Daytona Botten sind echt des Geld wert
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Daytona. Punkt.
Die Kunststoffverstärkung ist jetzt nach etlichen Jahren defekt, wird dann mal ausgetauscht. Kostet bei Daytona ca. 40 Euro pro Stiefel.
Daytonas werden ja eigentlich nicht weggeworfen sondern nur zu Reparatur gegeben. Außer man hatte 'nen Unfall und sie lassen sich nicht mehr beim Hersteller flicken.
Grüße, Martin
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Daytonas werden ja eigentlich nicht weggeworfen sondern nur zu Reparatur gegeben. Außer man hatte 'nen Unfall und sie lassen sich nicht mehr beim Hersteller flicken.
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ich glaub wenn das eintritt, dann brauchst auch keinen Daytona mehr, dann is der Fuss auch ab ...
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Habe auch den S-MX5 von Alpinestar
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Hauptsächlich fahre ich den DAYTONA TOURING STAR GTX durch die Gegend.
Super bequemer Stiefel und mit Gore-Tex echt angenehm.Für Fahrten zur Arbeit bzw. wenn ich zwischendurch irgenwo hingehen muss, hab ich mir noch einen leichten Schuh von ALPINESTARS geholt.
Die kurzen Stiefel von Daytona wahren mir alle leider zu schwer, obwohl ich echt absolut von Daytona-Schuhen überzeugt bin.ALPINESTARS MILLE RIDING. Auch sehr sehr bequem und super zum laufen
Und sie sind gerade bei Louis im Angebot -
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meine sind mittlerweile warm gefahren
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Hab die hier
Bin zufrieden
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Dann will ich auch mal
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Daytona , was sonst?
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Die Büse B60 (Größe 41) habe ich mir vor einer Woche zugelegt und habe
damit ein Problem, das ich mit Euch diskutieren möchte. Vielleicht hat jemand
ähnliche Erfahrung und damit auch einen guten Ratschlag.Zu meinem Winterschuh verglichen fühle ich die Pedale kaum, und der Stiefel
passt zw. Fußraste und Gangschalter irgendwie kaum rein. Die Einkerbung in der
Sohlenmitte ist nicht so tief, deswegen ist da der Platz schon enger, aber
irgendwie passt es mir nicht wirklich, ich fühle meinen Fuß, wie einen Klotz. Außerdem drückt er, nach einem Gangwechsel
nach oben, gegen den Gangschalter so stark, dass ein erneuertes Schalten nach
oben nicht mehr möglich ist. Das nervt sehr, wenn man vom Gang 2 nach 3 will und
eigentlich immer noch beim 2. stecken bleibt. Da muss ich extra drauf
konzentrieren, dass mein Fuß erst nach unten gedrückt werden muss, bevor ich
schalte. Der Schaft ist relativ steif und drückt beim entspanntem Fuß gegen den Schalter. Ändert er sich mit der Zeit, wir er weicher?Vielleicht ist es nur eine Gewöhnungssache und geht mit der Zeit langsam weg. Ansonsten
finde ich den Stiefel schön bequem und das Gehen ist "normal", also
nicht wie im Skistiefel.
In der Kurve berührt die Sohle den Asphalt auch früher, ich muss die Stiefelspitze auf die Raste setzen, also immer zurückziehen und nicht auf der gewohnten Sohlenmitte lassen.Bin sehr gespannt, welche Erfahrung ihr habt.
Schönen Gruß!