Meine Lütte

  • Moin Zusammen,


    ich bin nun ja auch schon länger im Forum und dachte mir, dass ich nun auch mal meinen Bock vorstellen könnte.


    Gekauft habe ich ihn im März und ab April durfte ich dann fahren und bin bisher 6.500 Kilometer gefahren.


    Die allererste Änderung an der Lütten waren die orangenen Felgenrandaufkleber, gefolgt von einer schwarzen MRA Scheibe.


    Dann habe ich unter anderem ein Tankpad in Schwarz angebracht, den KZH-Umbau durchgeführt auf LED inkl. Rücklicht in Smokey-Black. Vorne sind entsprechend LED Blinker mit integriertem TFL verbaut worden.


    Heute kam dann die größte Änderung: Die Auspuffanlage. Nun bin ich stolzer Fahrer einer Ixil Hyperlow XL Black Edition, mit EG-Nummer und Kat. Gestern habe ich diese aus Berlin abholen können und heute direkt verbaut (das waren die 900 KM hin und zurück wert).


    Unter anderem sollen noch folgende große Änderungen vorgenommen werden:

    • Hinterrad- sowie Soziusabdeckung
    • Sitzbankumbau auf GEL und individuellem Design
    • Lackierung in Orange folgender Teile: Hinterradabdeckung, die beiden Verkleidungsteile unter dem Soziussitz sowie der Bugspoiler
    • Umbau auf V-Trec Brems- und Kupplungshebel.

    In Erwägung ziehe ich dann noch den Tacho-Umbau auf eine andere Farbe, aber das ist noch nicht sicher.
    Auf jeden Fall ist es mir eine Freude, Teil dieser großartigen Community zu sein!


    Cheers
    Thaleb ergo. Thorben :thumbup:

  • Morgen Thorben. Besonders von hinten sieht sie richtig böse aus. Der Auspuff steht ihr gut. Hast da was schönes angebaut. Ist das dein 1. Motorrad? Dein Hinterreifen sieht nach potential zu mehr Neigung aus. Wünsche dir viel Spaß hier, vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Forentreff.


    Siegfried

  • Servus Thorben,


    dann hast Du also den Auspuff aus Berlin Dir geholt. :thumbsup:


    Ich hab den gleichen, nur halt ohne Black Edition und bin ebenfalls mehr als zufrieden damit. 8)


    Hier etwas, was Du suchst:


    Yamaha XJ6 Diversion ab 2009 Hinterradabdeckung Kotflügel Fender in Nordrhein-Westfalen - Rheinberg | eBay Kleinanzeigen


    Kannst bei mir mal schauen, ich hab bereits eine verbaut und sieht bei einer verkleideten XJ6 wirklich gut aus.

  • JimmyNewtron: Leider hat sie noch keine große Schwester, aber die kommt evtl in den nächsten zwei Jahren ;) Ich hätte gerne noch ein Naked-Bike und bin die MT-10 mal probegefahren... Und das Ding ist wirklich eine Wucht :clap: 8o


    Siegfried: Ja, das ist meine erste Maschine. Habe erst seit April ´17 meinen Lappen und somit hast du auch mit dem Hinterreifen recht. Ich bin noch etwas unsicher was die Tiefe der Kurvenneigung angeht, aber wenigstens habe ich es bereits einmal geschafft, dass die Fußraste den Boden berührt :D Aber dieses Jahr kommen noch ein FST und ein Kurventraining auf dem ATP Testring in Papenburg. Ich habe die Hoffnung, dass sich mein Kurvenverhalten dann deutlich verbessert.


    XJ6F_MB: Ja den habe ich zufällig gesehen. Versenden wollte er den nicht und dann bin ich einfach dahin gefahren und habe den abgeholt. Für den Preis plus Sprit ist der immernoch verhältnismäßig günstig und er passte einfach so gut zu meiner Schwarzen. Scheinbar hatten einige aus dem Forum hier ein Auge drauf geworfen? Jedenfalls macht es den Eindruck. Der Kerl sagte auch, dass er sich vor Anfragen kaum retten konnte.
    Mal eine Frage zu der Abdeckung: Kann man die einfach so verwenden? Die hat ja so keine ABE, deswegen bin ich mir da unsicher. Ich wollte nämlich entweder die (weil die eben Lackierfertig ist) oder eine von PUIG. Kannst du mir das vielleicht beantworten? Weil deine Hinterradabdeckung ist doch eine von BodyStyle, oder sehe ich das falsch?
    Ich habe ja schon gesehen, dass man für die Diva ja noch Verkleidung kaufen kann, sofern man mal eine F-Ähnliche fahren möchte ;)


    Cheers

  • XJ6F_MB[/user]:
    Mal eine Frage zu der Abdeckung: Kann man die einfach so verwenden? Die hat ja so keine ABE, deswegen bin ich mir da unsicher. Ich wollte nämlich entweder die (weil die eben Lackierfertig ist) oder eine von PUIG. Kannst du mir das vielleicht beantworten? Weil deine Hinterradabdeckung ist doch eine von BodyStyle, oder sehe ich das falsch?
    Ich habe ja schon gesehen, dass man für die Diva ja noch Verkleidung kaufen kann, sofern man mal eine F-Ähnliche fahren möchte ;)


    Cheers


    Laut dem Verkäufer hat die ein Materialgutachten, damit könntest Du vorher beim TÜV ja einfach mal anfragen, was die Legalisierung betrifft.


    Ja, ich hab eine Bodystyle verbaut; ABE gibt's dazu auf der Fechter-Website.


    Die Bodystyle sehen ein klein wenig anders aus:


    FECHTER DRIVE Motorcycle Experience


    unter PDF findest Du die Montageanleitung, sowie die ABE als Datei zum download.


    Ich würd mir an Deiner Stelle vorab das Materialgutachten mal zuschicken lassen und beim TÜV fragen, bevor Du die/das Teil verbaust und mit Ihm das durchsprechen. Nach der Montage des Teiles gehst Du direkt zu dem Prüfer, mit dem Du alles durchgesprochen hast, damit er Dir das Teil abnimmt / einträgt. Ich hab damit ausnahmslos nur gute Erfahrungen gemacht, (die Prüfer bei mir sind froh, wenn man vorher fragt/sagt, was man will, dann haben auch die weniger Stress beim eintragen und erleichtert Ihnen Ihren Arbeitstag) und eigentlich jedes Mal die Teile verbauen dürfen/abgenommen bekommen, weil ich deren "Vorgaben" für den Anbau der Teile erfüllt hab und somit wir die Abnahme / Eintragung sehr schnell erledigt.

  • schau doch mal hier ^^ hab ich vor geraumer zeit mal in die Database hoch geladen. Meine sieht auch anders aus als auf dem Bild gab aber noch nie Probleme mit dem Gutachten. Da musst auch nix eintragen oder sonst irgendwie beim TÜV machen.

  • Nice :thumbup:


    Täuscht es mich oder hängt dein Ixil etwas weit unten ?(


    Abstand Schwinge zu Endrohr ist etwas groß. Hast du den Halter von vorne oder von hinten an den Anschraubpunkt geschraubt???


    Ich hab ihn (wo ich noch einen Ixil hatte gg) zuerst von vorne angeschraubt, da war auch etwas viel Luft, von hinten war es dann ok.



    LG

  • Richtig nice! =) Ja das Forum verleitet!

    Das kannst du laut sagen! Hätte niemals gedacht, dass ich so viel Geld NACH dem Kauf in den Bock stecke 8|

    Ich würd mir an Deiner Stelle vorab das Materialgutachten mal zuschicken lassen und beim TÜV fragen, bevor Du die/das Teil verbaust und mit Ihm das durchsprechen. Nach der Montage des Teiles gehst Du direkt zu dem Prüfer, mit dem Du alles durchgesprochen hast, damit er Dir das Teil abnimmt / einträgt. Ich hab damit ausnahmslos nur gute Erfahrungen gemacht, (die Prüfer bei mir sind froh, wenn man vorher fragt/sagt, was man will, dann haben auch die weniger Stress beim eintragen und erleichtert Ihnen Ihren Arbeitstag) und eigentlich jedes Mal die Teile verbauen dürfen/abgenommen bekommen, weil ich deren "Vorgaben" für den Anbau der Teile erfüllt hab und somit wir die Abnahme / Eintragung sehr schnell erledigt.

    Also ist es in diesem Fall wie beim Auto einfach eine Einzelabnahme, right? Sollte ja trotzdem noch verhäntnismäßig günstiger sein, als wenn ich mir ein unlackiertes Teil von Bodystyle oder so hole.. Danke für den Tipp. Ich werde den Verkäufer mal kontaktieren und nach dem Materialgutachten fragen.

    Mir kam es auch schon etwas spanisch vor, dass der Pot so tief hängt. Aber wie du richtig vermutest, habe ich ihn mit der Öse VOR den Anschraubpunkt gesetzt. So lange ich die Krümmer nicht wieder abnehmen muss, werde ich das noch ändern. Danke für den Tipp! Hätte den aber dennoch gerne noch etwas höher, was aber ja leider nicht geht :wand: außer ich schweiße mir da noch eine andere Lösung zusammen :whistling:

  • Du kannst die Krümmerschrauben lösen so weit es geht das sie noch auf den Stehbolzen sind, die Spannfeder aushängen damit der ESD nicht so verpannt auf dem Krümmerflansch sitzt, dann sollte es eigentlich gehen, so hats bei mir geklappt :)


    Was sagst eigentlich zum Sound, schon goil gell :thumbsup:

  • Zitat

    Du kannst die Krümmerschrauben lösen so weit es geht das sie noch auf den Stehbolzen sind, die Spannfeder aushängen damit der ESD nicht so verpannt auf dem Krümmerflansch sitzt, dann sollte es eigentlich gehen, so hats bei mir geklappt :)


    Was sagst eigentlich zum Sound, schon goil gell :thumbsup:


    Ja, sobald der Auspuff kalt ist. Die Feder lässt sich ja vermutlich ganz easy mit einem Schraubendreher entspannen?


    Der Sound ist mit Ester ganz gut. Ohne rotzt sie mir zu viel rum. Aber ich überlege noch jeweils 4 Löcher in die Killer zu dremeln... :p

  • Zitat von 'Thaleb90


    Also ist es in diesem Fall wie beim Auto einfach eine Einzelabnahme, right? Sollte ja trotzdem noch verhäntnismäßig günstiger sein, als wenn ich mir ein unlackiertes Teil von Bodystyle oder so hole.. Danke für den Tipp. Ich werde den Verkäufer mal kontaktieren und nach dem Materialgutachten fragen.


    So ähnlich wie beim Auto ja; einfach per Einzelabnahme und genau hier ist es ganz wichtig, das vorher mit dem TÜV'ler durchzusprechen, damit man weiß, worauf man sich einlässt. Ich hab hier mit meinen Auto, das mal recht blauäugig gemacht und bin einfach hin, Teil dran und Gutachten dabei. Das ganze hat mit damals EUR 100 gekostet, mit dem Resultat keine Eintragung. Hier hatte der Händler das Materialgutachten vorher nicht rausgerückt. In meinem Freundeskreis haben schon mehrere sowas durch, also leider kein Einzelfall. Bei möglichen EUR 100 für die Einzelabnahme + EUR 40 das Teil + Versand kannste Dir schon fast das Teil von Bodystyle holen. Lackierung musste ja bezahlen, egal was Du Dir holst und das von Bodystyle hat ABE; also anbauen und glücklich sein.


    Ich hab den Verkäufer schonmal angeschrieben, wegen dem Materialgutachten. Was mich skeptisch macht, ein "kleiner" Rennsportshop produziert Teile für die Straße mit Materialgutachten. Dab ich, aus 20jähriger Erfahrung im Autotuning ein leicht ungutes Gefühl, was die Legalisierung / Eintragung angeht.


    Ich zitiere mal eben:


    "Wir sind selber produzierender Betrieb. Gutachten dürfen wir nicht vorab senden da damit schon oft mist gemacht wurde. Sorry. Liegt beim kauf aber dabei.
    Freundliche Grüße
    Rennsportshop Reisinger"

  • Bei möglichen EUR 100 für die Einzelabnahme + EUR 40 das Teil + Versand kannste Dir schon fast das Teil von Bodystyle holen. Lackierung musste ja bezahlen, egal was Du Dir holst und das von Bodystyle hat ABE; also anbauen und glücklich sein.

    Da hast du vollkommen recht. Die von BS gefällt mir jedoch nicht ganz so gut wie die von Puig. Werde mich dan final zum Winter hin mit beschäftigen, da ich die letzten schönen Tage noch zum fahren nutzen möchte. Aber danke, dass du das mal eben so in die Hand genommen ud mich informiert hast! :clap: