Louis: Problem mit Gutschrift bei Onlinebestellung

  • Meine orangefarbene Plane hat leider nicht mal 12 Monate durchgehalten -> Innenmaterial hat sich von der Hülle gelöst und dazwischen hat sich Wasser gesammelt.


    Louis hat die Plane zurückgenommen und mir eine Gutschrift erstellt. Diese sehe ich auch auf meinem Onlinekonto.


    Nun habe ich ein Problem: Gerne würde ich eine andere Plane bestellen, jedoch verrechnet Louis mein Guthaben bei der Bestellung nicht. :(


    Hat jemand auch schon beim Onlinekauf bei Louis mal ein Guthaben gehabt - und wie konnte er es dann einlösen?
    _____


    Habe auch schon PayPal als Zahlungsmöglichkeit verwendet. Dort steht mit bei das Guthaben und evtl. auch die gesammelten Punkte abgezogen werden - war aber nicht der Fall. :(


    Obwohl ich 59,99 € Guthaben habe wird mir der volle Preis der Bestellung bei PayPal zum Abbuchen angezeigt. :(


    Grüße, Martin

  • Der Betrag ist bei Louis gutgeschrieben. Ich hatte auf Rechnung bestellt -> daher auch Gutschrift bei Louis und nicht bei PayPal.


    PayPal habe ich nur beim aktuellen Bestellversuch ausgewählt um zu sehen ob der Betrag gleich abgezogen wird - was leider nicht der Fall ist.


    Der Kundenservice wird heute leider nicht erreichbar sein... Dann wird's wohl nichts mit der heutigen Bestellung. :(


    Grüße, Martin

  • Heute nur Bestellhotline, keine Servicehotline -> soll morgen noch einmal anrufen.


    Oder ich solle "einfach auf Rechnung bestellen" und nicht per PayPal bezahlen. Also so, wie ich auch schon letztes Mal bestellt hatte.


    Grüße, Martin

  • Hallo Martin,
    bei mir war das so (hatte einen Gutschein):
    Paypal = Du bezahlst alles und bekommst das Geld dann zurück was du als Gutschrift hast. (Nach ca. 2 Werktagen)
    Rechnung = Du bestellst und der Gutscheinbetrag wird in der Rechnung dann angegeben, so, dass du nur noch die Differenz überweißen musst.
    So war es bei mir damals gewesen.
    Grüße, Basti

  • Hier steht ja noch eine abschließende Zusammenfassung aus.


    Die von mir damals erworbene, sehr robust wirkende, orangefarbene Plane ist nicht mehr im Sortiment und kommt wohl so schnell auch nicht mehr (laut Schreiben von Louis).


    Auf der Rechnung war ausgeführt das ich noch 1,94 Euro bezahlen muss, mein Guthaben war bereits verrrechnet worden.


    Ich habe jetzt eine andere Plane gekauft, welche ebenfalls froststabil sein soll. Wie die sich schlägt kann ich dann im nächsten Jahr berichten. ;)


    Louis hat mir auch noch einen kleinen Gutschein zukommen lassen, damit wären dann auch die angefallenen Versandkosten (bei der zweiten Bestellung) wieder drin. Leider kam der Gutschein erst nach der Bestellung der neuen Plane bei mir an. Nun denn, es wird sich schon noch was finden das ich haben will. ;)


    Grüße, Martin

  • Ich für mich habe auch Louis, Polo und Hein Gericke direkt ums Eck. Egal wo ich hinkam, sie geben sich Mühe und zum großen Teil haben sie auch Ahnung.
    Man sollte nur in keine Laden am Samstag hinfahren, dann ist Sackstand. Hatte nur einmal bei Louis einen jüngeren, der einen vom Pferd erzählt hatte.