1. Int. Yamaha Xj6 Frankentreffen 2012

  • Liebe Gemeinde,


    letztes Jahr einigen versprochen und dieses Jahr bereits angekündigt...findet am Samstag, 16. Juni 2012 das "1. Int. Yamaha XJ6 Frankentreffen 2012" statt. Eingeladen sind aber nicht nur die Franken, sondern alle hier im Forum die gerne Motorrrad fahren, neue und nette Leute kennenlernen wollen und natürlich auch die Zeit übrig haben oder mitbringen!


    Wir, das sind flupo, Stefan und ich haben uns zusammen gesetzt und dieses Treffen geplant. Gleich vorweg sei gesagt, dass eine Diskussion um einen Termin oder den Ablauf insgesamt nicht mehr geführt wird! Wer kommt, kommen kann, kommen will, der kommt! Wer es nicht schafft, Pech gehabt...


    Uns ist bewusst, dass wir NIE nicht ALLE unter einen Hut bekommen werden, daher dieser Schritt! Natürlich steht jedem frei gleichzeitig oder nebenbei ein Treffen an einem anderen Ort zu gestalten! Wir würden uns darüber freuen und ggf. auch teilnehmen, wenn es eben geht! ;-)


    Ablauf:


    Wir werden die Teilnehmer an drei bestimmten Punkten in Empfang nehmen und anschließend in einer Sternfahrt in der Nähe von Bamberg sammeln. Von dort aus geht es gemeinsam zur legendären "Kathi-Bräu" zu einem gemütlichen Beisammensein und Kennenlernen. Im Anschluss werden wir eine kurze Tour zum eigentlichen "privaten" Veranstaltungsort in der Nähe von Kulmbach "fahren".


    Wichtig!


    Feste Zusage zum Treffen erfolgt ausschließlich über eine private Nachricht über das Foren-Board an mich!!! Die Nachricht enthält Vorname, Name und Handy-Nummer!


    sowie:


    - Punkt der Teilnahme (1, 2, 3,...)

    Dem Teilnehmer steht frei an welchem Punkt er an der Veranstaltung teilnimmt/zustößt!


    Punkt 1: 11:00 Uhr 10:30 Uhr - ( flupo]


    Shell-Tankstelle direkt an der B173, Kulmbacher Str. 39, 96317 Kronach


    Punkt 2: 11:00 Uhr ( Stefan)


    IKEA Fürth, Hans-Vogel-Str. 110, 90765 Fürth


    Punkt 3: 11:00 Uhr ( Frieder)


    Autohof Geiselwind, Scheinfelder Str. 15-23, 96160 Geiselwind am "Burger King" Waldhotel Mainleus


    Von diesen drei Treffpunkten wollen wir die Teilnehmer in einer Sternfahrt zu einem Sammelpunkt 4 in Strullendorf zusammenführen um Gemeinsamkeit zu demonstrieren und zu leben!!!


    Punkt 4: ca. 12:00 Uhr


    In Strullendorf treffen wir uns am Parkplatz neben der Freiwilligen Feuerwehr und gegenüber der OMV-Tankstelle in der Bamberger Str. 31, 96129 Strullendorf


    Von hier aus geht es in einer ca. 1 Stunde geführter Tour zu


    Punkt 5: ca. 13:00 Uhr


    Kathi-Bräu, Heckenhof 1, 91347 Aufseß


    Bei der Kathi-Bräu werden wir dann ausgiebig Zeit haben uns nicht nur kennen zu lernen, sondern auch schöne Motorräder sehen zu dürfen! ;-)


    Um ca. 15:30 Uhr sollte wir uns dann auf den Weg machen Unterkünfte zu beziehen...der Weg führt in Richtung Mainleus in den Raum Kulmbach. Fahrtzeit ca. eine halbe Stunde.


    Der Abend, also die Forumsfeier, findet so ab 18:00 Uhr auf privatem Gelände statt, die Adresse erhalten nur angemeldete Teilnehmer!


    Es wird gegrillt und dazu Salate gereicht werden, ganz klar wird auch für Getränke gesorgt! Für jeden Teilnehmer wird dann eine Pauschale in Höhe von ca. 13 - 20 Euro verlangt werden! Mal sehen, aber das ist, glaube ich, das geringste Problem!!! ;-)


    Übernachtungsmöglichkeiten:


    www.waldhotel-kulmbach-land.de/hotel-schneider.htm


    www.weinbruecke.de


    www.pension-maintal.info


    www.jh-wirsberg.de (19 km)


    oder im Fränkischen Hof , Hauptstr. 32, 95336 Mainleus


    Neben den gegebenen Übernachtungsmöglichkeiten, die jeder selber buchen muss, besteht die Möglichkeit des Aufstellens von Zelten, dies aber begrenzt! So vier bis fünf 3-6 Mann-Zelte ist durchaus möglich, das müsstest Ihr aber intern absprechen und mir unbedingt mitteilen!!!


    Hinweis:


    Für alle, insbesondere länger anreisende, biete ich am Sonntag (ggf. auch noch Montag) gerne die eine oder auch noch die andere Tour (Fichtelgebirge/Frankenwald/ThüringernWald) etc. an!


    Dazu sprecht ich mich einfach an....


    Edit: Bei schlechtem Wetter, also wirklich schlechtem Wetter, steht als Ersatztermin der 30.06. fest


    Liebe Grüße


    Frieder

    Locker bleiben, gaaaaaanz locker!


