Auspuffanlage von MT-09

  • Hallo zusammen!

    Bin neu hier und fahre seit ein paar Monaten eine Yamaha XJ6-N RJ19 Bj. 2011.

    Bin überaus zufrieden mit dem Bike, hätte aber gerne einen anderen Auspuff. Hab mich etwas erkundigt und mich für den Leo Vince Underbody entschieden. Hat eventuell jemand erfahrung mit dem? Habe leider noch keinen getroffen der den oben hatte..

    Hätte einen gebrauchten gefunden nur ist der leider von einer MT-09.. weis jemand ob der auch für die XJ-6 passt? Ein neuer hätte 6-7 Wochen lieferzeit deshalb der gebrauchte ?(

    Danke schonmal im voraus ^^:thumbup:

  • Servus und willkommen im Forum

    1. Der MT09 Pott wird bei der xj6 nicht passen weil

    A) anderes Mopped (3 Zylinder)

    B) nur der leo für die xj6 auch die Zulassung für die xj6 hat


    2. Grundsätzlich ist der leo aber hier im Forum einer der beliebtesten Auspuffanlagen für die xj6 weil er auch die Nutzung des Hauptständers erlaubt. ( Bei der N nicht Serienausstattung, bei der Diversion ja.) Bei anderen Zubehöranlagen kann der Hauptständer nicht ohne weiteres genutzt werden.


    Du hast ja ne Naked, also nur Seitenständer, kein Haupt, könntest also auch Ixil, Ixpure oder shark in Erwägung ziehen.

    Der Günstigste legale Zubehörauspuff für die Xj6 ist der x-race ixpure für ca 550-600€ Neu aus Frankreich.


    Ansonsten halt den Leo neu für ca 700 oder mit Geduld FÜR die Xj6 gebraucht kaufen.

  • Mir gefällt der Leo so gut weil er, wie der Original Auspuff, unterm Bike ist.

    Gefällt mir persöhnlich besser :thumbup:8o

    Kann ich verstehen, wollte deshalb auch keinen Arrow oder Termigoni obwohl die mir vom Klang noch besser gefallen hätten. Die Augen hören halt mit. Der kurze X-Race oder Conical-Shorty sind da nen guter Kompromiss find ich. Alles wie immer Geschmacksache ;)

  • Wer es ein wenig " anders" von Design her mag für den kommt eventuell auch ein ixil sx1 in Frage.

    Leider noch nie an einer xj6 gehört, nur an einer er6 n .


    VG Alex:-)