Motul 7100 4T 10W40. Ist Vollsyntetisch und hat den Literpreis von 18€. Habe ne Flasche mitbekommen, wo ich das Bike gekauft hab. Also habe ich keine weitere Referenzen.
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Was haltet Ihr den von dem YAMALUBE, mein Händler meinte das ist wohl extra für die Yamaha Motoren entwickelt worden,...... Da stellt sich aber einem die Frage ob, die nur Geld machen,.... wenn die das aber im REnnsport auch verwenden würden für ihre KArren, dann wäre es mal ne alternative,....
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ich hab das nun 15.000 drin, noch läuft die gut, lässt sich auch gut schalten, sogar jetzt im winter.
sollt nur mal bald wechseln, mal hoffen das es mal bald bissl wärmer wirdEDIT: opsa hab mich vertan, hab das 5100 von motul drin, das ist teilsynthetisch.
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...Ich hab mir das teilsynthetische Castrol Power1 4T 10-W40 geholt und den Ölfilter von Hiflo ( Gesamtkosten 35,00 €)
Mich interessiert welches [lexicon]Öl[/lexicon] Ihr verwendet?
dasselbe Castrol Power 1 wie du
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Was haltet Ihr den von dem YAMALUBE, mein Händler meinte das ist wohl extra für die Yamaha Motoren entwickelt worden,...... Da stellt sich aber einem die Frage ob, die nur Geld machen,.... wenn die das aber im REnnsport auch verwenden würden für ihre KArren, dann wäre es mal ne alternative,....
Also ehrlich gesagt hab ich mich gewundert das die mir Motul, anstatt Yamalube verkauft haben.
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ich hab kein plan was in meiner perle drin ist, das überlass ich der werkstatt,
schliesslich muss das regionale gewerbe ja auch am leben gehalten werden -
Also ehrlich gesagt hab ich mich gewundert das die mir Motul, anstatt Yamalube verkauft haben.
Was das wohl zu Bedeuten hat!? :---))))))
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Also ich verwende dieses hier seit dem 10.000er Kd.Q8 oil ist meine nr vom Preis Leistungsverhältnis dieses wird sehr oft im Motorsport verwendet .
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Hab ich mich auch gefragt...
isses motul evtl. besser der anteil von ester soll ganz ok sein.
laut meim schrauber, im mom das beste öl für die meisten mopeds, lässt sich angeblich damit auch besser schalten.
kann ich nicht bestätigen, bei meiner kam das mit 10.000km rein, da war die ja eh fast neu.
muss aber sagen, ich hab keine probleme mit dem getriebe, was aber auch wieder nix zu heissen hat. -
Mich macht das langsam kirre mit den ganzen Wundermittel! Demnächst nehme ich Sonnenblumenöl vom Aldi,.... wird sicher auch irgendwie gehen!
Aber ich nehme auch lieber das bessere als das vom ProCycle,.... mann mann....
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Habe bei mir das Shell vsx 4 10w-40 (nun umbenannt in Shell advance AX7) drin und kann jedem von dem Öl abraten.
Schaltung ist wirklich sehr hakelig und beim Hochschalten in den 2. Komme ich so gut wie immer in den Neutralen rein. An der Ampel ist dann der 1. Nicht rein zu bekommen.
Fahre das Öl zwar schon seit ich die Maschine habe, weil mein Vorbesitzer das Zeug da rein gemacht hat, aber bin auch mal ne Maschine mit anderem Öl gefahren und da hatte ich die Probleme nicht.
Im Motoröl-Test in der Motorrad 15/2013 hat das Öl auch eher "schlecht" abgeschnitten. Von der Bewertung her als gut eingestuft, aber als Diesel-PKW Öl betiteltHabe mir jetzt mal das Castrol Grand Prix S geholt vom Louis für ~24 € im 4L Gebinde. Recht günstig und eine Top Marke. Mal schauen wie es damit läuft
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Ich nehm die gute eigenmarke von polo hat auch in der motorrad gut abgeschnitten
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
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Gutes Öl! (und gut zu wissen! )
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ich hab da vollstes Vertrauen in meinen "Freundlichen"
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ich hab da vollstes Vertrauen in meinen "Freundlichen"
Mein "freundlicher" verlangt für nen Ölwechsel (getarnt als 10.000er Inspektion) 336€ deswegen nehm ich das lieber selbst in die Hand
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wenn jeder so denkt, geht das regionale KFZ-Gewerbe irgendwann vor die Hunde Max
bissl den Mittelstand ankurbeln kann ja auch nicht verkehrt sein -
Naja zwei Mopeds wird der größte Yamaha Händler in Bayern schon verkraften, wenn er keinen Ölwechsel machen "darf"