    Bitte nicht stören! Fahrer träumt von: und ist unterwegs auf

    3 Mal editiert, zuletzt von Frieder () aus folgendem Grund: Ersatztermin eingefügt!

  • Hi Frieder,
    Super Organisation. Ich bin definitiv dabei. PM ist unterwegs. Ich hoffe, wir werden eine große Truppe mit vielen Teilnehmern auch aus anderen Bundesländern.
    LG
    Ulli :wink:

  • Chapeau ans Organisationskomitee ! :clap::rock::respekt:


    Tolle Sache, bei der ich nicht fehlen darf, daher wird schnellstmöglichst ein Babysitter für Kind und Hunde gesucht und dann nichts wie auf ins Frankenland!


    Aufruf an alle Berlin & Brandenburger zur gemeinsamen An- und Abfahrt Mitfahrer gesucht


    Freu mich jetzt schon wie "Bolle" ( ...wie die Berliner sagen)
    :jump:


    Lass es Juni werden...


    Eure Uli

  • Hey,


    super, dass ihr die Organisation für ein Treffen übernommen habt.. und einfach mal alles fest gelegt habt.. sonst wäre es ja nie zu einem ergebnis gekommen :P


    ich bin noch nicht sicher, ob ich mitkommen werde, lust hätte ich definitiv- daran würd´s nicht liegen :D aber die Anfahrt ist ja schon ein Stück und zu dem Termin habe ich wohl gerade mal zwei Monate Fahrpraxis.. anderseits - wann sonst fahren üben 8) Zumindest scheint ihr ja den Schwerpunkt des 16.Juni´s auf das Kennenlernen gelegt zu haben und nicht aufs pure Fahren :thumbup: Und karline hat uns ja schon für den gemeinsamen Weg dahin zusammen getrommelt :D


    noch eine Frage am Rande: Wie ist das mit nicht-xj6´lern? Sind die willkommen?


    Liebe Grüße erstmal aus Berlin

  • ich kann heut noch nicht sagen, ob es bei mir terminlich passt.. obs mit übernachten klappt...


    kann gut sein, dass ich an dem termin dann am [Treffpunkt 4] aufschlag und dann, nach dieser kathy, in den sonnenuntergang richtung heimat reite.

  • Wir erwarten "heute" ja auch noch keine verbindliche Zusagen. ;)


    So ca. 2 Wochen vor der Veranstaltung müsste ich das dann aber schon wissen...es muss ja eingekauft werden, Touren geplant werde etc.


    Eine Tour mit 5 Leuten fahren ist nun mal was ganz anderes als mit 15 Leuten...

    Locker bleiben, gaaaaaanz locker!


    Bitte nicht stören! Fahrer träumt von: und ist unterwegs auf

  • WER KOMMT ALLES ? Wer hat Übernachtung geplant ? Ihr habt 2 Stimmen ! 20

    1. ich werde dort übernachten (12) 60%
    2. ich komme auf jeden Fall (9) 45%
    3. ich komme bei gutem Wetter (6) 30%
    4. ich weiss noch nicht (4) 20%
    5. ich fahr am Abend wieder zurück (2) 10%
    6. ich komme nicht :( (1) 5%

    okay :-), bis 2 Wochen vor dem Termin weiss ich dann auch bescheid, ob ich kann oder nicht kann :thumbup:



    Ich häng mal hier eine Umfrage mit an, die lediglich dazu dienen soll, dass jeder user mal nachsehn kann, wer alles kommen mag.
    Die Umfrage ist KEINE Anmeldung !!

  • also ich komm wenns wetter passt ;) und der termin passt mir, is nach den prüfungen :D
    genau in der zeit wo wir keinen unterricht haben :D


    ich werdn dan an treffpunkt 4 aufschlagen oder mich an ne gruppe anhängen, mal gugge :D


    vlt kann man ja mit den nürnbergern was ausmachen?


    Frieder: bzw. rex: wie is des den mit tourenplannung? kann man da vorschläge für schöne streckenabschnitte einbringen? :P
    falls ja nehmt doch tiefenellern mit ;)

  • Frieder: bzw. rex: wie is des den mit tourenplannung? kann man da vorschläge für schöne streckenabschnitte einbringen? :P
    falls ja nehmt doch tiefenellern mit ;)

    Du meinst von Strullendorf zur Kathi Tiefenellern mitnehmen!? Das lässt sich machen...ist notiert!

    Locker bleiben, gaaaaaanz locker!


    Bitte nicht stören! Fahrer träumt von: und ist unterwegs auf

  • Mir persönlich gefällt Würgau sogar noch besser wie Tiefenellern, leider wird da gerne mal gelasert (eigentlich 50er Tempolimit). Aber nur an der einen Stelle (B22 nach B22 - Google Maps). Sollte man aber beides mal abfahren wenns sich einplanen lässt, also Tiefenellern + Würgau ;)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen" - W. Röhrl

  • Zimmer ist reserviert Party und Kurvengaudi können steigen :D:thumbsup::beer:


    Nach Tip von Frieder habe ich mich im Waldhotel einquartiert ist am nächsten zu den Feierlichkeiten gelegen, falls der ein oder andere noch am schwanken ist welche Unterkunft er nimmt :wink:;)

  • wer würde denn noch alles im Waldhotel schlafen wollen? dann können wir ja zusammen reservieren und vielleicht einen guten Preis raushandeln.
    Wir (Freundin und ich) würden dann wahrscheinlich auch dort schlafen.