Busfahrer fährt meine Maschine um

  • Servus !
    Erstmal willkommen in unserer Mitte.
    Ist ja wirklich unglaublich,was dieses Jahr schon alles passiert ist.
    Zum Glück ist dir weiter nichts passiert !!!
    Ich kann dir nur den Tipp geben,das Bike ab zum Yamaha,Gutachten
    machen lassen und der Rest sollte ja über die Versicherung rennen oder nicht ?
    Zumind. war das so bei mir die Vorgehensweise,bei meinem Umfaller.
    Wünsche dir jedenfalls,dass alles wieder gut wird,Kopf hoch ! :thumbup:


  • Egal wie gross eine "Firma" ist, jedes in deutshland zugelassene ahrzeug muss eine Haftpflictversicherung haben und somit reguliert eine Versicherung den Schaden.
    Auch Postfahrzeuge sind regulär versichert.
    Ausnahme ist wenn die rennleitung und andere Fahrzeuge, die ien "Stättische" Zulassung haben( zu erkennen an Kennzeichen mit nur Ortskürzel und einerZahl).
    alles andere ist versichert!!!!!

    das ist faaast richtig ... aber ich wurde eines besseren belehrt ... da die post irgendwie 100 000 fahrzeuge hat ... regulieren die wegen der kosten ihre schäden grundsätzlich selber ...
    die haben eine versicherung was personen schaden und co betrifft ... das ist ähnlich wie bei der bundeswehr ... knackpunkt ist das es relativ egal ist ... warum ist einfach ... die post hat da oben "fachleute" sitzen die nichts anderes tag täglich machen als zu schauen das es für die post so glimpflich wie möglich ausgeht ..... die haben also mehr ahnung als das "eigentliche opfer".
    bei der "bus firma" da wird das nich anders sein ... ganz egal was der fahrer sagt ... die "oben" hocken sagen ihm "du hast das zu sagen und gut ist" ... da der junge sein bike scheinbar erst kurze zeit hat ... vielleicht sogar den lappen recht frisch ... kann das ne ganz miese angelegenheit werden ...
    von wegen er ist aufgefahren ... fahranfänger ... vielleicht nachschulug ... ... an sowas will man nich denken aber gerade solche "großunternehmen" gehen da über leichen, das ist echt kriminell ...


    beim nächsten mal die grünen oder wenn jemand hinter dir mitem auto stand den als zeugen nehmen oder so ... zeugen zeugen zeugen


    nachträglich zu den grünen gehen schadet nich, sag du bist unsicher und weist nicht wie du vorgehen sollst ... gaaaanz wichtig ... dein bike darfst du nicht reparieren solang das ganze nicht abgeschlossen ist !
    bzw ein gutachter das aufgenommen hat ...


    edit: bei meiner führerschein prüfung ! hat mir gleich in den ersten 5 minuten auf der straße ein dummes arschloch die vorfahrt genommen, war haar scharf :cursing: , der prüfer meinte nur per funk ganz cool "so schnell kanns gehen, gut gemacht" ... weil ich eben noch rechtzeitig reagiert habe :pinch: :wacko:

  • Warum wurde bei dem Verkehrsunfall nicht die Polizei informiert?


    Ernsthaft! Warum war das erste, was du getan hast, nicht dein HAndy zu zücken und die Polizei anzurufen?


    Warum?


    ----


    Will hier nicht streiten, aber das ist fahrlässige Dummheit. Ich kann nur jedem ans Herz legen, bei JEDEM Unfall sofort die Polizei zu rufen. Ich habe das einmal nicht gemacht und habe teuer dafür bezahlen müssen. Das passiert mir nie wieder.

  • Hey René!
    Bitte erzähl mir doch einmal wieso das denn ein Fehler war!


    Ich selbst hatte bist jetzt erst einen Unfall. Ich habe die auch die Polizei gerufen. Also kann ich das gegenteilige Ereignis nicht beurteilen ;)


    Will eigentlich nicht, weil mich das nur wieder aufregt, daher jetzt nur kurz:
    Parkplatz. Auto neben mir öffnet Tür. *bamm* Fette Macke. *denk* ach komm, geht schon ohne Polizei. 2 Std später klingelt das Handy. Am Apparat ist die Polizei. Warum ich dem Parker neben mir dazu bezichtigen würde, mir einen Schaden gemacht zu haben. Ob ich Versicherungsbetrüger wäre. Anzeige gegen mich gestellt. Versicherung kündigt mir. Spießrutenlauf um neue Versicherung für mein Auto zu bekommen. Jetzt neu versichert, eingestuft bei 350%.


    WEIL ICH NETT SEIN WOLLTE!!!


    Achja: ohne Versicherung darf man nicht mit dem Auto fahren, habe 4 Wochen versucht, eine neue Versicherung zu bekommen. 4 Wochen kein Auto!!!

  • ist mir auch schon so gegangen :( ich ruf immer die Polizei an in Zukunft auch wenn ich schuld habe.

  • Ich war heute auf euren Rat hin nachträglich bei der Polizei und habe das ganze gemeldet. Nun habe ich ein Aktenzeichen und der Polizist meinte das er diese Gesellschaft kennt,
    er habe öfter mit ihnen zu tun, die seien sehr kullant und er habe keine Bedenken das die mich evtl linken könnten.


    mal schauen. Dienstag bin ich schlauer. Hoffentlich.

