XJ6 N Modelübersicht

  • Hallo Zusammen,


    ich bin gerade am schauen nach einer XJ6 N [lexicon]ABS[/lexicon].
    Es gibt ja viel Auswahl von Gebraucht über Neu/Vorführer mit älterem Model bis hin zu ganz neu.


    Was ich aber noch nicht gefunden habe sind die Änderungen der einzelnen Jahres Modelle.
    Was bedeutet Modell 2011 / Modell 2012 usw.? Ist es nur die Bezeichnung wann das Bike gebaut wurde oder gibt es dort auch technische oder Optische Änderungen ?


    Viele Grüße
    Timbo

  • Also, in der Regel ändert sich zwischen den Modelljahren nicht so gewaltig viel. Es sind eben oft optische Dinge (Facelift). Ich selbst habe mir im letzten Jahr ne 2011er geholt, weil der Preis einfach sensationell war und konnte bislang keine gravierenden Unterschiede feststellen, es gibt ja aber doch Leute, die immer das Neueste haben wollen. ;)

  • Es gibt, wie schon von Nordmann gesagt, nur kleine optische Unterschiede. Hier und da eine kleine Nachbesserung. Das Modell 2013 weißt wohl den gravierendsten Unterschied zu den Modellen davor auf. Ist Geschmackssache. Aber technisch ist alles so geblieben wie am Anfang ;)

  • Die Unterschiede liegen eigetlich nur in der Optik.
    Mir gefällt das 2013 nicht ganz so gut.
    Tecnisch ist glaube ich nicht wirklich ernsthaft etwas verändert, warum auch?
    ist ein schönes Mopped.
    Und optisch macht sich jede seine, so wie si ihm/ihr gefällt,
    Vg
    Stefan

  • Änderungen liegen nur in der Optik.
    Anfangs goldfarbener Motor und schwarze Feder, später wurde der Motor dann auch schwarz, und dann war die Feder plötzlich rot.
    und anfangs waren unsere Möppis auch ohne [lexicon]ABS[/lexicon]

  • ich find beim 2013er Modell den soziusgriff nicht so toll :( aber dafür find ich einen schwarzen Motor gut ;) ich persönlich fahre ein 2009er Modell ohne Abs war ein Vorführer hab den von nem Kumpel mit 1500 km abgekauft. Preis war unsschlagbar deswegen waren mir die ein oder anderen Kleinigkeiten egal :)

  • ja das sind doch schon mal gute Informationen.


    Ja so einen Vorläufer zum kleineren Preis ist auf jeden fall interessant.
    Deshalb wollte ich ja wissen ob es ein tolles Detail gibt, welches es nur ab einem bestimmten Modell gibt und dann die €uro mehrkosten wert ist.


    Da es anscheinend nur um kleine Optische feinheiten geht kann ich auch gut auf ein älteres Modell zum kleineren Preis schauen.

  • Mir persönlich gefällt das 2013 modell nicht besonders,der Sozius Haltegriff ist nicht gut gelungen finde ich da das Rücklicht jetzt so ausschaut als hätte man es nachträglich angepappt und ob der Sitzbank Bezug lange hält ,so labrig wie der ist....naja Geschmackssache und sollte jeder für sich endscheiden welches Modell er sich zulegt ;)