Hallo aus dem Sauerland

  • Hupe wir sind gestern nur ne kleine Runde gefahren, keine richtige Tour... Musste die am Samstag verbaute Lenkererhöhung testen. Irgendwie besser, irgendwie aber auch nicht:/

    Da kann ich dir recht geben, ich habe auch gerade erst 20 mm erhöht, die ich Freitag dann getestet habe. Also die Sitzposition ist aufrechter und entspannter, das Gefühl beim fahren, ist schon etwas anders, etwas schwergängiger in den Kurven? Nicht so einfach zu beschreiben. Ich würde aber jetzt nicht sagen, dass das Gefühl zum Vorderrad verloren geht, wie es Black Pumpkin Rider beschreibt. Bleibt sicher ne individuelle Sache wie man Vor-Nachteile empfindet. Klar ist Veränderungen wirken sich halt irgendwie aus, ich werde die Riser wohl montiert lassen und mich schnell daran gewöhnen.:)

  • Meine Maschine und ich sind ja noch immer irgendwie in der "Kennenlernphase". Von wegen Gefühl verlieren...hatte ich das überhaupt schon? :/ ich habe ohne Erhöhung nach weniger als einer halben Stunde bereits Schmerzen im Handgelenk gehabt, im Laufe des Tages bis in die Schulter (fing meist nach einer längeren Mittagspause an) und abends tat mir dann der komplette Arm weh. Und die Finger sind auch mal eingeschlafen. Aber alles nur links!? Das hatte ich nun nicht. Nur einmal kurz in der Schulter Schmerzen, das lag aber wohl daran, dass etwa einen Kilometer mehr Schlaglöcher als Straße vorhanden waren... ich werde es weiter testen. Schmerzfrei ist schon mal gut und viel wert denke ich.

  • Wir werden uns am Sonntag in den Sattel schwingen, Strecke ist aber noch nicht klar. Ich bin ganz ehrlich: Bin bisher kaum in der Gruppe gefahren und wirklich teilweise sehr langsam unterwegs. Gerade mit Leuten die ich nicht kenne und die meinen Fahrstil nicht einschätzen können, würde ich mich noch sehr unwohl fühlen. Hätte Angst, dann alles besonders toll machen zu müssen... und das geht ja dann meistens schief?(


    Gegen Käffchen und Currywurst ist aber natürlich gar nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil! :sdafuer: Wenn ich weiß, wohin es uns am Sonntag verschlägt, kann man ja einen Treffpunkt ausmachen wenn Interesse besteht!? Wenn ich ein paar mehr Kilometer absolviert habe, würde mein Freund sicher auch ne schöne Tour planen, Erfahrung als Guide ist reichlich vorhanden... Dann würde allerdings keine Yamaha vorweg fahren ;) aber ihr seid da ja recht offen und flexibel wie ich gelesen habe:thumbup:

    Super, dass Du Deine Bedenken so offen ansprichst.

    Mein Tip dazu. Üben, üben, üben... und mit den richtigen Leuten und entsprechenden Absprachen passt dass dann bestimmt auch mal in der Gruppe und ist ein riesen Spaß!

  • Super, dass Du Deine Bedenken so offen ansprichst.

    Mein Tip dazu. Üben, üben, üben... und mit den richtigen Leuten und entsprechenden Absprachen passt dass dann bestimmt auch mal in der Gruppe und ist ein riesen Spaß!

    Schön, dass es nicht als "Mimimi"aufgefasst wird^^

  • Meine Maschine und ich sind ja noch immer irgendwie in der "Kennenlernphase". Von wegen Gefühl verlieren...hatte ich das überhaupt schon? :/ ich habe ohne Erhöhung nach weniger als einer halben Stunde bereits Schmerzen im Handgelenk gehabt, im Laufe des Tages bis in die Schulter (fing meist nach einer längeren Mittagspause an) und abends tat mir dann der komplette Arm weh. Und die Finger sind auch mal eingeschlafen. Aber alles nur links!? Das hatte ich nun nicht. Nur einmal kurz in der Schulter Schmerzen, das lag aber wohl daran, dass etwa einen Kilometer mehr Schlaglöcher als Straße vorhanden waren... ich werde es weiter testen. Schmerzfrei ist schon mal gut und viel wert denke ich.

    .....kommt das vielleicht auch daher, daß du noch nicht ganz locker sondern etwas verkrampft fährst?

    Manchmal merkt man das gar nicht, sondern eher durch Schmerzen.

  • newcomer anfangs war ich sehr verkrampft, aber es wird eigentlich von Fahrt zu Fahrt besser. Werde dank Funk auch regelmäßig daran erinnert locker zu bleiben... spiele dann Klavier auf den Hebeln:dance:oder nehme den Arm mal komplett runter etc. Nach der o.g. Schlagloch-Ruckelpiste war ich EXTREM verkrampft, ich habe irgendwie versucht den Lenker gerade zu halten und nicht abzufliegen||

  • Hi Melli, den Lenker nicht zu stark festhalten, sondern mehr " führen".

    Das könnte auch zur Entspannung des Oberkörpers beitragen.

    Bei mir sind mehr das Problem die Knie aufgrund des Beinwinkels.

    VG

  • Genau... wie mein Fahrleher damals vor 20 Jahren sagte (das ist nach all den Jahren immer noch hängen geblieben):

    "Der Lenker ist zum Lenken da, nicht zum Festhalten"


    Oberkörper und Arme locker lassen und die Griffe am Lenker nicht "würgen". Für den Lenkimpuls reicht bereits ein minimaler Druck ans Kurveninnere Lenkerende.


    Ist wie beim Ski-Fahren: Nicht mit Kraft versuchen. Schön locker und geschmeidig bleiben. Den Rest macht der Ski / Das Motorrad fast von alleine.

  • Üben, üben, üben...:thumbup: Ich habe mich jetzt endlich zum Kurventraining angemeldet:saint: Am 9. August in Nordhorn. Ist zufällig noch jemand dort?


    Beim Vergleich mit Skifahren musste ich übrigens schmunzeln... Vor (13 ?) Jahren mal zu einer Skifreizeit gewesen. Nach dem zweiten Tag habe ich die Ski in die Ecke gestellt, ich war auf dem Idiotenhügel schon völlig überfordert :fie: hoffe es auf zwei Rädern besser zu machen;)