Hallo zusammen,
Ich wollte euch einfach mal von meiner Erfahrung mit den beiden Motorrädern berichten.
Triumph Bonn / Zweiradtechnik Baldauf stellte mir beide Maschinen gestern für jeweils 100km und unbegrenzte Zeit ( an dem Tag) zur Verfügung. Dafür schonmal dicke Pluspunkte. Hier hab ich schon andere Erfahrungen gemacht.. Von Mietpreisen, die mir gezeigt wurden, über 30min bis maximal 60min.
Ich fuhr erst die Street. Über die 565/61/571 nach Bad Neuenahr zu meiner "hausstrecke" über ramersbach, konigsfeld zurück nach Bad Neuenahr.
Auf der Autobahn fiel direkt auf, wie viel find der fly screen doch recht angenehm "umleitet". Echt entspannt. Auch die Sitzposition ist angenehm. Höhe optimal. Der 3 Zylinder verursacht spürbar mehr Vibrationen als unserer 4er. Das Getriebe ist super sanft. Kein "klacken" an der Ampel beim einlegen des 1. Gangs. Sehr präzise und leicht.
In Bad Neuenahr angekommen bin ich mal ein wenig Slalom gefahren. Durch den 180er hinterreifen fühlt es sich erst etwas träger an. Übrigens ein diablo Rosso als werksreifen.
Danach in die Kurven. Gefühlt sehr ruhig angehen lassen, wenig Schräglage. Alles im dritten Gang, ruhig auf der Geraden. Doch der erste Blick auf den Tacho in den Kurven ließ mich kurz "zusammenzucken". Locker 10-15km/h über meiner entspannten Fahrweise mit der xj6. Und alles so einfach. So stabil. Einfach toll.
Auf der Geraden mal ein bremstest. Gott packen die zu. Grip ohne Ende. Abs regelt erst sehr spät und sanft. Kein Vergleich zu meinem bt023...
Heil bei Triumph abgegeben, Cappuccino getrunken und rauf auf die daytona. Oha. Mein Rücken. (Bin 27..) anstrengend auf den Händen. Kniewinkel ok. Auf der Autobahn dann den Oberkörper mehr entlastet. Gleiche Runde. Diesmal ein Kumpel dabei. Ehemals r6, jetzt 690er Duke.
Ich fühlte mich nicht wohl. War deutlich langsamer unterwegs. Sein Kommentar. "Du musst mehr mit dem Körper arbeiten. Die Maschine muss bewegt werden." Lieber nicht. Zurück auf der Bahn mal den quickshifter ausprobiert. Durchzug ohne Ende. Bei 230km/h hab ich es dann gelassen. Reichte mir. Und meiner warnweste gefiel das auch nicht. Öffnete sich immer wieder. Egal. Zurück nach Bonn. Bock abgegeben. Gegrinst über beide Ohren.
Was macht der ätsch von Verkäufer. Zeigt mit dir Street Triple RX. Heck der daytona. Federbein. Quickshifter. Diablo Red die Felgen, Aluminium gray der matte Lack. Direkt mit bug Spoiler , fly screen und Soziussitzabdeckung.
Ich.will.das.teil.
Und wieder auf der xj6 fühlte ich mich pudelwohl. Nach der daytona eine Wohltat. Der ruhige Lauf des 4ers. Super schön.
Wer mal eine Triumph fahren möchte. Dem kann ich nur den Händler in Bonn empfehlen. Alles da. Top Service.
LG