Rücklicht

  • Nachdem meine [lexicon]Birne[/lexicon] im Rücklicht defekt war habe ich sie gegen eine super tolle chinesische LED getauscht. War auch super, bis die Tage hinten plötzlich dunkel war. Beim genaueren hinschauen ist die [lexicon]Birne[/lexicon] aus der Fassung gefallen. Da ich so wohl einige Kilometer gefahren bin hat die [lexicon]Birne[/lexicon] dabei den Reflektor ordentlich beschädigt X(


    Nun war meine Frage ob noch jemand ein altes, komplettes, Rücklicht zum Verkauf daheim hat :beer: Manche haben das ja auf ein Zubehörlicht umgebaut.

  • Fassung habe ich. Die ist auch intakt.


    Nur der Reflektor hat ordentlich von der Metallbeschichtung verloren weil die [lexicon]Birne[/lexicon] da rum geflogen ist

  • Danke schon mal. Eigentlich für mich bräuchte ich ja keins. Denk nur dass der TÜV da meckern wird wenn der Reflektor so kaputt ist.


    Hatte so an 20-25€ gedacht.


    Ach ja, ich bräuchte die [lexicon]ABS[/lexicon] Variante. Da gibt es ja wohl einen Unterschied.

  • Danke schon mal. Eigentlich für mich bräuchte ich ja keins. Denk nur dass der TÜV da meckern wird wenn der Reflektor so kaputt ist.


    Hatte so an 20-25€ gedacht.


    Ach ja, ich bräuchte die [lexicon]ABS[/lexicon] Variante. Da gibt es ja wohl einen Unterschied.


    mach einfach die birne wieder rein und lass es gut sein 8)
    oder hol dir gleich n LED rücklicht, die sehn eh besser aus :thumbup:

  • wenn du [lexicon]ABS[/lexicon] hast, da frag ich mich gerade wie du so eine LED am laufen gebracht hast ohne Probleme 8| ?(
    bei [lexicon]ABS[/lexicon] brauchst ja die 21 Watt

    Bei mir geht die LED ohne Probleme...
    Anklemmen, einbauen, probieren und glücklich sein...

  • Bei mir geht die LED ohne Probleme...
    Anklemmen, einbauen, probieren und glücklich sein...

    wenn dein Bremslicht nicht die entsprechende Wattzahl hat müßte eignetlich deine ABS-Lampe angehen und dir Störung anzeigen

  • wenn dein Bremslicht nicht die entsprechende Wattzahl hat müßte eignetlich deine ABS-Lampe angehen und dir Störung anzeigen


    Also bei mir geht es auch Problemlos. LED hat angeblich 7Watt


  • Ich war/bin auf der Suche nach einem originalen Rücklicht.


    Die originale 21/5W [lexicon]Birne[/lexicon] im originalen Rücklicht habe ich, nachdem diese schon vor längerem defekt war, gegen eine 7W LED-Birne getauscht. Ich habe [lexicon]ABS[/lexicon] und sowohl das [lexicon]ABS[/lexicon] als auch die [lexicon]Birne[/lexicon] arbeiten bestens.


    In meinem originalen Rücklicht hatte sich diese LED-Birne gelöst und ist beim umherfliegende mehrmals gegen den Reflektor geflogen und hat diesen beschädigt, weshalb ich nun nach einem neuen Rücklicht suche ;)