  • Viel Erfolg auf jeden Fall!


    Hier in Bayern ging mal das Gerücht rum, die Herren in (noch) grün seien recht pissig, wenn man die bei kleineren Unfällen anruft.
    Kann da jemand was zu sagen?


    Gruß TIMO

  • Wegen Kleinigkeiten wollen die oft gar nicht kommen, im Zweifelsfall tut dir nach dem Unfall der Kopf, der Arm, der Nacken oder der sonstwas weh, dann ist es ein Unfall mit Personenschaden, dann müssen die kommen.

  • jep! @ Mjrage kann das bestätigen ... da ich beruflich vielfahrer bin und einige unfälle als zeuge beobachtet/miterlebt habe, vor vielen jahren auch mal taxi fahrer am wochenende ( nebenjob ) war ... kann ich eins sagen .. unsere "grünen" sind bei personenschaden immer flott da aber bei sachschäden, diebstahl, o.ä lassen die sich mehr als zeit ...


    besonders schnell sind sie da wenn du sie am telefon fast schon beleidigst mit sätzen wie "ich warte seit 1 std, da ist eine schnecke schneller" weil sie dich dann auch noch "anpissen" wollen und irgendwas suchen damit sie dir en strafzettel verpassen können X(


    ich persönlich habe in vielerlei hinsicht kein vertrauen mehr in unsere "polizisten" dabei habe ich selber einen als kumpel ... der nur leider nich hier stationiert ist.
    bei einem unfall muss man sie dennoch rufen, es ist einfach das beste und sicherste,
    was @rene j. da erlebt hat ist schon die krönung.


    aus der taxizeit muss ich sagen das mal als taxifahrer bei den grünen (zummindestens hier bei uns aufem land) von grund auf en stein im brett hat ... ich bin oft durch die ortschaft nachts um 3 mit 80 sachen durchgehuscht, an den grünen vorbei und wurde niiiiie aufgehalten ... :thumbup:

  • So, melde mich mal zurück. Habe heute morgen das Bike abgeholt und die Versicherung bezahlt alles.
    Welch ein Glück, bin so froh :)


    ende gut alles gut!!!! ist ja doch noch alles gut ausgegangen! :thumbup::beer:

  • Versuche mit aller Kraft mein Bike zurückzuschieben, der Busfahrer bleibt stehen. Doch dann legt er nochmal zurück, und fährt mein Bike total um.


    links am lenker ist so ein kleiner schalter, wenn man drauf drückt, wird´s laut und daraufzudrücken ist weniger anstrengend als zurückschieben. ein sich langsam zurücktastender bus rechnet damit, daß du hupst, wenn du nicht weiter zurückkannst. außerdem würd ich mich hinter fahrzeugen, die nach hinten keine sicht haben, immer gang links an die mittellinie stellen. erstens sieht dich dein vordermann, wenn er in den rückspiegel schaut, und zweitens kannst du evtl. nach links vorne ausweichen. natürlich bist du im recht, und die versicherung des busfahrers mußte zahlen, aber du erwartest ja auch, daß sich die anderen verkehrsteilnehmer in die speziellen bedürfnisse und handicaps von motorradfahrern reindenken, das gleiche kann auch ein busfahrer erwarten. stell dir z.b. vor, er ist z.b. in die kreuzung reingefahren, als noch grün, die kreuzung aber verstopft war. jetzt steht er auf dem zebrastreifen und die ampel steht auf rot. soll er jetzt den zebrastreifen blockeren und die fußgänger zwingen, auf die befahrere straße zu treten? natürlich wird er versuchen, sich hinter den zebrastreifen zu tasten. hat er ja auch ganz langsam gemacht und darauf gewartet, ob jemand hupt. ich kenn solche situationen, denn wenn nicht nicht motorrad fahre, fahr ich ein wohnmobil ohne sicht nach hinten. ich würde mit dem womo in einer solchen situation mich auch langsam nach hinten tasten. einfach ein bischen für die anderen verkehrsteilnehmer mitdenken, das erleichtert vieles und verhindert überflüssige schäden. und schon klar, busunternehmer sind gegen solche schäden gut versichert, aber wenn ein fahrer ein paar solcher schäden verursacht, ist er seinen job los.

  • ...
    links am lenker ist so ein kleiner schalter, wenn man drauf drückt, wird´s laut und daraufzudrücken ist weniger anstrengend als zurückschieben. ...


    du meinst doch nicht etwa diese wunderschön zart klingende original "Wohngebietshupe" der XJ6 ? :crazy:
    aber du hast Recht Winfried, bei "voller Aufmerksamkeit" hätte der Busfahrer sogar ´ne Chance gehabt die zu hören,
    aber selbst diese wird schon von kleineren Automobilen ignoriert ... :cursing:
    siehe hier
    diesen Idioten hat meine Hupe und auch mein aufheulender Motorim oberen Drehzahlbereich nich im geringsten von seinem Spurwechselvorhaben abgehalten ...
    vielleicht wär ja ein ordentliches Hupentuning angebracht, zusammen mit ner ordentlichen Brülltüte :crazy: