langsames Forum

  • hej


    das mit dem Spenden ist nicht ganz so einfach wie ihr denkt ..
    Sobald Gelder fliessen - wird man das ganze steuerrechtlich genauer untersuchen müssen... ihr wisst was ich meine.


    möglicherweise ist es am einfachsten privat etwas zu überweisen..hmmm

  • Ja das denk ich auch, das da das Finanzamt dann an der Türe klopft, und die Hände aufhält!:(

  • hmm... n e.V. gründen? xD


    Aber WhitePearl hat natürlich recht. Ich würde mich mit einem kleinen UKB beteiligen. Das ist es mir wert...

  • Falls noch Bedarf besteht, ich arbeite in einer Firma die solche Sachen wie Server, Hosting und Datenbanken professionell betreibt, mit eigenen Racks in Zürcher Rechenzentren.


    Evtl. kann ich behilflich sein mit KnowHow oder auch Server- und Netzwerkressourcen. Bei Interesse einfach kurz melden.

  • Anscheinend hat die Performance unseres Forum-Servers noch weiter nachgelassen denn der Aufbau
    einer Seite dauert von Woche zu Woche länger... :wait:


    Nachdem der Cheffe ja bereits Anfang April einen Serverumzug angekündigt hatte will ich nicht hoffen,
    dass dieser schon vollzogen wurde - dann hätte sich die Sache nur "verschlimmbessert" ! :D


    In anderen (nicht Motorrad) Foren in denen ich, wenn auch selten, unterwegs bin kommt man dagegen
    echt in einen Geschwindigkeitsrausch... :spiteful:


    Anscheinend ist der Server der stetig ansteigenden Mitgliederzahl und damit verbundenen Traffic
    nicht (mehr) gewachsen !?


    Wäre echt toll, wenn da bald Abhilfe geschaffen würde... :bitte:

  • Ich bzw Wir hätten eine alternative.
    Was betreibst du aktuell für einen Server ?
    Was ist überlastet bzw wo liegt die extreme Auslastung?
    Wie groß ist die SQL DB ?
    Bandbreite, Ram, CPU ?


    Da ich in der Branche arbeite kann ich sicher was deichseln ;)
    zum null tarif bzw vll werbung & optional gegen spenden die sauber als Einnahme legal verbucht werden.

  • Fatal error: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.
    You get more information about the problem in our knowledge base: WoltLab® - Support - Documentations
    Information:
    error message: Connecting to MySQL server 'localhost' failed.
    error code: 2013
    sql type: MySQLDatabase
    sql error: Lost connection to MySQL server at 'sending authentication information', system error: 32
    sql error number: 2013
    sql version:
    file: /var/www/vhosts/xj6-forum.de/httpdocs/wcf/lib/system/database/MySQLDatabase.class.php (31)
    php version: 5.3.2-1ubuntu4.10
    wcf version: 1.1.8 (Tempest)
    date: Tue, 29 May 2012 19:40:20 +0000
    request: /index.php?page=Thread&postID=37202
    referer: Startseite - Yamaha XJ6-N und Diversion Forum
    Stacktrace:
    #0 /var/www/vhosts/xj6-forum.de/httpdocs/wcf/lib/system/database/Database.class.php(78): MySQLDatabase->connect()
    #1 /var/www/vhosts/xj6-forum.de/httpdocs/wcf/lib/system/WCF.class.php(296): Database->__construct(...)
    #2 /var/www/vhosts/xj6-forum.de/httpdocs/wcf/lib/system/WCF.class.php(95): WCF->initDB()
    #3 /var/www/vhosts/xj6-forum.de/httpdocs/global.php(18): WCF->__construct()
    #4 /var/www/vhosts/xj6-forum.de/httpdocs/index.php(7): require_once('/var/www/vhosts...')


  • Abends kannste hier echt vergessen - ist wie zu Zeiten, als man Daten noch mit 'nem Akustikkoppler übertragen hat ! :thumbdown:


    Schreib doch mal 'ne PN Newbeer...

  • ....ich hab mich aus dem Forum weitgehend zurückgezogen. Meine Zeit verbringe ich lieber mit Motorradfahren, anstatt hier ewig zu warten bis eine Seite aufgebaut ist. :thumbdown: In anderen Foren funktioniert das deutlich besser.....


    Gruss ilo

  • Newbeer: also wegen mir kannste dir noch Zeit lasse, arbeit/schule/präsentationen/etc. geht GANZ klar vor.


    @DarkNina3000: super post, hat mit allem recht :sgenau:


    @ilo:Naja, vielleicht ist es in anderen Foren besser, aber ich sags mal so überall können mal Probleme auf und deswegen sich gleich zurückziehen, find ich ein bisschen übertrieben 8|


    An den Rest:
    Kleine Tipp meinerseits, wenn ihr was machen wollt etc. ich gucke immer erst die überschriften an die mich interessieren und mache dann immer ganz viele neue Tabs auf(Rechtsklick - In neuem Tab öffnen)
    damit lässt sichs alles ganz gut navigieren und man hat nicht alt soo viele wartezeiten. Also man kann sich die Zeit praktisch einteilen, wenn man eh bei mehreren Themen schreiben möchte :-)
    Hoffentlich steh ich jetzt nicht als Klugscheiser da :zensiert:


  • ....würde meine xj6 so schnell sein wie das Forum hier , hätte ich sie längst wieder verkauft :D ......


    .....eine Strategie zum lesen eines Forums durch öffnen mehrerer Tabs ??? Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst :muha: .......

  • Ich wollt's grad sagen - bei 30 Sekunden Seitenaufbauzeit macht's nochmal soviel Spass... :award1:

    also die letzten 20-30 Tage dauerte der Aufbau der Seiten auch so um die 20-30 sek ( tagsüber) - heute dauert es 2-3sek ( auch tagsüber) - das ist eine Steigerung um..... das 10 fache ..glaube ich :)))

  • also die letzten 20-30 Tage dauerte der Aufbau der Seiten auch so um die 20-30 sek ( tagsüber) - heute dauert es 2-3sek ( auch tagsüber) - das ist eine Steigerung um..... das 10 fache ..glaube ich :)))

    Tagsüber ist es halbwegs erträglich aber Abends, wenn so 30 Mitglieder oder mehr "on" sind - dazu noch mal 20 Gäste (so wie z.B. gestern Abend) - da ist echt Schicht im Schacht... :wait: