Was habt ihr fürs Reifen montieren bezahlt?

  • Huhu


    ich will demnächst meine Reifen wechseln lassen, der hintere hat noch 2mm Profil, der vordere 3,5mm. Das heisst werden wohl beide runter kommen. Die Reifen die ich gern hätte sind die Pirelli Angel ST, Preise und Anbieter finde ich hierfür sehr viele, im Schnitt für beide Reifen 230 Euro. Was kommt bei der Xj nun noch an Montagepreis dazu? Ich hab ja keinen Hauptständer und kann die Räder somit leider nicht selbst ausbauen.
    Und Montageständer für vorn und hinten wären so teuer dass ich das wohl erst beim 2. oder 3. Reifensatz wieder drinnen hab, ausserdem wüsst ich glaub nicht wo ich die Dinger derweil immer lagern sollte.
    Bei den Reifenanbietern im netz liest man immer 10 Euro Reifenmontage, aber damit meinen die dann wohl den Reifen auf die Felge ziehen oder?
    Was hat bei euch der komplette Reifenwechsel gekostet? Hinten viel teurer als vorn?
    Wäre super wenn ihr mir Anhaltspunkte geben könntet damit ich weiss wenn ich rumfrage was ein gutes Angebot ist.


    Lg Nina

  • Hi Nina,


    kann Dir hierzu leider noch keine Info geben - hab bei mir noch nicht wechseln müssen.


    Aber das mit dem Räder selbst aus- und einbauen geht wohl eh nicht so einfach ...... das liegt am [lexicon]ABS[/lexicon] ......hab zumindest mal gehört, das man das bei [lexicon]ABS[/lexicon] nicht so einfach selbst machen kann.......ich werde mein Möp zu meinem Dealer geben zum Reifenwechsel.....da bin ich auf der sichern Seite ;)


    LG

  • Also ich hab bei meinen hinterreifen 160€ bezahlt,der reifen selber war bei 148€ also 12€ fürs draufmachen,beim händler musste dich halt um nichts kümmern bringst dein moped hin lässt die reifen aufzeihen und gut ist, alles andere ist glaube ich nicht der hit

  • Also ich hab bei meinen hinterreifen 160€ bezahlt,der reifen selber war bei 148€ also 12€ fürs draufmachen,beim händler musste dich halt um nichts kümmern bringst dein moped hin lässt die reifen aufzeihen und gut ist, alles andere ist glaube ich nicht der hit


    da war wohl dann der reifen teuer, den roadsmart bekommt man für 123.-€

  • übers internet, bekomm solche preise aber auch hier vor ort immer, ich gugg immer zuvor im netz und die sehen zu dass sie den preis halten.


    so reifenläden haben da nen guten spielraum.

  • Ich habe für den Pirelli Angel ST vorn und hinten zusammen 240,- Euronen bezahlt.
    Für aufziehen, entsorgen, ein- und ausbauen der Räder nochmal ca. 75,- €.


  • Wo hast Du das machen lassen?


    Bei Yamaha Voiges!


    Da ich für vorne und hinten neue Reifen brauchte und mein Mopped nicht "aufhängen" konnte und der Zeitrahmen ziemlich eng war ging nur diese Lösung.
    Reifen habe ich bei .com in Bornum bestellt, abgeholt und mitgenommen.

  • Bei mir warens mit allem drum und dran (also ausbauen, alten Reifen runter, neuen Reifen drauf, auswuchten, wieder draufbauen und alten Reifen entsorgen) 20€ das Rundum-sorglos-Paket.


    Welche Werkstatt macht den sowas, incl. ein- und ausbauen der Räder? ?(

  • Krass wie sich die Preise Unterscheiden... Frieder, sind die 50 Euro dann für beide Räder gewesen?


    Ich denke mir der Arbeitslohn grade an der Hinterachse wo man die Kette abnehmen muss usw sind doch mehr als 10 Euro oder? Weil 10-12 Euro verlangen die meisten ja allein fürs aufziehen und wuchten. Wenn ihr da 20 komplett bezahlt ist das ja ein Superpreis!