Grüße vom alten Xj6-ler, ja ich leb noch, was en wunder! jetzt SuperDuke 1290R ;-)

  • die lebensgeschichte meiner motorrad karriere :


    servuuuus, bin mal wieder online ( als ex-xj6-ler )
    damals ... ( damals ist 2,5 jahre her ) :rolleyes: wollte ich als motorrad neuling klein anfangen ... dachte mir ... 600ccm das passt ... mit allem anderen bringste dich doch um ... :pillepalle:
    kurzerhand .... kawa er-n6, dazu z750 und honda 600der hornet sowie bmw fr-800 und die xj6 probe gefahren ... keine disskusion bei der xj6 wurde unterschrieben ... :clap:
    relativ kurz danach ... im gleichen jahr ... ab zum xj6 treffen bei/hinter nürnberg ... war klasse ( siehe bilder unten ) ... nette leute, viele meinungen ... viel input nahm ich mit ins juuute allgäu ...


    1 jahr nachdem ich die xj6 gekauft hatte ( sie hat mich nie im stich gelassen zuverlässig wie eh und je, der beste kauf was DAS betrifft!) habe ich nach 10.000 km ( ja kein witz im ersten jahr ... ) das schleifen der fussrasten und der fehlende "bums" wenn meine süße hinten drauf hockt, .... nein sie is nich dick oder so ... aber der xj6 fehlt im sozius betrieb einfach der kick ;)
    kam der kleine teufel in mir und der wahnsinn meiner freundin zum vorschein ... ... ... " du brauchst was heftigeres ... " .... jut ... dacht ich mir ist winter bzw anfang 2013 .. kuckste dich mal um ... kawa z1000 probe gefahren ... neeee .... suzuki ... bäääh sieht banane aus ... ok ... ok .... honda cb1000r ... geil ... der alienlock, future style ... richtisch geil ... bzw mein style :hi:
    gesucht ... gesucht ... wollte was in weiß ... wie meine xj6 .. bin ein "weiß" fan ... das macht die sache irgendie unschuldig ... :lol:
    .... na nix gescheites gefunden ... kaufe ne grüne ... ja grün :thumbdown: ... ok es heisst offiziell DRAGON GREEN :search: ... ist metallic und glänst wie gold in der sonne ... das grün ging mir aufen sack also ab zum folierer ... und zwar zu einem der echt plan hat .. am ende kam das raus ... (siehe bilder unten in weiß)
    .. leider geil ... :clap::thumbsup:
    gut das motorrad total verliebt die ausfahrt mit meinem schatz macht ewig spass ... kleine tuning sachen wie lenker usw... machten das ganze perfekt ...
    als beispiel nahm ich mir das xj6 treffen ... und da wir im allgäu/tirol einfach die geilsten ecke/pässe für biker haben setzte ich mir zum ziel ein gescheites cb1000r treffen zu organ ...
    nach einigen anfangs schwierigkeiten kamen dann sogar zwei treffenim gleichen jahr zu stande die richtig geil waren ...


    und da ich auch gelernt hatte das ne gopro was geiles ist, habe ich mir natürlich nach dem xj6 treffen auch eine zugelegt :thumbup:


    (echt geile videos lohnt sich)


    video - erstes treffen: [video]

    [/video]
    video - zweites treffen: [video]
    [/video]


    als ich dann durch ein biker club ... auf viele unterschiedliche biker stieß ... freute ich mich noch mehr input zu bekommen ... meine raserrei machte dem ruf der "biker" alle ehre (negativ gesehen) also dachte ich mir ... wir müssen was tun um den ruf der psycho-biker wieder auf die beine zu stellen ...


    gesagt getan ...


    ich war zwischenzeitlich in new york und dort habe ich einen typen im hasenkostüm aufem bike gesehen ... BLING :wacko::award1::thumbsup: GEIL ... genau das machen wir auch ... in deutschland angekommen, gleich im biker club gemeldet ... habe ich mir und 3 freiwillige helden ( solche nasen wie ich halt ) :crazy: habe gleich mit gemacht ... die erste ausfahrt im HASE KOSTÜM
    video: [video]

    [/video]


    nachdem wir mit diesem auftritt und der rennleitung ( die echt geil drauf war , achja gibt sogar zeitungsbericht dazu in der "polizei" zeitung ( siehe bild unten )
    haben wir auch fix die anderen skeptiker und langweiler überzeugt :D


    darauf folgte der erste gemeinnützige besuch bei "körper behinfter allgäu" mit schoko hasen im gepäck! :thumbsup:
    video: [video]

