ABM Alulenker "Streetbar" mit ABE

  • Witzige Sache:
    Ich hatte den von Razze: gekauften Lenker nicht nachgemessen. Heute kam der früher von Polo bestellte Streetbar noch an. Schwups mal nebeneinander gelegt und "Moment mal". Zollstock rausgekramt, nachgemessen, der von Razze ist 790mm und der von Polo 820mm. Mal alles etwas genauer angeschaut, ich kann auch nicht sehen, dass der von Razze irgendwann mal gekürzt worden wäre. Die KBA-Nummer und die Artikelnummer (0230) stimmen auch. Komische Sache ?(


    Naja, ich behalte den von Razze sowieso, der von Polo geht zurück und ich hab jetzt die Länge, die ich eigentlich haben wollte. Aber irgendwie bin ich schon etwas traurig über die 3 fehlenden cm :wacko:

  • Also der ABM Streetbar ist definitiv 82cm,ich hatte den ja auch aber vielleicht kommst mit den 79cm besser klar :D Leitungen werden besser passen und Handgelenke weniger schmerzen,es sei denn deine Arme sind lang genug ;)

  • Der Sebastian wird sicher keine Probleme mit einem breiteren Lenker bekommen.
    Ist ja länger als ich und mein jetztiges 2. Mopped hat einen 87 cm Lenker und ich hatte nie Probleme.
    VG
    Stefan

  • Speed Devil: Arme sind definitiv lang genug ;) Spannweite von knapp über 2m 8o


    68er: Die ABE mit den Maßen kenn ich. Deswegen war ich eben ja auch so überrascht als ich die beiden Lenker nebeneinander gelegt habe. Ich sag mal so, solange der Lenker nicht nachgemessen wird...


    €dit: Gerade nochmal die Enden unter Licht betrachtet. Den Neuen von Polo hab ich schon wieder eingepackt, daher kein Vergleich mehr. Der kürzere Lenker hat definitiv die Riefen, die beim sägen entstehen. Allerdings ist der auch fachmännisch im Inneren gesenkt worden, da sieht man nämlich nichts.

  • Mmh, hört sich irgendwie sehr suspekt an. Wenn der wirklich gekürzt wurde, ist das echt nicht die feine Art...
    Aber im Anfangspost wurde ja auch geschrieben, dass der Lenker einen weiteren Vorbesitzer hatte - ggf. wurde da bereits gekürzt und es ist bisher noch niemandem aufgefallen. Also keine voreiligen Schlüsse ziehen ;)

  • Hey war länger schon nicht mehr hier


    na das ist ja merkwürdig. Also gesägt hab ich nicht das ist richtig aber der Vorbesitzer war ein "lui" wie man so schön bei uns sagt - könnt mir vostellen dass bei dem etwas nicht gepasst hatte und er dann dran rumgesägt hat. Genaueres weiß ich aber leider nicht ;/

  • Hey war länger schon nicht mehr hier


    na das ist ja merkwürdig. Also gesägt hab ich nicht das ist richtig aber der Vorbesitzer war ein "lui" wie man so schön bei uns sagt - könnt mir vostellen dass bei dem etwas nicht gepasst hatte und er dann dran rumgesägt hat. Genaueres weiß ich aber leider nicht ;/


    Nicht weiter schlimm. Lieber wäre mir zwar gewesen, dass er nicht auf 79cm sondern 80cm gesägt worden wäre, aber so ist das jetzt. Man steckt halt nicht immer drin, was der Vorbesitzer damit gemacht hat.


    Aber nimm das vielleicht mal zum Anlass den Rest des Moppeds mal zu überprüfen. Nicht, dass da noch was verändert wurde, dass DIR nachher bei ner Kontrolle schaden könnte. Beim Lenker habe ich ja schon geschrieben, dass da wohl keine Breite gemessen wird, wenn da die KBA-Nr. dransteht.