch nur eine neue Gitarre :crazy:
    Ich wollte es mal erwähnen ^^

  • die R25 kam ja vor kurzem raus , macht ja keinen Sinn dann gleich noch eine in dieser Klasse auf den Markt zu werfen


    Also ich tippe eher auf eine Sportler R3 mit dem Motor der MT09

  • In der Motorrad war schon mal ein bild von eines möglichen Sportlers mit dem MT09 Motor.
    Bei dem Motor bin ich sicher werden wohl noch anbere Moppeds kommen.
    Evtl. eine reiseenduro( vergl. Triumph Tiger, ne richtige SUMO und nen Sportler)
    Vg
    Stefan

  • In der Motorrad war schon mal ein bild von eines möglichen Sportlers mit dem MT09 Motor.


    Stimmt, ich glaube es war in der Oktober oder November ausgabe. Das Konzept gefiel mir!
    Ich hoffe auch auf einen Sportler mit MT-09 Motor. Mal abwarten, vom Namen her "befürchte" ich aber eher das es eine 300cc Maschine werden wird.


    Das so oder so der MT-09 noch verschiedene Modelle folgen werden, ist wohl relativ sicher. War es nicht sogar so, dass es bei der MT-09 bereichts die entsprechenden Bohrungen für eine spätere Verkleidung gibt? ?(

  • Wenn da Bohrungen sind, dann eher für Rahmenbefestigungen als für Verkleidungen.
    NE 300er wäre dann wohl Konkurenz zur 300er Ninja von Kawa :D
    für einen Sportler wird man den 900er Motor wohl noch etwas mehr Leistung einhauche, so in richtung 130 Ps denke ich.
    Vg
    Stefan