Odenwaldtour 2021!

  • Tour Odenwald 10

    1. 08.05.2021 (7) 70%
    2. 02.05.2021 (6) 60%
    3. 25.04.2021 (4) 40%
    4. 15.05.2021 (2) 20%
    5. 09.05.2021 (2) 20%

    Hallo ihr lieben Forumsmitglieder und Freunde des sommerlichen Bikerlebens!
    Als Überbrückung zum Abschlusstreffen im SW oder auch für Einige das Ösitreffen wollen wir eine kleine Tour durch den Odenwald unternehmen.

    Wir, das sind momentan:

    Die Tour an sich sind wird ca. 200-230km durch den Odenwald gehen. Mit Anreise der Teilnehmer denke ich wird das reichen. Ich werde am Ende des Thread die Tour anpinnen, so dass sich diese heruntergeladen werden kann. An dieser Stelle wirklich herzlichen Dank an @jingo, der die Tour fast fertig für uns geplant hat, obwohl er aufgrund andere Verbindlichkeiten dieser fernbleiben muss! Wir denken an dich während der wunderschönen (Kurven-)Landschaft.
    Ich denke es wird an der einen oder anderen Stelle genügend Zeit bleiben um ein Päuschen einzulegen und andere "Geschäfte zu erledigen". Als Mittagspäuschen wäre evtl. der Bikertreff in Ebersberg ganz passend.
    Vielleicht noch etwas zum Tempo: StVO Konform +- 10-15km/h maximal. Freies fahren bei entsprechendem Streckenabschnitt, es wird an jeder Kreuzung gewartet

    Wer Interesse hat, kann sich gerne melden. Bei Fragen könnt ihr diese auch gerne hier in den Thread stellen.

    Treffen XX.XX.XX

    Treffpunkt: Tankstelle in Schriesheim (Aral) Google Code: FMF5+XG Schriesheim
    Uhrzeit: 10:30


    Wer die Tourdaten fürs Navi noch braucht, der kann sich gerne an uns wenden!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    UPDATE vom 15.04.2021:

    Termin am 17.04.2021 wird aufgrund der Wetterlage verschoben, neue Umfrage ist gestartet. Läuft bis zum 21.04.2021!

    Dateien

    • Odenwald.rar

      (1,79 kB, 184 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

    Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

    MT 09 - SP 21' | 12/2022 -

    19 Mal editiert, zuletzt von rebdep04 ()

  • Wetter soll am Samstag passen, das könnte doch was werden :-)


    hast teils grosse strassen mit drin... geht aber so, am we ist ja eh einiges dicht.
    von beerfelden aus fährst an den marbach see und wieder zurück? passt das so?


    bei bad könig stimmt was nicht, hast hin und zurück drin. Bad König nicht schnell fahren, wird viel kontrolliert.

  • treffpunktzeit wäre noch ganz schön. ansonsten versuch dir die bundesstraßen (ode und voll) und die routendoppel zu sparen (ganz im norden fährst du die route dreimal).

  • hat noch jemand lust bei der tour dabei zusein? 7

    1. ich hab interesse und würde pünktlich am startpunkt erscheinen. (5) 71%
    2. weiss noch nicht, bin noch unentschlossen. (2) 29%

    hier mal ebn ne umfrage, hat noch jemand lust auf diese tour?


    bitte interesse bekunden und aber danach auf Zusage von rebdep04: warten....

  • Problem ab Höhe Bad König ist halt auch, das dort die Landstraßen wirklich Ort an Ort liegen und es sich nicht lohnt, deshalb das kurze Stück Bundesstraße...die 3 Punkte sind nebenbei beseitigt worden! =)


    Habe die Strecke auch nochmal überarbeitet, ich bitte euch Sie nochmal zu "prüfen".


