Gruß aus Süddeutschland

  • Hallo Leute,


    ich komme aus Süddeutschland, 45 km nördlich von Punica. Ich bin ein absoluter Exote in diesem Forum - ich fahre nämlich gar keine XJ6 :whistling: . Ich habe eine Moto Guzzi 1200 Sport 4V :thumbsup: . Ihr werdet euch nun sicher fragen was ich hier will ?( . Nun meine Frau ist dieses Jahr wieder in die Motorrad Fahrerei eingestiegen, Sie hat nun 13 Jahr Baby Pause gemacht. Und meine Frau hat sich eine XJ6 ausgesucht. Eine sehr gute Wahl wie ich finde. Wir haben eine weiße XJ Baujahr 2010 mit nur 2600 km erstanden, bereits tiefergelegt. Nun geniessen wir die Motorradfreuden wieder zu zweit.


    Da ich hier in diesem Forum schon sehr viele interessante Tipps gelesen habe, möchte ich mich anmelden. Vielleicht kann ich ja auch mal was sinnvolles aus 30 Jahrem Motorrad Erfahrung beisteuern.


    Viele Grüße
    Mick

  • Hi Mick, Klasse nen alten Hasen hier zu haben :thumbup: dir und deim Mädel ein herzliches Willkommen hier :hi:


    Süddeutschland? wo da? sorry mit Punica kann ich nicht wirklich was ausser trinken anfangen :wacko: ?(

  • Hallo Jubro,


    Punica hat vor mir gepostet und der kommt aus Friedrichshafen am Bodensee. Ich bzw. wir kommen aus Bad Waldsee (Kreis Ravensburg). Das ist ca. 45 km nördlich vom Bodensee.


    Danke für das herzliche willkommen.


    Mick

  • Hallo Thomas,


    sehe gerade dass Du aus Südtirol kommst. Wir sind diesen Monat noch in Deiner Nähe im Urlaub, allerdings nicht mit den Mopeds :wacko: , sondern mit Wohnwagen. Wir sind da in Lana auf´m Campingplatz. Freu mich schon.


    Gruß
    Mick

  • Hallo,


    herzlich Willkommen im Forum. In meinem ersten Motorradleben bin ich auch Guzzi gefahren. T5 und Mille GT. Dann kam bei mir 15 Jahre "Babypause" und nun habe ich mir zum Wiedereinstieg halt die XJ6 geholt. Witzigerweise hat die mit 78PS 11PS mehr als die Mille damals.
    Ich finde die XJ auch wunderbar zum wieder einsteigen. Schönen Gruß an deine Frau.


    LG
    Andrea

  • Thomas: Ich weiß, dass Ihr tolle Strassen habt, ich bin öfter in Südtirol im Urlaub gewesen. Nun jedoch schon länger nicht mehr. Wir haben Freunde in Schleis, ausserdem ist der Bürgermeister von Villanders ein Freund von mir.


    @Andrea: Ich habe auch noch eine Mille GT, an die ich einen Beiwagen anbauen ließ als die Mädels kamen. Ist auch nach wie vor unser Familien-Motorrad, meine beiden Töchter fahren sehr gerne im Seitenwagen mit. Der Hund geht manchmal auch mit, allerdings nicht so sehr begeistert. :S Ja 67PS sind manchmal a bissl knapp - vorallem mit Beiwagen...
    Meine Frau ist früher ne Moto Guzzi V35II gefahren, damit war Sie (und ich mit der Mille) in ganz Europa unterwegs, Norwegen, Französiche Alpen, Italien ...
    Ich glaube auch, dass wir mit der XJ eine gute Wahl für den Wiedereinstieg getroffen haben.


    Gruß Mick