Welches Auto fahrt ihr?? Und was hattet ihr alles schon für Autos??

  • Ich glaube in den Thread hier passt es am Besten. ;)


    Es geht nicht ohne. Ich bin rückfällig geworden. Ich gebe wieder Gas - Flüssiggas. ;)


    9 Jahre lang war ich mit einem VW T4 VR6 mit LPG unterwegs, gestern Nachmittag habe ich meinen 17 Jahre alten Audi A4 (B5) beim Umrüster abgeholt. Danach noch schnell die Winterreifen aufgezogen - zwischendurch wieder wegen den störrischen Radkappen geflucht - und jetzt sind schon über 200 km mit LPG abgespult. So muss das sein. ;)



    In der Nacht ist die blaue LED vom Bedienelement ein wenig nervig. Ich sehe sie zwar nicht da ich sie mit der Hand am Lenkrad verdecke. Bediene ich aber z.B. den Blinker, blendet mich kurz die blaue LED. Die muss ich dann wohl mit einem Edding oder ähnlichem ein wenig »entschärfen«. Auch beim Starten ist es ein wenig unangenehm: Dann blinkt die blaue LED... Muss das denn sein? Bei meinem Bus hatte ich eine grüne, nicht grell leuchtende LED.



    Beim A4 (B5) mit dem 1.6er (ADP) ist genügend Platz im Motorraum um z.B. den Verdampfer zu platzieren. Beim T4 mit VR6 sah das noch deutlich anders aus.



    Bei den Injektoren kamen nicht die berühmt-berüchtigten Valtek Typ 30 zum Einsatz. Von wem die Injektoren sind bzw. ob sich dahinter etwa Keihin verbrigt -> muss ich erst noch in Erfahrung bringen. Auf den ersten Blick erinnert die Rail eher an Prins und nicht an KME. Die [url=http://www.europegas.pl/en/Products/Injection-Rails/product_id,107.html]Herstellerseite[/url] ist ein wenig dürftig.



    Das Steuergerät hätte ich vermutlich anders platziert. Andererseits ist es dort bisher immer trocken geblieben. So lange der Ablauf in der Mitte frei bleibt sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ich bin da allerdings auch ein gebranntes Kind. Das Steuergerät der Landi Renzo IGS in meinem T4 ist bei einem Starkregen und ungünstiger Parksituation abgesoffen: Der auf das Dach gefallene Regen wurde - wie von VW vorgesehen - in die Auffangrinne unter der Windschutzscheibe geleitet. Die konnte das Wasser jedoch nicht über die zwei Löcher ableiten -> das Wasser ist in den Motorraum und eben auch über das Steuergerät gelaufen...



    Zum leicht zugänglich montierten Gasfilter und dem Muldentank braucht man wohl kaum viel schreiben. :)



    Für den Muldentank mussten an der Verkleidung ein klein wenig mit der Raspel abgenommen werden. Ansonsten hat er problemlos in die Mulde gepasst. Der Tankanschluss wurde wie von mir gewünscht als HK-Flach in die Stoßstange gesetzt. Ich mag keine Mini-Anschlüsse hinter dem Tankdeckel. Der erste Tankvorgang heute: Alles kein Problem. Adapter auf ACME eingeschraubt, Pistole aufgeschraubt und den Tank befüllt. Anschließend wieder Pistole und Adapter demontieren, fertig.



    Blick unter das Heck des Audi A4: Der Muldentank wurde fest verschraubt und die Gasleitungen sind auch mittels Schrauben fest mit dem Fahrzeug verbunden.



    Der Tankanschluss sitzt fest im PU-Teil, trotzdem wurde er verstärkt. Die Leitungen sind zusätzlich ummantelt worden. Siehe auch im letzten Bild vom inneren des »Donuts«.



    Abschließend noch zwei Aufnahmen von der bohrfreien Variante für die Anschlüsse der Gasanlage in der Ansaugbrücke. Verbaut wurden sogenannte »Benzineinspritzdüsenweichen«, auch »Düsenadapter« genannt. Die Adapter werden einfach zwischen Benzineinspritzdüsen und Ansaugkrümmer eingesteckt, somit entfällt der Ausbau der Ansaugbrücke. Ich habe auf den knapp 200 km keine Probleme mit Gas oder Benzin feststellen können/müssen.



    Der Kofferraum wird noch mit einer Hartschaumplatte um den Gastank herum aufgefüttert. Der Tank steht etwa 40 mm über (am Abschlussblech) bzw. 30 mm zur Fahrzeugmitte hin. Ein ausführlicher Bericht kommt demnächst auf meiner Website zum Audi -> http://b5.gaskutsche.de .


    Grüße, Martin

  • Ich glaube in den Thread hier passt es am Besten. ;)


    Es geht nicht ohne. Ich bin rückfällig geworden. Ich gebe wieder Gas - Flüssiggas. ;)


    9 Jahre lang war ich mit einem VW T4 VR6 mit LPG unterwegs, gestern Nachmittag habe ich meinen 17 Jahre alten Audi A4 (B5) beim Umrüster abgeholt. Danach noch schnell die Winterreifen aufgezogen - zwischendurch wieder wegen den störrischen Radkappen geflucht - und jetzt sind schon über 200 km mit LPG abgespult. So muss das sein. ;)...
    Grüße, Martin


    X_FISH:
    hi martin,
    frage:
    da ich ja schon mal schlechte erfahrungen mit lange abgestandenem bengzeng gemacht hab, wie ist das bein nem umgerüsteten automobil ?
    wie oft sollte man auch den "normalen" tank benutzen damit die "plörre" noch fahrbar bleibt ?
    lg jule

  • X_FISH:
    hi martin,
    [...] da ich ja schon mal schlechte erfahrungen mit lange abgestandenem bengzeng gemacht hab, wie ist das bein nem umgerüsteten automobil ?
    wie oft sollte man auch den "normalen" tank benutzen damit die "plörre" noch fahrbar bleibt ?


