Telefonanbieter: Ist jemand bei Drillisch (simplytel, phonex, maxxim, smartmobil.de)?

  • den längeren Arm müßtest du haben


    Ich hoffe ja noch immer auf eine schnelle, unkomplizierte Lösung.


    Was mich aber stutzig macht:


    smartmobil.de bietet Rund-um-die-Uhr-Service mit neuer Festnetz-Rufnummer - smartmobil.de - Pressemitteilung


    Rund um die Uhr lese ich da nur in der Überschrift. Nachher ärgere ich mich gerade weil da nichts geht - aber ab 19 Uhr ist eben mit der Hotline einfach nur schluss?


    Grüße, Martin

  • So. Durchgekommen. Diesmal ca. 5 Minuten lang »Jubel« in der Warteschleife. Immerhin mal was angenehmes (das Zeug bei der Telekom oder KabelBW raubt einen den Nerv).


    Bei der Bestellung bekommt man - im Kleingedruckten - wohl vermerkt, dass das »Initialpasswort« für spätere Kontakte mit der Telefonhotline benötigt wird.


    Blöderweise bekommt man das nicht noch einmal gesagt, wenn man zur Änderung von eben diesem »Initialpasswort« aufgefordert wird... *hmpf*


    Sitze jetzt auch an einem anderen Rechner. Sollte ich damals so schlau gewesen sein und die Bestellbestätigung als .pdf abgelegt haben -> dann habe ich das »Initialpasswort« noch. Ansonsten nicht.
    _____


    Zum eigentlichen Thema: Es werden noch einmal beide SIM verschickt. Sollten dann in 2-3 Tagen ankommen. Ich bin gespannt...


    Grüße, Martin

  • INITIALPASSWORT


    wenn du das per mail bekommen hast dann schau doch mal in dein mailpostfach :D


    Jetzt kommt's: Das gibt man sich selber! ;)


    Und weil ich meine Passwörter mit keepassx verwalte, da sehen die dann so aus:


    jSQ04GA1B9AP oder <+MI0?B^"Z'o oder (|Q402+'7#B{


    Das Schöne: Sie sehen es ja. Kommentar nachdem ich gesagt habe »entweder sie haben am Anfang ein **** als Präfix oder sie sind Buchstabensalat.«: »Err... Buchstabensalat.«


    Grüße, Martin

  • Hört sich nach jede Menge Stress an ;(


    Ist ja nicht deine Schuld, brauchst dich also nicht zu entschuldigen. Außer du hast dir meine beiden SIM geholt. Dann hättest du wirklich einen Grund dich zu entschuldigen! :D


    Aber das ist wohl sehr unwahrscheinlich.


    Ich hoffe bis Freitag sind die beiden Teile dann da. Wenn sie es heute abgeschickt haben, vielleicht ja auch schon am Donnerstag. Ich werde berichten wie's weitergeht...


    Grüße, Martin

  • Update


    Die beiden Sim sind gekommen. Aber: Kein Pin/Puk. Hinterlegt sind online jene von den letzten beiden Karten.


    Angerufen (weil es in der Anleitung steht): Sie weiß nicht welche der beiden Sim die Hauptkarte ist -> hat es daher an den Support intern weitergeben müssen.


    Sie würden eine E-Mail verschicken wenn Pin und Puk der neuen Sim hinterlegt wurden...


    Grüße, Martin

  • So. Nach ca. 30 Minuten kam die Mail. Die Freischaltung würde etwa 2 Stunden dauern. Dann wären auch Pin und Puk online im Portal ersichtlich.


    Das hat dann auch geklappt.


    Multisim geht auch. Es klingelt allerdings immer nur auf dem zuletzt angemeldeten Gerät. Wie das dann in der Praxis aussieht -> mal schauen. Wobei ich das Smartphone ja sowieso nicht immer eingeschaltet habe (der Akku ist ja sowieso nach 1-2 Tagen platt wenn es nicht ans Ladegerät kommt).


    Interessant wäre, ob andere Anbieter die Sim per Einschreiben verschicken? Damit sowas wie der Verlust unterwegs nicht vorkommen kann/gemindert wird...


    Grüße, Martin

  • Das hat dann auch geklappt.

    na also :thumbup:


    Interessant wäre, ob andere Anbieter die Sim per Einschreiben verschicken? Damit sowas wie der Verlust unterwegs nicht vorkommen kann/gemindert wird...

    in der Regel eher nicht


    :wink:

  • Interessant wäre, ob andere Anbieter die Sim per Einschreiben verschicken? Damit sowas wie der Verlust unterwegs nicht vorkommen kann/gemindert wird...


    Wäre mir neu. Telekom, Vodafone, Congstar, Fyve, Blau, Simyo und O2 kann ich eigentlich verneinen - ausgenommen sie haben im letzten Jahr ihr System umgestellt...