Wie hoch war euer bisheriger Topspeed mit der XJ6 (nicht flunkern)...

  • Wissen wir doch!


    Aber dies ist nicht der Thread für Spielverderber, genauso wenig wie für Moralapostel!



    Ah, I see. Du hattest auch schon per GPS gemessen und im Prinzip exakt die gleichen Ergebnisse, wie ich.


    Für die non-Spielverderber und non-Moralapostel hätte ich einen Tip. -> Mit einer überarbeiteten Tachowelle kriegt man die Kiste für kleines Geld locker (aufrecht sitzend) auf 250 ! :-)

  • Grad eben mal wieder probiert: 203 in lederjacke und kevlarjeans viel geht nimmer



    Kevlarjeans? Mann, ich werde alt. Meine Jeans sind alle aus Baumwolle. Was es nicht alles gibt... Mal sehen, wann die ersten Carbon-Schlüpfer angeboten werden.

  • Nein, nix moralinsaures :D..


    Aber dieses:



    ......
    Für die non-Spielverderber und non-Moralapostel hätte ich einen Tip. -> Mit einer überarbeiteten Tachowelle kriegt man die Kiste für kleines Geld locker (aufrecht sitzend) auf 250 ! :-)


    und deine Signatur direkt darunter:



    Sobald Du auf dem Moped sitzt, immer mit der Unachtsamkeit anderer rechnen.


    brachte mich dann doch zum schmunzeln :P

  • Ich habs bisher auf 212 geschafft. Schön klein machen hinter dem Windschild und ab gehts. Wegen mir dürfte es auch noch ein bisschen schneller gehen, vielleicht bringt mein neu verbauter Leo den kleinen Extraschub :clap:

  • wir haben noch ne Tachowelle?


    Ja ne, iss klar Atze....Sorry, die Tachowelle war ein kleiner Rückfall in die achtziger Jahre des letzten Jahrtausends. Damals gab es die Dinger noch. Heute muss auf so einen komischen elektronischen Geschwindigkeitssensor (ein Graus für einen alternden Maschinenbauer) zurückgreifen. Aber der neumodische Kram lässt sich doch sicher auch ein wenig zu höheren Anzeigewerten umfummeln. Ein Widerstand hier, ein Kondensator dort... Natürlich nur, wem es auf hohe Werte ankommt. :P

  • Kevlarjeans? Mann, ich werde alt. Meine Jeans sind alle aus Baumwolle. Was es nicht alles gibt... Mal sehen, wann die ersten Carbon-Schlüpfer angeboten werden.


    kennst nicht die tollen motorrad jeans? die ham kevlar eingewebt bzw an den rutschzonen großzügig kevlar eingenäht ^^ tolle sache ;)


    und meine normalen jeans sind immernoch aus baumwolle :P


  • Ja ne, iss klar Atze....Sorry, die Tachowelle war ein kleiner Rückfall in die achtziger Jahre des letzten Jahrtausends. Damals gab es die Dinger noch. Heute muss auf so einen komischen elektronischen Geschwindigkeitssensor (ein Graus für einen alternden Maschinenbauer) zurückgreifen. Aber der neumodische Kram lässt sich doch sicher auch ein wenig zu höheren Anzeigewerten umfummeln. Ein Widerstand hier, ein Kondensator dort... Natürlich nur, wem es auf hohe Werte ankommt. :P


    widerstände, Kondensatoren? ok du alterst wirklich schon bissle is ja voll retro wie du dir das vorstellst,


    also dat ding aufmachen und den Microprozessor umprogrammieren fertig, allerdings auf die Speicher variante achten

  • also dat ding aufmachen und den Microprozessor umprogrammieren fertig



    Ja, aber ich komme der Sache doch schon langsam näher. Widerstände und Kondensatoren sind in dem MicroProc ja auch drin. Nur eben ganz viele und sehr kleine. Mit meinem ollen Lötkolben kann ich da aber sicher keinen Staat mehr machen. Also gehen wir zum Umprogrammieren über...


    Da Yamaha wieder ne SR-400 (statt 500) im Programm hat, lasse ich denen mal die Retrofreude mit der Schnecke. An die SR, passt die gut!


    Früher war alles besser! ;-)

  • Hi


    ich war gestern auf dem Rückweg aus der Eifel auf der Bahn mal kurz auf 200 bei knapp 11.000 U/min mit Luft nach oben. (Spass ist was anderes... ;-) ) Habe fast den Eindruck, dass die gute etwas kurz übersetzt ist und dass ich in den roten Bereich drehe, wenn ich sie weiter gehen lasse. Evtl. erweitern wir mal die initiale Frage um den Punkt, welche Drehzahl bei der erreichten V-Max anlag?

  • Ah, I see. Du hattest auch schon per GPS gemessen und im Prinzip exakt die gleichen Ergebnisse, wie ich.


    Für die non-Spielverderber und non-Moralapostel hätte ich einen Tip. -> Mit einer überarbeiteten Tachowelle kriegt man die Kiste für kleines Geld locker (aufrecht sitzend) auf 250 ! :-)


    Naja, auch GPS ist nicht immer zuverlässig (s. Foto 1). Hat sich zwar schnell angefühlt, aber stimmen kann das nicht! :lol:


    Da kommen die 203,8 kmh vom 2. Bild schon eher hin. Habe ich so aufm Tacho gesehen.


    War auf einer freien A73, bergab... War ganz schön anstrengend, und jetzt habe ich Ohrenschmerzen.... :thumbdown:

  • Hi


    ja klar. Natürlich ist auch GPS nicht 100%, insbesondere auf Handy und Samrtphone. Ich würde nicht unbedingt Runtastic zur Messung heranziehen. Es ermittelt häufig Mittelwerte um ausgelassene Wegpunkte zu kompensieren. Ich benutze Runtastic zum Laufen (ca. 1.600 km in 2013). Das Ding zeigt manchmal Werte an, die mich sofort in die 100m Olymimanschaft katapultieren würden. Versuche es mal mit einer Tacho App, sie ist sicher näher aan de Realiteit Duivel.


    By the way. Ist Dir der Name von meinem Moped schon aufgefallen? :-)

  • Joa, ich muss da Mal ausprobieren welcher app da am besten ist.
    Die Geschwindigkeitsmessung ist mir ja eigentlich auch völlig egal - interessanter finde ich nach einer Tour zu sehen wo man denn überhaupt überall lang gefahren ist.


    Kann mir hier jemand eine Alternative für WindowsPhone empfehlen?


    @ JimmyNewtron
    Bromfiets? :thumbup:
    Ist aber nicht gerade schmeichelhaft für dein Schätzchen.... Normalerweise meint man damit sowas wie einen Puch oder so...