Suche normale Sitzbank im Tausch gegen abgepolsterte Bank

  • Hallo,




    ich habe mir vor ein paar Wochen eine XJ6 Bj 2012 gekauft und suche dafür jetzt eine Sitzbank.


    Die Sitzbank, die ich habe ist abgepolstert, das hat die Vorbesitzerin
    machen lassen und ich bin nun nicht so klein und hätte deshalb gerne
    eine nicht abgepolsterte Sitzbank.


    Ich finde das Sitzen mit der abgeposlterten Bank nicht besonders bequem, zu steiler Winkel in den Knien usw..




    Hat jemand also eine normale Sitzbank zum Abgeben oder Tausch?
    Die Sitzbank, die ich aktuell auf der XJ6 habe ist in einem top Zustand, keinerlei Abnutzungs- oder sonstige Gebrauchsspuren.
    Wirklich top in Schuss!




    Grüße


    Susanne

  • Hallo Susanne,
    Du must aber bedenken wenn du eine normale Sitzbank möchtest wird dein kniewenkel noch kleiner.... Die Frage ist ob du damit dann auch zurecht kommst, denn die aufgepolsterten sitzbänke sind in der Regel höher und öffnen den kniewinkel was bequemer ist. Normaler weise müsstest du noch höher, damit du den Winkel öffnest und noch höher sitzt... Da du ja ziemlich gross bist und genügend Platz für die Beine brauchst... Würde an mal ein gelkissen auf die Sitzbank machen und testen bw. Erstmal mit schaumstoff testen, wie es ist wenn du höher sitzt...


    Hatte das Problem auch auf meiner Kawasaki, zu steiler kniewinkel und ständige Krämpfe im Oberschenkel...


    MfG Stefan

  • Ja, die Antwort hat mich jetzt auch kurz verwirrt... aber wenigstens hat überhaupt jemand auf meinen Post geantwortet.


    Also ich möchte eine normale Sitzbank und habe aktuell eine abgepolsterte, damit sollte der Kniewinkel größer werden.
    Das ist aber auch nicht das Hauptproblem, sondern eigentlich, dass ich einfach eine höhere Sitzbank haben würde.


    Scheint aber niemand wirklich eine zu haben. Zumindest halten sich die Angebote in Grenzen.
    Schade...


    Dann bin ich mal gespannt wie es jetzt auf der 2-wöchigen Tour wird.

  • Das ist schade, aber dann bleibt der Weg zu einem Sattler oder zu einem Onlineshop der Bagster Sitzbänke verkauft wohl nicht aus.
    ich hab meine Sitzbank aus dem selben grund beim Sattler gehabt. Wollte es nen Tick höher und bequemer haben.

  • Scheint aber niemand wirklich eine zu haben. Zumindest halten sich die Angebote in Grenzen.
    Schade...


    Hallo,


    hab den Post gerade gelesen und mich würde interessieren, wie denn deine Sitzbank aussieht.
    Könntest du mir da vielleicht ein paar Bilder schicken??


    Gruß
    Florian

    Du willst rhythmische Bewegungen, heiß und eng, immer schön rein und raus?!?!



    --> Dann nimm den Bus!


  • Hallo,


    hab den Post gerade gelesen und mich würde interessieren, wie denn deine Sitzbank aussieht.
    Könntest du mir da vielleicht ein paar Bilder schicken??


    Gruß
    Florian


    Servus Florian,


    meine sieht so aus.



    Vielleicht hilft ja auch das hier weiter:


    Komfortsitzbank Yamaha XJ6 in Berlin - Neukölln | eBay Kleinanzeigen


  • Hallo,


    hab den Post gerade gelesen und mich würde interessieren, wie denn deine Sitzbank aussieht.
    Könntest du mir da vielleicht ein paar Bilder schicken??


    Gruß
    Florian

    Hallo Florian,


    sorry für die sehr späte Rückmeldung. In meinem Posteingang habe ich leider keine Info bekommen, dass jemand auf meinen Post geantwortet hat. Voll blöd gelaufen.

    Hast du noch Interesse an der Sitzbank? Dann würde ich ein paar Fotos machen.


    Grüße
    Susanne

  • Das ist schade, aber dann bleibt der Weg zu einem Sattler oder zu einem Onlineshop der Bagster Sitzbänke verkauft wohl nicht aus.
    ich hab meine Sitzbank aus dem selben grund beim Sattler gehabt. Wollte es nen Tick höher und bequemer haben.

    Hallo Max,


    was hast du denn für das Aufpolstern beim Sattler ungefähr gelöhnt? Und vielleicht noch als Info, wo du ungefähr wohnst. München kann man preislich sicherlich auch nicht mit Mecklenburg Vorpommern vergleichen. ;)