Daytona

  • Hallo hier bin ich wieder :wink:


    Frischgebackene Besitzerin einer tiefergelegten XJ6 in Race Blue
    Total glücklich und stolz :award1:
    Ich konnte am WE bereits etwas über 200km fahren und muss sagen das war eine der besten Entscheidungen
    Sie ist total handlich, verzeiht mir meine Fehler, und ich merke schon jetzt wie viel mehr ich mich getraue als mit dem Virago ^^
    Ausserdem sieht das gute Stück einfach nur toll aus ^^


    Diejenigen die meinen ersten Thread gesehen haben wissen das ich mit meinen 163cm nicht umbedingt die grösste bin ^^
    Deshalb dachte ich mir, dass es mir vor allem an Anfang noch helfen würde mich etwas grösser zu schummeln ;)
    Ich komme zwar bequem mit beiden Fussballen auf den Boden, ich denke aber trotzdem darüber nach mir noch höhere Stiefel zu kaufen.


    Jett meine Frage: Was haltet ihr von den Daytona Lady Star / Lady Pilot? Was sind da genau die Unterschiede?
    Diejenigen die schon welche besitzen, geht das noch ohne Probleme mit dem Schalten?
    Irgendwelche günstige alternativen? :P

  • Meine Freundin hat die Lady evouge GTX.
    Daytona
    4 Jahre im Einsatz, absolt Wasserdicht und ca 6 cm Höher alles in allem.
    Sie schwört auf die Dinger. Sie ist zwar relativ groß, aber bevorzugt einen sicheren Stand und wollte keine Tieferlegung.
    Haben jetzt über 50.000 km hinter sich und sind immer noch gut.
    Ich habe auch Daytona Stiefel.
    Die haben zwar ihen Preis, aber ich hatte mal Louis Stiefel probiert mit vergleichbaren Eigenschaften.
    Die waren an den Beinen gefühlte 2 kg schwerer.
    VG
    Stefan

  • Ich habe ja auch deine Größe, und hatte meine Tieferlegen lassen.


    Ich habe an meinen Schuhen vom Schumacher einen Absatz kleben lassen für 23 € und mir reicht das.



    Ich hatte die Daytona Pilot versucht, und empfand es für etwas "klobisch" und beim Schalten etwas wenig Gefühl..
    Zudem ich etwas den Preis unverschämt finde.. und meine Schuhe sind auch Wasserdicht und habe keine Schwitzige Füße.


    VG


    Ps: Kann ich nur Bestätigen das sie Fehler verzeiht :-)

  • Also meine Frau, meine Schwägerin und meine Mom haben alle "Ladys" von Daytona.
    Alle sind total zufrieden und haben einen viel besseren Stand.


    Meine Mom fand sie am Anfang etwas zu wuchtig beim Schalten hat sich aber schnell gelegt. Ist eher Gewohnheitssache.


    Selber hab ich auch Stiefel von Daytona, sind einfach nur Klasse.


    VG


  • Das mit dem Sohlen dran machen wäre auch noch eine Idee.. Ich habe im Moment Stiefel die hinten schon etwas höher sind als vorne, und diese Erhöhung ist schon separat dra. Weisst duh was ich meine? :rofl: Sie haben nicht eine durchgängige Sohle
    Muss mal Fragen ob das da auch geht.
    Der Preis ist wirklich iemlich nverschämt, aber ich muss sagen sie würden mir perfekt an den Fuss passen


  • Eine richtige Motorradfamilie :D

  • Die Daytona Lady Envoque habe ich seit der Fahrschule. Damit bin ich nicht nur Motorrad gefahren, sondern auch durch Wald und Flur gesemmelt. Stadtbummelei, etliche Burgen- und Schloßbesichtigungen sowie nicht wenige km im Regen haben die auch schon hinter sich. Am Anfang dachte ich auch, ich hab nen Betonklotz am Fuß, das hat sich aber schnell gegeben. Mittlerweile sind die saubequem.
    Das mit der Extrasohle hatte ich anfangs auch vor, aber da kam ich nur hinten am Haxen 2cm höher, vorne nicht mal einen cm. Ausgesehen hat das dann auch entsprechend bescheuert 8o