    Überlegung!
    Man könnte auf Höhe Beerfelden überlegen, ob man nach dem Stopp am Mittag, die gleiche Strecke "L3410" wieder runter Richtung Hirschhorn fährt und somit die B45 aussen vor lässt, damit würde man auch mehr vom "Neckar" sehen! Ich bitte um Stimmen dazu! Ansonsten habe ich nochmal möglichst versucht Bundesstraßen aussen vor zu lassen.

    XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

    Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

    MT 09 - SP 21' | 12/2022 -

    2 Mal editiert, zuletzt von rebdep04 ()

  • Link wurde um aktuellste Version erneuert und die entsprechenden Dateien stehen auch zum Download bereit. Ich denke so sieht das ganze schon ganz nett aus =) Danke nochmal an Jingo!

    XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

    Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

    MT 09 - SP 21' | 12/2022 -

  • 68er: Jap ist korrekt so, oben in Beerfelden gibt es ein Bikertreff, wo man Mittag machen könnte. Die Strecke dort hoch ist auch sehr schön denke ich. Damit wir die B45 nicht fahren müssen, fahren die Strecke einfach wieder runter und fahren am Neckar entlang!

    XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

    Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

    MT 09 - SP 21' | 12/2022 -

  • Links von der strasse nach rothenberg, da ist noch eine, müsste uber finkenbach führen, kommt man auch am Neckar raus. Gugg mal maps, am handy geht das bei mir grad schlecht.


    Die strecke rechts über sensbachtal geht nicht, die Verbindungen sind am we für mopeds gesperrt.


    EDIT: rebdep04: guggmal so hast das nicht doppelt, sollte passen. Hab das aber nun mit Tyre gemacht, kann dazu keinen link gebn.
    EDIT die 2.: so sollte das auch im motoplaner funzen Motodingsbums

  • Alles klar Bernd! So kann man das auch machen, ist ja quasi nur der Rückweg vom Mittag anders...würde noch gern Nicos Meinung hören, evtl. wollte er die Strecke heute mal fahren! =)


    Frage ist halt nur ob über Haibrunn nicht zu viele Ortschaften aneinander gereiht sind!

    XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

    Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

    MT 09 - SP 21' | 12/2022 -

  • da sind paar ortschaften, kleine, die hast ja aber sonst auch überall, sind vlt 15 minuten zum neckar.
    ja frag jingo, bessa is das, der ist ja dahin gezogen ;) bzw in die nähe ;)
    ich bin da schon mim mofa gefahren.


    EDIT: klar is nur der rückweg anders und die bugs nimmer im planer. die planung selbst ist ja in deiner hand.

  • Servus Bernd, die über Finkenbach kenn ich, geht auch, is halt nur Kaffgegurke. Leider sind vorher schon Baustellen, die sich net gescheit umfahren lassen. Ich stell ma ne neue Anfahrt bis Hirschhorn zusammen. Für Tipps um Schleichwege bin ich immer dankbar. ;-)

  • Tour Final für den 26.8.
    Hallo an euch alle :wink:


    Hier ist mein finaler Tourvorschlag:


    MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht


    Dabei sind alle Baustellen und Wochenendsperrungen berücksichtigt. Ich hab versucht sowohl ein Stück am Neckar einzubauen als auch Streckendopplungen zu vermeiden. Die paar Kilometer beim Marbachstausee und Beerfelden sind Pausenpunkt bedingt. Das Stück B45 von Beerfelden an Neckar lässt sich gut im Schuß :whistling: fahren. Wenn Bernd als Einheimischer ;) noch Vorschläge hat, darf er gerne an dieser Stelle weitermachen.
    Ich bin ab jetzt raus und wünsche euch viel Spaß am Samstag :thumbup:

  • das sieht doch gut aus, nicht so n hin und zurück und auch bissl neckar, für die, die nicht so oft da hin kommen auch mal schön, mit burgen und dem zeugs da...


    was ist denn der Pausenplatz? ist das das kiosk da richtung hetzbach? von beerfelden kommend auf der rechten seite?


    ich würd noch bei Hirschhorn am Parkplatz n kleinen Stop einbauen, Fotos machen, dummes Gesicht machen und weiter ;)