Pilot Power 1, die billigste Versuchung seit es Reifen gibt

  • Nach dem der Conti RoadAttack 2 EVO ein ziemlicher Flopp bezogen auf die Laufleistung war, wollte ich wieder zurück zu Michelin. PiPo 2CT hatte ich davor und nun gibt’s den 3er. Bei der Reifensuche bin ich dann aber über den ersten PiPo gestolpert und konnte bei dem Preis nicht nein sagen. :beer:


    Reifen + Porto: 171€
    Montage: 10€ + 1h selber ein und ausbauen
    Gesamt: 181€ 8o


    Na? na? hör ich da Neid heraus? Die Gummimischung ist dieselbe wie beim 2CT, nur das die Flanken nicht extra weicher sind, er sich da also nicht so schnell runter rubbelt.


    Die ersten 500km sind schon gefahren. Fährt sich eigentlich genau gleich wie der 2CT. Also einfach und unkompliziert und macht alles mit.
    Die Laufleistung vom Conti RoadAttack 2 EVO wird er auch packen, das konnte der weichere 2CT auch schon.


    Also für mich der perfekte Reifen. Wer einen günstigen Reifen mit Reserven ohne Ende sucht kann hier bedenkenlos zugreifen. :thumbup:


  • HAtte den PIPO 2 CT drauf.
    Der sollte in der Mitte die gleiche Mischung haben wie der normale PIPO.
    Laufleistung auf meinen alten Mopped ca 3.000 KM.
    Vermute der CRA2 Evo hätte das auch locker hin bekommen.
    Den PIPO darf ich auf meinem neuen Mopped auch fahren.
    Da würde der vermutlich ca 2.500 km halten, für den CRA2 Evo gibts keine Freigabe auf meinem Mopped
    VG
    Stefan


  • von weolcher laufleistung sprichst du denn?


    Der Conti RoadAttack 2 EVO war bei mir nach 3000km vorne an den Flanken abgefahren. Der war an den Seiten viel zu weich. Mit dem PiPo 2CT waren es knapp 3500km ^^


    http://www.xj6-forum.de/board4…o/index2.html?#post131304


  • Der Conti RoadAttack 2 EVO war bei mir nach 3000km vorne an den Flanken abgefahren. Der war an den Seiten viel zu weich. Mit dem PiPo 2CT waren es knapp 3500km ^^


    Conti Road Attack 2 Evo - Seite 2 - Reifen - Yamaha XJ6-N und Diversion Forum


    Naja dann ist er aber alles andere als ein Schnäppchen in meinen Augen. Wenn ich von deinen 3500km ausgehe und du 181€ zahlst dann kostet er dich pro KM 5Cent. Mein GT Satz mit Kaufpreis inkl. aufziehen kostet mich 260€ und den letzten Satz bin ich 13000k gefahren, also 2cent pro KM.
    In meinen Augen und nach meiner persönlichen Erfahrung mit der Laufleistung der GT´s (aktuell der zweite Satz mit momentan glaub 11500km laufleistung und noch gut Profil) geht deine vermeintliche Sparaktion daneben und dein Schnäppchen kostet über doppelt so viel pro KM wie meiner ^^

  • Naja der RoadAttack war ja ein Tourenreifen. Wollte mal schauen ob der wirklich deutlich länger hält. Das gegenteil war der Fall :pinch:


    Der originale BT21 hat aber auch nur 5000 gehalten :whistling:

  • Mein GT Satz mit Kaufpreis inkl. aufziehen kostet mich 260€ und den letzten Satz bin ich 13000k gefahren, also 2cent pro KM.

    Ah, gut zu wissen! Ich habe mir den Km beim Wechsel auf die Pirelli nicht gemerkt und müsste jetzt bei rund 13k sein und fertig. Ich habe mich schon gewundert, weil hier im Forum schon davon geschrieben wurde, dass man den GT auch nach 6.000 schon durch haben kann.