    [/video]
    best of cb1000r hardcore: [video]
    [/video]
    (auf die perfekte linie is doch geschissen leute, bissel kick muss einfach dabei sein :rolleyes::D


    war sau cool hat viel spass gemacht, und da folgt noch mehr ...
    durch die cb hab ich einen gefunden der meine psycho-gesinnung teilt und wie gerne noch eins drauf setzte ... wir haben die straße zu unserem revier gemacht und dazu gibts auch en kleines video : CB1000R Team 9.2013, Double Hardcore, with Police, Race, Bugspoiler, Hahntenjoch, Namlostal, Allgäu - YouTube
    grüße an cynric den ober psycho :beer::award1:


    anfang 2014... der winterschlaf ( schlimme zeit ... habe nägel gekaut, wände angemalt, zuviel alkohol getrunken.....endlich sonne im allgäu :pinch::crazy: das bike ausgepackt ... wieder unterwegs ...
    dann kommt die neue bmw und die superduke auf den markt ... ja das BEAST ... 1290 ... natüüüürlich habe ich in den nächten das prototyp video verschlungen und mir gedacht "ZU KRASS" ... :pillepalle::wand:
    das is nur was für gestörte ... dacht ich mir .... ... ein kleiner teufel ... ... ... ... ... OK ein großer teufel in mir meinte zugleich... DU BIST DOCH GESTÖRT :crazy::clap::wand: ...
    die andere seite meinte ... nein nein christian das brauchso nich was kann das teil was die cb nich kann ... :huh: ... OK das lassen wir jetzt :pillepalle:


    das jahr fing locker an ... alles lässig tolle biker kennengelernt vom goldwing fahrer überm hardcore tourer ala afrika ... krasse leute gibts ... wow beeindruckend ... 8o
    als ich dann bei einem händler ( der mich kennt ) mal ungeschaut habe ... und er gleich meinte ... er hat die duke 1290 da ... seit 2 tage ... :wacko::pinch::whistling:
    und ich meinte: "nene lass mal is glaub zu krass ... so 1300 ccm u 180 ps .. nene ..." :wand:
    (mein bester freund meinte schon im februar ... ich wette ... du kaufst dir dieses jahr die duke 1290 ... wenn du sie dir nicht kaufs dan nur weil ich jetzt drauf gewettet habe" ...
    der händler wieder " ich kenn dich, die duke dürfen echt nur gute kunden fahren, "hält mir den schlüssel hin" probier sie mal ... ist echt ein erlebnis ... :zensiert:
    ...
    ..... nun ja wie ein geiler bock der seine triebe nicht zurück halten kann .. streube ich mich unscheinbar ein wenig und reiß ihm dann den schlüssel aus der hand ... :lol:
    ... ich setz mich auf das teil ... zündung an ... gaaaaaaaaaaaanz ruhig chv dacht ich mir ... das dauerhafte surren das sich wie eine turbine anhört wenn man die superduke-zündung an macht ( also nicht den motor ) war irgendwie beeindruckend zugleich verstörend und ungewohnt ... als wenn man ein beast mitten aus dem schlaf reist ... 8|
    ich lasse den motor an ... ... ... ein paar sekunde genieße ich es ... einfach nur drauf zu zietzen der sound aus dem akra pott ... ... ... ist NETT ! ... ich schaue mir die instrumente an ... alles dabei ... außentempaeratur, öl-temp, fahrmodus, strom volt angaben ... ausführlich ... in meinem kopf summt die mucke von terminator ... :pinch:
    ich fahr langsam aber aufmerksam los ... der anzug sehr weisch ... fast zu weisch ... sehr zam ... liebevoll und unempfindlich ... ... .. ich fahre 1 km bis mir im wohngebiet eine dumme pute die vorfahrt nimmt mit ca. 60 kmh mus sich eine voll bremsung hinlegen ... EXTREM weisch das abs ... gar kein schock wie ich es gewohnt bin ... extrem geregelt und ruhig... als hätte ich vll vor eine kehre gebremst ... WOW dachte ich ... einfach nur WOW ...


    nach 15 minuten reifen und lenkung einfahren ... bin ich bereits mit geschätzt 160 sachen über die ladstraße geballert das knie ging schon von alleine raus, die maschine vermittelte mir durch die sitztposition und die haltung ... " TU ES; MACH ES ICH WILL ES" und ich tat es ... als der whelli control zum ersten mal regelte erschreckte ich mich richtig, zugleich bekamm ich richtig gefallen daran der maschien "auf den arsch zu hauen" ... :pardon::spiteful:


    nach 45 minuten ... probefahrt ... kam ich beim händler wieder an... ich fühle mich euphorisch zugleich ganz ruhig wie unter droge ... setzte ich mich ... beobachtet die maschine... hörte das leise ticken ... und wuste ... ICH WERDE DICH BÄNDIGEN DU LUDER!
    keine 2 tage danach bekamm der halsabschneider von händler seine unterschrift und ich die garantie das ich in 4 wochen meine duke bekommen und nicht in 8 monaten wie alle anderen wartenden... 8|


    zugleich war meine cb1000r nach 2 wochen verkauft ... bei dem style und der pflege ... also bitte ... kein wunder eigentlich :thumbsup:


    die duke wurde jetzt eine handvoll monate von mir erzogen ... nach 5500 km .. kann ich behaupten ... ich hab sie langsam aber sicher im griff .. sie fährt sich durch diue elektronischen assisten so kultiviert und gemütlich zugleich aber auch so extrem heftig das man in jeder situation immer noch drehmoment nach oben offen hat ...
    ich sag mal so ... der sechse gang ... ist erst ein zu legen wenn man die 200 erreicht hat ... drunter wäre es untertourig :whistling::!::crazy:
    der punsch ist extrem und ich bereue den kauf bis dato absolut nicht ... einen lenker umbau (breiter - fighter lsl ) habe ich noch vorgenommen sowie optische veränderungen und den bodis auspuff damit man mich auch hört ... :clap:


    ...


