Guten Abend Freunde des Motorrad sports!
Wie schon einige mitbekommen haben hab ich meinen gesamten Motor neu aufgebaut wegen einem starken Schaden.
Soweit so gut. Hab alles mit viel Schweiss wieder zusammen geschraubt, alles verkabelt.
Hab mir eine neue gebrauchte Zündspule gekauft fuer Zylinder 2+3, da beim Ausbau leider das Zündkabel der Alten gerissen ist.
Euphorisch hab ich den Karren Dann angeworfen, und siehe da, sie läuft!
-leider abartig beschissen
Sehr stotterig, unruhig und kraftlos.
Fazit kam schnell, sie läuft nur auf 3 Töpfen. Riecht stark nach Sprit, 2. Krümmer bleibt nahezu kalt, erst wenn man sie 5min am Gas hält, wärmt er sich langsam mit auf, aber lange nichz so heiss wie die anderen Krümmer.
Ich dvahte erst an meine neu erworbene Zündspule:
Hab sie durchgemessen, primär (1,6 Ohm) und sekundär (14,25 kOhm).
Alle Werte voellig in der Norm. Zündkerze hab ich auch nochmal vorsorglich rausgeschraubt. Sie HAT wider Erwarten Funken, war aber rußig und trocken.
Alle Stecker sind dran, alles richtig verkabelt. Ich vermute irgendwie ein Problem in der Einspritzung, als würde der 2. Zylinder keinen Sprit oder vllt auch keine Luft bekommen. Irgendwas scheint da in der Gemischanreicherung total falsch zu laufen.
Vllt erwähnenswert, in besagten Zylinder ist oben über der Drosselklappe eine schwarze Schmiere, war auch etwas im Luftfilter... Kollege meinte evtl oxidiertes Methanol aus dem Sprit? Ich weiss es nicht
--> Hat jemand eine Idee, oder eine Lösung für meine Problematik?? Haut ruhig alle Ideen raus, was und wie ich prüfen kann.
Bin ein wenig am verzweifeln, ihr glaubt gar nicht wie deprimierend das ist sie so stehen zu sehen
Viele Grüße und baldigen Saisonstart!!!