Neuer sucht Neue

  • Servus Leute,
    Hab mich grad erst angemeldet also will ich mich mal kurz vorstellen.


    Thomas, 19 Jahre und aus Österreich, fahr zur zeit eine Ninja 250r (bitte keine Kommentare diesbezüglich :rolleyes: )
    Muss noch ca. ein 3/4 Jahr gedrosselt fahren, will die Zeit allerdings mit nem anderen Bike als der 250r hinter mich bringen.
    Genauer gesagt mit der XJ6n. Bin sie in der Fahrschule gefahren und schon da hab ich mir geschworen, die Kauf ich mir. :D


    So, jetzt zur Sache:
    Hab da ein Angebot bei mir in der Nähe gefunden, die Maschine wär sogar schon gedrosselt.
    Link


    Also was haltet ihr davon? Ist der Preis prinzipiell in Ordnung?
    Klar kann man nichts genaueres Sagen bevor man es nicht selbst gesehen hat, werde deshalb kommenden Samstag die XJ mal besichtigen und Probefahren.


    Danke euch schon mal :-)


    lg
    Tom

  • Hallo Thomas,


    der Preis ist zu hoch. Zumindest in Deutschland bekommst ein 09er Modell um die 4000 Euro(ABS etwas teuerer 200-300 Euro).


    Für die 5000 müßtest du sogar ein 11 Modell bekommen können.


    Ich spreche hier von Deutschland, wie es in Österreich ist weiß ich nicht. Aber evtl. würde sich ja ne "Auslandsreise" auszahlen.


    Viel Glück :wink:

  • ja das würde ich auch sagen! schau doch mal wie es in deutschland aussieht! zahlt sich vll aus!
    und die preisempfehlung ist auch bei ca.4600 von der i-net seite!!!


    weiß ja nicht wie weit du jetzt von der deutschen grenze weg bist! aber gucken kostet ja nichts *ggg*

  • Hm ja hab auch schon vermutet, dass die zu teuer ist. Probefahrt werd ich auf jeden Fall machen. Mal schauen was sich preislich da noch machen lässt.
    Hab auch grad noch ein Angebot gefunden, ist sogar ein 11 Modell um 5290. Muss allerdings dann noch gedrosselt werden, wird aber wohl nicht die Welt kosten.


    Ratschläge bitte :wink:


    Ps: Bin ca. 1,5 Stunden von München entfernt. Aber das mit der Überstellung usw. ist doch alles total viel Aufwand und ob sich das preislich Auszahlt ?(
    sorry in der Angelegenheit kenn ich mich nicht aus :S

  • servus thomas,


    naja, kein wirkliches geschenk, selbst für unsere verhältnisse. meine diva in neu mit abs hat letztes jahr € 2000 euro mehr als die gekostet, 0 km drauf. beim händler kriegt er viel weniger (ich hatte eine 125 r-yamaha, neupreis € 4000, mit 1000 km drauf habe ich beim händler ein jahr später 1700 euro bekommen).

    Aber evtl. würde sich ja ne "Auslandsreise" auszahlen.

    das würde ich wirklich in erwägung ziehen, in deutschland ist es um einiges günstiger, und der gebrauchtfahrzeuge größer
    :wink:

  • Für die Drossel must du etwa 200-250 Euro rechnen. Des 11er Modell ist bei der nackten viel schöner


    als das ältere. Die Motorabdeckungen sind schwarz(09er goldfarben) und auch die Aufkleber sind neu


    gestaltet.


    Versuch das zweite Angebot mit Drossel für 5000 zu bekommen dann hast einen guten Kauf getätigt.

  • Hab den Link zu dem anderen Angebot vergessen:
    HIER


    Ist wohl besser als das andere, da weniger KM + Händlerangebot
    Allerdings noch das alte Modell oder? Goldene Motorabdeckung ?(

  • Richtig.


    Vielleicht kann ich den Preis bei der 2009er auf 4600 drücken. Bin mir aber immer noch nicht sicher ob das ein guter Deal ist.
    Rizoma Blinker + Heck hätt ich dann auch sowieso gemacht.
    Gibts Irgendwas, auf das man speziell bei einer gebrauchten XJ6 achten sollte?

  • Hallo Tomtom,
    guck lieber in Ruhe weiter, auch 4600 ist kein Schnäppchen bei der Laufleistung und dem Alter. Und du weißt nicht wie sie gefahren wurde.
    Meine war 1 Jahr alt, hatte gerade 1700 km runter und war günstiger.
    Hab Geduld, auch wenns schwer fällt. Dein Tag kommt noch.
    LG Petra

  • Ich würd auch noch ein bissl warten. Was nützt es wenn du jetzt 2-300 Euro sparst und am Ende nicht das Moped hast was du eigentlich wolltest. Wär ja auch schade.
    Die weisse ist wie schon gesagt noch das erste Modell.
    Probleme hatte bisher noch überhaupt niemand mit der Technik von daher gibts nicht wirklich viel was dran sein kann. Ich würd halt schauen wie die Reifen und Bremsen sind aber das tut man ja sowieso..


    lg

  • Hi und willkommen hier!


    Wenn net so weit weg wohnst, schau doch auch mal bei uns im Forum durch, da verkaufen einige ihre Maschinchen!
    Da fällt mir natürlich gleich wieder der Ulli 1608 ein,der hat aber ne weiße zu verkaufen!
    Was der allerdings dafür möchte und andere Details weiß ich nicht ,müsstest ihn mal anscheiben und nachfragen! ?(
    Und ,er wohnt im Raum München! :D

  • Hab mal bei uns geschaut. Du bekommst im momment eine neue XJ6 naked für 6000 Euro.


    Wenn du die Möglichkeit hast noch nen tausender draufzulegen, dann nimm eine neue.

  • Hallo tomtom,
    bei der Preisfrage schließe ich mich der Meinung der Vorschreiber an.


    Noch ein Wort zu Drossel. Kostet bei alpha Technik 105€ plus Versandt.


    Einbau war bei mir kein Problem (Gasschiebebegrenzer). Auch Eintragung beim Tüv hier in DE kein Problem, da du die Drossel sogar im Verbauten Zustand sehen kannst.


    Gruß Andreas

  • Auch wenn es manchen schwer fällt aber einfach auch mal mit den Händlern verhandeln.
    Wenn ich sehe, dass du im Raum München eine neue XJ6 (0 km) zwischen 5500€ und 6500€ bekommst, dann ist Seitens des Preises schon enorm an Spiel drin.
    Kein Händler kann nur vom Verkauf der Motorräder leben, viele sind auch
    auf neue Kunden für Inspektions- und Wartungsarbeiten aus!


    mfg Steffen