Hallo aus dem 3-Ländereck!

  • Hallo an alle XJ-6er...!
    Ich bin der Gottfried (Spitzname Gogo), 33 Jahre, komme aus dem österreichischen Rheintal (10 km vom Bodensee), arbeite im Gastgewerbe und bin seit gut 3 Monaten stolzer Besitzer einer XJ-6n. Habe mir nach 3-jähriger Motorradabstinenz (zuvor eine 600er Ducati Monster) eine letztjährige Xj-6n in rot beim Händler zu einem guten Preis besorgt und mich gleich auf dass fröhliche umgestalten gestürzt! (Fotos folgen)
    Nun eine Frage die Ihr mir sicherlich beantworten könnt: Welche Auspuffanlage würdet ihr mir empfehlen?

  • Hi


    XJ6 N ist schon mal super ;) "Allzeit gute Fahrt"


    Ich lasse meine org. Auspuffanlage drunter, da kann ich dir also nicht weiter helfen.
    Ich hatte als erstes diesen komischen "Wurmkennzeichenhalter" entfernt.
    Dann kommen noch dunkle Blinker dran... und schon ist schick :D


    Gruß
    David

  • Herzlich Willkommen im Forum ;)


    hast eine Gute wahl mit deinem Möp getroffen :thumbsup:


    Im Prinzip gibt es mehrere Anlagen für die XJ6.
    Der Verbau der einzelnen Anlagen ist geschmackssache.
    Ich hab vor kurzem die Shark Street GP in natura gehört und muss sagen die ist einfach Wahnsinn.
    Sieht gut aus, hat nen überzeugenden Klang aber auch einen stolzen Preis.
    Hab leider noch die Originale oben (was sich bald ändern wird).


    Ich Linke dir mal die 2 Threads bezgl. der Komplettanlagen


    Shark Street GP
    Auspuff Shark Street GP für die XJ6 - Seite 3 - Auspuffanlagen - Yamaha XJ6-N und Diversion Forum


    LeoVince
    Auspuff Leovince SBK-Underbody EVO II - Auspuffanlagen - Yamaha XJ6-N und Diversion Forum


    Lg
    Markus


  • Das einzige was ich ein bisschen blöd finde ist, dass die Auspuffanlagen bei diesem Motorrad soo teuer sind -.-
    Die kosten ja alle um die 700-800 euro oder ?


    Glg Jasmin

  • Ja das stimmt die Anlagen kosten schon so einiges.
    Die Shark zb. kostet komplett mit Kat etwa 944€


    Aber mann kann ja auch mit Slip-Ons arbeiten was jedoch nicht so schön ist und natürlich der Sound auch zu wünschen übrig lässt.


    Und bekanntlich muss man für Qualität auch ein bisschen Geld in die Hand nehmen :thumbup:


    Lg

  • Hallo und willkommen im Forum,mit dem Auspuff wirds schwierig weil jeder andere Ansprüche stellt
    im verschiedenen Threads hier kannste dich mal umschauen welche der beste für dich ist

  • Vielen dank für die freundliche und schnelle beantwortung. Fühl mih jetzt schon mega aufgehoben hier im forum!!!!
    Was ist mit dem "Leovince slip on"? Würde mir von der optik sehr gut gefallen, da ich der meinung bin dass weniger oft mehr ist (Sie wirkt dadurch auch bulliger).


  • Willkommen im Forum :)



    Bezüglich auspuff. Ich geb euch den Tipp schaut immer wieder mal bei Ebay rein.


    Hab mir gestern die Komplette Shark inkl Kat ausn Lagerabverkauf für 495 inkl Versand geholt ;)