Werkstätten für Hamburg

  • Nun, dieser Threadd darf Sammelstelle werden für gute Werkstätten des Nordens mit Schwerpunkt HH.


    Also nicht Uelzen, nicht Lüneburg, nicht Lübeck, nicht Elmshorn, sondern Hamburg inkl. direktes Umland (Norderstedt, Seevetal, Wedel usw.)


    Bitte nennt doch Läden, die ihr kennt, oder von denen ihr etwas gehört habt, dann kann dieser Beitrag mit einer Liste gefüllt werden.... Ich mach mal den Anfang:


    Mitte:
    Yamaha Heuser, Süderstraße:
    [bisher kein Feedback]


    Nord:
    Dumke & Lütt in Duvenstedt:
    (super freundlich, haben Ahnung und die Preise liegen im Durchschnitt, man bekommt ein gutes Ersatz-Fahrzeug.)


    Ost:


    Süd:
    Yamaha AC-Motec in Hitteld:
    (kompetent und fair.)


    MB-Motorräder (Michael Baumann) in Meckelfeld
    (macht alle Marken. ist gut und günstig und immer für etwas Fachsimpelei auf n Käffchen zu haben.)


    West
    Tecius & Reimer
    (jung, freundlich, hilfsbereit, noch relativ neu am Start)

  • Für Nord - kenne ich Dumke & Lütt in Duvenstedt - allerdings nur vom hörensagen. Eine Gute Freundin hatte dort Ihr Moped gekauft und auch warten lassen, sie war mit dem Service sehr zufrieden.

  • Wi sind auch bei Dumke und Lütt.
    Service ist super.
    Gibt immer ein nettes Werkstattersatzmopped.
    Preis sind so durchschnitt.
    Aber sehr nette und fähige Leute da.
    Wir haben auch TÜV da bei der Inspektion gemacht und es gab einen kleinen Vorcheck mit mir zusammen.
    Vg
    Stefan

  • Ich hab meine bei Dumke und Lütt gekauft und fühlte mich sehr gut beraten, Service finde ich soweit auch super, ich bin sozusagen Neuling:
    "Ja, dann komm einfach vorbei, wir machen das dann gerade zusammen."

  • ...dann ma mein Feedback zu AC Motec:


    habe da meine Dicke gekauft, super nette Leute und die wissen, wovon sie sprechen. Die Werkstatt ist ebenfalls klasse und ich hatte nie das Gefühl, da wird einem was aufgeschwatzt oder so.


    Das einzige, was mal passieren kann, dass Samstags plötzlich nen Zettel an der Tür klebt, weil die wieder mal auf irgendeiner Rennstrecke sind oder mit dem Yamaha-Truck durch die Gegend düsen. :D .... dann machen die auch schon einmal nen Tag dicht.


    Ich kann den Laden nur empfehlen !!

  • Meine XJ-6 hatte ich in Hamburg Kraftrad-Center im Jacobsenweg gekauft. Der Laden ist dauerhaft geschlossen, also brauch ich eine neue Werkstatt und habe mich für D+L entschieden. Nächsten Dienstag lass ich dort ne Inspektion machen und je nach Wetter nehme ich ein Leihmotorrad. Kann meine kleine schwarze abgeben und in 1-2 Tagen wieder abholen. Am Telefon waren sie nett (wer nicht) aber ich hab auch nur gutes von D+L gehört ... einige Nordlichter haben sich da schon einmal getroffen (wo ich auch dabei war).

  • Ist echt gut der Laden Steffen.
    Der Stellingen Yamse hat zugemacht, dafür gibts jetzt einen in Eidelstedt( Tecius und Reimers oder so).
    Ist ein Stück dichter dran.
    Micha wollte da bald mal hin.
    VG
    Stefan

  • Heute mein schwarze bei D+L abgegeben ... morgen kann ich sie wieder abholen. Als Leihmoped gab es die XV950
    Echt super Ding ... man sitzt bequem, hat ordentlich Schub von unten und ich ab mich da sofort wohl gefühlt.


    Achja ... die bei D+L sind wirklich nett. Konnte mir das Leihmoped aussuchen ... hätte noch eine Gladius oder eine FJR1300 mit Koffern auswählen können. Wollte aber mal die XV fahren :)

  • Moin Jungs,


    ich werde die nächsten Wochen die gute alte XJ reaktivieren und da es keine 3000 km mehr bis zur 20.000er Inspektion sind, sowie ich dieses Jahr zum TÜV muss und ich in HH noch keine Werkstatt habe, ist meine Frage schlicht und einfach:


    Sind die oben genannten Werkstätten immer noch zu empfehlen oder gibt es bereits aktuellere Kritiken/Empfehlungen?

  • D und L ist halt schon lange ein mopped Händler.
    Der tecius und Reimers war vorher ein reiner Auto Händler , dass aber auch schon sehr lange, wir waren bei dumke und lütt immer zufrieden.
    Habe bei denen schon vor über 20 Jahren ein mopped gekauft und Service war immer gut und kompetent
    Vg