    Ich habe beim T4 ein Jahr lang gar kein Benzin nachgetankt. Beim Audi wird es jetzt wohl ähnlich laufen. Im 80 Liter Tank des T4 war genügend »Startbenzin«. Standheizung und VR6 hatten damit keine Probleme. Lief alles wie erwartet und gewünscht.


    Den Tank vom A4 habe ich auch noch vollgemacht. 2012 wird da nichts mehr nachgetankt. Zumindest wenn nichts dazwischenkommt. *auf Holz klopft* :)


    Grüße, Martin

  • Na das wird jetzt eine Liste. Nach der Reihenfolge nach.


    VW Käfer Oldtimer
    VW Käfer
    Mazda 626 Baujahr 86
    Mazda 626 Baujahr 89
    Renault 18
    VW Jetta
    Volvo 245
    Volvo 440
    Volvo 850
    Mazda 323
    Mitsubishi Galant
    BMW 325e
    Ford Sierra
    Hyundai Accent
    Mazda 323F
    Citroën Picasso
    Hyundai Tucson
    Zur Zeit Hyundai Santa Fe und Citroën C2



    Wenn ich mir das so anschaue, hat die Zulassungsbehörde ganz schön Geld gemacht bei mir.


  • :respekt:

  • Da ich bis vor fast 4 Jahren mitten in der Großstadt gewohnt habe, hatte ich vorher noch nie ein eigenes Auto. Habe mir das Auto quasi mit meinen Eltern geteilt, die zwei Ecken weiter gewohnt haben. Seit ich vor ca. 3 1/2 Jahren ein Städchen weiter gezogen bin, teile ich mir e´mit meinem Holden einen 12 Jahre alten SLK. Ist aber eigentlich nur ein Schönwetterfahrzeug...

  • Da ich bis vor fast 4 Jahren mitten in der Großstadt gewohnt habe, hatte ich vorher noch nie ein eigenes Auto. Habe mir das Auto quasi mit meinen Eltern geteilt, die zwei Ecken weiter gewohnt haben. Seit ich vor ca. 3 1/2 Jahren ein Städchen weiter gezogen bin, teile ich mir e´mit meinem Holden einen 12 Jahre alten SLK. Ist aber eigentlich nur ein Schönwetterfahrzeug...


    also bei schönem wetter würde ich aber das möp vorziehen :D

  • Deinen Sirocco weg? Wieso denn das?


    scirocco war schon länger weg... leider :thumbdown:;( (erster beitrag...)
    da ich übers Geschäft ziemlich günstig bei VW leasen kann, hab ich mir dass nachdem mein erstes Auto kaputt gegangen ist gemacht.
    (bitte jetzt keine Diskussionen ob sich Leasing lohnt, oder ob Kaufen besser ist, muss jeder selber wissen ;)
    Max90
    irgendwann wirds wieder n Rocco geben :beer:
    (sobald ich umgezogen bin, was aber wahrscheinlich noch n weilchen dauert)
    Ich muss mich auch jedes Mal umdrehen wenn ich einen seh :D

  • Ich fahre kein eigenes Auto, hab ja meine XJ6 :thumbsup: aber ich teil mir mit meinem Pap eins.
    Citroen DS3 VTI 95 in weiß/schwarz.
    Hat aber schon viel mitgemacht ;( einmal hat es die Beifahrertür komplett zerlegt & einmal 3 Reifen + Felgen, Achse, Lenkung und was halt vorne so untendrunter ist! :S (Die Türe geht auf meine Kappe, das andere geht auf's Konto einer ***** :D )
    Aber wurde alles wieder repariert & jetzt fährt er wieder. Nur nicht so wie vorher, deshalb kommt er bald auch weg. Schade eigentlich, klasse Auto. Sportfahrwerk, lässt sich also schön durch Kurven prügeln & als Goodie für mich eine BOSE Anlage. <3


  • Na dann schliesse ich mich hier mal an :-)


    1. Toyota Corolla HB 1.8D 60PS :thumbdown:


    2. Toyota Corolla HB 1.6S 90PS


    3. Fiat Stilo 1.2 Benzin 80PS


    4. Alfa Romeo 147 1.9JTDm 140PS (Totalschaden nach Auffahrunfall) :wand:


    5. Alfa Romeo 147 1.6TS 105PS (Ragazzon Komplettanlage ab Kat, Zusatzinstrumente) :thumbup:


    6. Alfa Romeo 156 1.9JTD 116PS


    7. Alfa Romeo MiTo 1.4TB 155PS :thumbsup:

  • Vw Polo 40 ps
    Opel Kadett 75 ps ( 3-türer )
    Gs500e
    Opel Kadett 75 ps ( 5-türer )
    Nissan sunny 90ps
    Citroën ax 3 Tage lang
    Hyundai Sonata 173 ps
    Volvo 480 Turbo 120 ps
    Clio 3 75 PS bis heute
    Yamaha fzr 1000 143ps
    Kawasaki zx900ef 152,6 PS



    Ich glaube, das war's... :-D