    .... ... was rede ich ... man kann mich verurteilen für meine fahrweise oder für die linie oder so en mist ... oder aber man kann mit fühlen und genießen und verstehen warum es eine droge ist einfach die kurven zu packen... der gewisse nervenkitzel ... kick ... und sich jederzeit aufs motorrad verlassen zu können ... ein gefühl wie wenn man fliegt .,...


    video psycho mode on: [video]

    [/video]
    video italia tour 4 tage lang, tour mode on: [video]
    [/video]


    ja ich weiß es ist schlimm... nein eigentlich ist es richtig geil ... ich genieße es ... ich werde wenn ich es zeitlich schaff meinen T5 motorrad transportfertig zu machen dieses oder eben nächstes jahr auf die rennstrecke fahren ... bin gespannt was mir diese erfahrungen geben werden ....



    ps: meinen youtube channel findet ihr hier: djchv
    - YouTube

    und für alle kritiker ... nein ich habe keine punkte in flensiburgi und nein die rennleitung hat mich bis dato nich dran bekommen und meine linie werdeich nicht verbessern ... ich bin unfallfrei und besuche viele extreme fahrtrainings vom driften bis zum ersten rennstrecken kurs jetzt !

  • Schön geschrieben! Fand es sehr interessant mir deinen Werdegang über die verschieden "Leistungsklassen" durchzulesen, aaaaaaaaber woher hast du das ganze Cash? :D


    Btw. sehr coole Idee mit den Kostümen und noch cooler mit den Schokohäschen :-)

  • Zum Glück ist die 1290 ja ein echtes Schnäppchen :D
    und bei über 5000 km ist zumindest schon mal der 2, hr drauf
    ist ein feines mopped, das kann ich nach gut 6000 km bestätigen
    vg stefan

  • danke, habe versucht so knackig wie möglich und viel humor rein zu bringen ;-)
    ja cash is so ne sache hatte 3 schlaflose nächte ... aber da das heizen ... oder besser gesagt das reifen radieren mein einziges hobbie ist ... gönn ich mir sonst nix ... (streng gesehen) ;-)
    mein beruf macht es auch irgendwie möglich ... dazu habe ich für die cb trotz knapp 10 000 km die ich drauf gefahren habe fast den preis bekommen den ich bezahlt habe = kein verlust ... die xj6 musst ich mit einem ordentliche verlust hergeben ...
    die duke ist ein motorrad das wie für mich gebaut ist auch vom sitzen, kein nacken oder knie schmerz nach 300 un dmehr km ... ich bin immer der der als letztes müde wird, ein top teil ...
    reifen ... OOOOK habe jetzt gerade bei 5500 den hinteren schlappen fast down .. vorne eh schon am limit ... bzw eigentlich schon drüber ... ;)
    werde am sonntag letzte tour fahren ca 400 km ... dann is feierabend und es kommt was neues drauf ( bin ja experimentiere freundig ) ... man kann sagen der lappen hinten häält bei mir gut 3000 km ... finanziell en drama ...... wirklich schlim ... k.a wie andere es schaffen 8000 km zu fahren und dabei auch noch spass haben :P ;)


    mit den bunnys das wird noch intensiver werden ... definitiv :D

  • und für alle kritiker ... nein ich habe keine punkte in flensiburgi und nein die rennleitung hat mich bis dato nich dran bekommen und meine linie werdeich nicht verbessern


    wie kommst du darauf, bist doch ganz zivilisiert unterwegs.

  • sehr kurzweilig geschrieben dein Werdegang ! :thumbup:


    Stellt sich nur eine Frage: Kannst denn nach der 1290er noch "aufsteigen" !? ;) :P :D


    Ich habs mit etwas kleineren Schritten angehen lassen:


    1,5 Jahre Yamaha WR250X
    2,5 Jahre Yamaha [lexicon]XJ6-N[/lexicon]
    aktuell Yamaha MT-09


    ich hab noch bissl Luft nach oben! ;)


    Achso, ich bin Markentreu! :whistling:


    lg micha

  • ist doch eher die frage, wieviele von den angeblichen 180 pferdchen man wirklich nutzen kann. auf kurvigen strecken sind da doch mindestens 100 davon ohne arbeit.

  • ist doch eher die frage, wieviele von den angeblichen 180 pferdchen man wirklich nutzen kann. auf kurvigen strecken sind da doch mindestens 100 davon ohne arbeit.

    Vollkommen unwichtig. Die 380PS in meinem Wagen brauch ich auch nicht wenn ich mal Landstraße Prügel aber ich hab sie weils bei Beschleunigung und auch wenns mal auf geraden zügig vorwärts gehen soll einfach geil ist. :clap:


    Und die 180 Pferde der Duke sind nicht angeblich sondern laut einige Prüfstandsläufen streuen sie anscheinend oftmals sogar noch minimal nach oben. :thumbup: